Jump to content

PMDG 737 NGX Problem


Dominik1392

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

Ich bin auch stolzer Besitzer der PMDG 737-600/700/800/900.

Ein Top umgesetztes Flugzeug bei dem alles echt perfekt nachgeahmt wurde.

Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem leider nichts direktes hier gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem dabei behilflich sein.

Und zwar habe ich ein Problem mit der PMDG 737-800 Winglets.

Wenn ich kurz vorm Approach bin reduziert die Maschine die Geschwindigkeit auf 220Kn automatisch herunter.

Wenn ich dann aber manuell also im Autopilot Panel die Geschwindigkeit, so wie man es im FMC auswählen kann, auf Flaps 30 und einer Geschwindigkeit von 160Kn reduzieren möchte, bekomm ich sie nur auf 180 - 190 Kn herunter.

Weniger klappt nicht, trotz Speedbrakes und voll ausgefahrenen Flaps.

Es gibt keine Fehlermeldung im FMC noch im Autopilot Panel.

Ist hier vielleicht jemand der schonmal das Problem hatte und es beheben konnte.

Wäre über jede noch so kleine Hilfe froh.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Bemühungen und Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Sinkrate hast Du wenn Du versuchst die Geschwindigkeit zu reduzieren?

Ich vermute einfach mal Du sinkst zu schnell und kannst desshalb die Fahrt nicht reduzieren.

Die 737 ist beim verlangsamen sehr empfindlich, ich empfehle daher einmal den Tutorialflug zu fliegen, um die korrekten Techniken zum Fliegen der NGX zu lernen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke an euch für eure schnelle Antwort.

Also ich antworte auf beide.

Ich fliege mit dem Autopilot über den T/D Punkt im FMC. Die Höhe von FL030 ist schon eingestellt.

Er sinkt auf 3000 Fuß, als Beispiel jetzt von FL100. Die Geschwindigkeit reduziert er.

Ich fliege alles mit dem Autopilot. Den Gleitpfad fängt er ein und bringt mich sicher auf die Landebahn. Nur halt eben zu schnell.

Er sinkt mit 800-1000 Fuß. Wenn ich am Autopilot dann die Geschnwidkeit auf die vorgegeben 160Kn bringen will, bleibt er bei 180-190Kn.

Ich hoffe ich konnte es einfach und verständlich rüber bringen.

Danke für eure Bemühungen.

Grus Dominik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dominik,

auf dem Gleitpfad ist die 737 nur sehr schwer zu verlangsamen. Du solltest versuchen schon vorher langsamer zu fliegen. Wenn Du mit 180 auf das ILS drauf fliegst sollte es passen, natürlich vorausgesetzt, dass auch die Flaps entsprechend ausgefahren und beim GS intercept auf das Gear rauskommt. Bei einem 8-10NM Final sollte dann eigentlich auch garkeine Spoilers mehr nötig sein.

Link to comment
Share on other sites

Also das Problem habe ich bei der PMDG777 und PMDG 747-400 nicht.

ich fliege mit 220 Kn auf das ILS.

Also könnte es daran liegen dass ich mit zu hoher Geschwindigkeit auf das ILS zu "donnere".

Das Landing Gear fahre ich ungefähr 1000 Fus über dem Gleitpfad aus.

Danke für eure Antworten.

Ich werde es demnachst mal probieren und euch Bericht geben, ob es geklappt hat.

Ich habe im Forum schon gelesen dass die PMDG 737 schwer zu verlangsamen ist.

Gruß Dominik

Link to comment
Share on other sites

220 Knoten beim Einfliegen auf das ILS sind zu hoch. Ich peile immer 180 kts an, wenn es den Gleitpfad runter geht. Zum weiteren Reduzieren der Geschwindigkeit fahre ich dann das Fahrwerk aus. Das wirkt wie ein Bremsfallschirm.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab auch ein ganz komisches Problem mit meiner PMDG 737-800 NG. Ich kann weder eine VOR-Station noch eine NDB Station tunen. Normalerweise muesste mir es die Richtung zum VOR oder NDB anzeigen aber stattdessen bekommen ich auf dem ND ADF( mit drei Strichen untern WORTADF) oder VOR angezeigt. Kennt sich da jemand aus? BBin am verzweifeln. Will RAW DATA fliegen aber nichts geht .....

lg

Link to comment
Share on other sites

Also das Problem habe ich bei der PMDG777 und PMDG 747-400 nicht.

ich fliege mit 220 Kn auf das ILS.

Also könnte es daran liegen dass ich mit zu hoher Geschwindigkeit auf das ILS zu "donnere".

Das Landing Gear fahre ich ungefähr 1000 Fus über dem Gleitpfad aus.

Danke für eure Antworten.

Ich werde es demnachst mal probieren und euch Bericht geben, ob es geklappt hat.

Ich habe im Forum schon gelesen dass die PMDG 737 schwer zu verlangsamen ist.

