Jump to content

OSM Europe Installation


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir ein neues System gekauft (Spezifikationen siehe Fußzeile) und möchte/kann damit jetzt endlich OSM Szenerien für Zentraleuropa installieren. Auf dem Gebiet OSM bin ich jedoch neu und unerfahren und weiß nicht, ob ich von SimHeaven jetzt OSM (+Autogen) Europe installieren sollte oder besser W2XP D+A+CH (Experimental Sektion) nehmen sollte (oder beides ?) und welche Libraries ich brauche, um das ganze gut darzustellen. (OpenSceneryX und fflibrary habe ich bereits).

Gruß und vielen Dank für eure Bemühungen & Antworten

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vorneweg: Dieses Subforum ist für Aerosoft-Szenerien gedacht, d.h. du wärst mit deiner Fragestellung im Subforum Landschafts-Erweiterungen besser aufgehoben gewesen :)

Zu deinen Fragen:

OSM Europe vs W2XP:

Ich würde sagen das hängt u.a. von deinem Geschmack ab, wieviel FPS du brauchst und wo du hauptsächlich fliegst.

Grundsätzlich kann man sagen, dass W2XP sehr viel realistischer aussieht als OSM Europe und auch mehr Details bringt, wenn man von der gleichen OSM-Datenbasis ausgeht. OSM Europe dürfte jedoch einiges schonender mit den Ressourcen umgehen, vorallem was (V)RAM und FPS betrifft.

Gegen OSM Europe spricht wohl auch, das es (vermutlich) nicht mehr aktualisiert wird und deshalb auf einer älteren OSM-Datenbasis "eingefroren" ist.

Mischen würde ich aber die beiden nicht.

Wenn ich mir deine System-Spezi anschaue, dann könntest du mit W2XP hie und da an die Grenze des Memory kommen, vorallem wenn noch Fototapeten und HD Mesh verwendet werden.

Libraries:

Bin zwar nicht mehr sicher ob OSM Europe von anderen Libs abhängig ist (vermutlich OpenSceneryX), aber für W2XP brauchst du in jedem Fall:

World-Models: http://simheaven.com/experimental/
R2-Library: http://xplane.cz/en/r2-library/
Ru-Scenery: http://ruscenery.x-air.ru/
FF-Library: http://forums.x-plan...&showfile=12836
Opensceneryx: http://www.opensceneryx.com/

Weitere Infos zum Thema OSM, W2XP, HD Mesh und Fototapeten findest du in der Linksammlung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort (und die Korrektur Heinz ;) ). Also werde ich es erst mal mit OSM Europe versuchen und mich, wenn es nicht gut aussieht, mal an W2XP wagen. Fototapeten verwende ich bisher nur sehr wenige.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use