Gruß Dominik

Wow, also eine 737 ist definitiv kein Heavy! Normalerweise interpected man den GS von unten, irgentwas machst Du also falsch wenn Du das Gear 1000ft über dem GS ausfährst...

Es ist nicht die PMDG 737, die schwer zu verlangsamen ist, der reale Flieger ist so. Muss man als Pilot ein wenig vorausplanen, dann geht das auch.

Hallo,

ich hab auch ein ganz komisches Problem mit meiner PMDG 737-800 NG. Ich kann weder eine VOR-Station noch eine NDB Station tunen. Normalerweise muesste mir es die Richtung zum VOR oder NDB anzeigen aber stattdessen bekommen ich auf dem ND ADF( mit drei Strichen untern WORTADF) oder VOR angezeigt. Kennt sich da jemand aus? BBin am verzweifeln. Will RAW DATA fliegen aber nichts geht .....

lg

Schick mal bitte Screenshots, damit wir sehen können was Du machst. Ist wohl einfach als wenn wir erst tausende von Fragen stellen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Also das hab ich jetzt ein bisschen falsch beschrieben.

Ich meinte es eigentlich so.

Sobald ich mit dem VOR LOC den Gleitpfad eingefangen habe, fahre ich das Landing Gear aus und sobald ich den Gleitpfad kreuze aktiviere ich den APP-Mode.

Das ILS fängt es ein und der Flieger beginnt zu sinken, nur halt eben mit zu hoher Geschwindigkeit.

Ich werde jetzt mal ausprobieren den Geleitpfad mit 180Kn einzufangen.

Vielleicht klappt es dann ja.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.

Ich werde Bericht erstatten sobald ich es ausprobiert habe.

Schönen Tag noch

Gruß Dominik

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hier sind die gewuenschten Bilder:

https://www.dropbox.com/s/nww3aih7vzitbhd/image.jpeg

https://www.dropbox.com/s/p6evo45i5r02aex/image%5B1%5D.jpeg

Meine zweite Frage waere es gibt nur einen ADF Receiver auf der Kapitänsseite. Warum habe ich beim EFIS die Möglichkeit mir auf dem ND ADF1 UND ADF2 anzeigen zu lassen?

lg

Link to comment
Share on other sites

Lade dir erstmal das neueste Service Pack von der PMDG Website, dann steht an dem 2. ADF auf INOP dran. Wie viele ADF's man installieren möchte ist eine Kundenoption bei Beoing (leider von PMDG aber nicht umgesetzt). PMDG hat halt eine 737 mit nur einem ADF gebaut.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Meinst du etwa das:

https://www.dropbox.com/s/u6cppndl6pv5xsx/Foto%2019.08.14%2011%2022%2040.jpg

Hab ich schon drauf. Aber warum funktioniert ADF1 nicht?

Lg

mmh, ok, das SP1c scheint aber trotzdem zu fehlen... die Hintergrundfarbe an deinen Radios müsste rot sein, das haben die erst mit SP1c eingeführt, entspricht aber der Realität.

Bist Du überhaupt innerhlab der Empfangsreichweite des NDBs welches Du getunt hast?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Bin auf der 27R in EDDV und will die SID manuell abfliegen. Dafur brauche ich als Turningpoint das NDB HW (358.0). Der Schalter den du meinst ist fuer Tone, d.h. um das Ndb ueber Morse zu identifizieren. Hab ich extra nochmal angemacht. Hoere aber auch nichts. Auf VHF1 kann ich auch kein ATIS ABHOEREN, NAV1 ist auch aufgedreht um NDB mit Morse abzuhoeren. Kommt aber auch nichts. Komisch..

Link to comment
Share on other sites

Habjetzt mal ein anderes ndb in eddv eingedreht und das erkennt er. Komisch aber das die standard microsoft flugzeuge das ndb , was

Mein pmdg aber nicht anzeigen kann. Woran kann das etwa liegen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welchen AIRAC (Version und Provider) verwendest? IMHO greift PMDG auf diese Daten zu und zumindest in NavdataPro ist das NDB HW enthalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, bin mir jetzt nicht sicher ob ich jetzt hier bei diesem Thema richtig bin. Ich probiere es einfach mal. Ich habe mir gestern bei Aerosoft die PMDG 737/600+700 bestellt. Installation hat soweit geklappt, bis ich die Seriennummer eingeben muss, dann erscheint immer folgende Meldung:

"ERROR: unable to connect to activation server". Hatte so ein Problem noch nie.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schonmal

Gruß Luke

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten einfach mal an den PMDG Support schreiben, die können dir mit Sicherheit helfen falls es sich um ein Problem mit dem Activation Server gehandelt hat.

Ich würde es jetzt aber auch einfach nochmal probieren, wahrscheinlich hat sich das Problem inzwischen eh gelöst wenn es was am Server war.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use