Jump to content

X Plane 10 (Steam) verschieben


olli962

Recommended Posts

Guten Tag,

wie kann ich mein X Plane 10 vom Standart Steam Ordner auf meine SSD verschieben? Wenn ich es wie normalerweise verschiebe, kommt folgende Meldung:

adac8feaee.png

Viele Grüße

olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

die X-Plane 10 STEAM Version ist mit dem lokalen STEAM Programm auf dem Rechner verknüpft. ( EDIT) Die Ordner-Struktur sollte nicht geändert werden.

Möglicherweise findet STEAM dann die lokalen Dateien nicht mehr und kann keine Updates durchführen oder auch X-Plane nicht mehr starten. usw....

Um X-Plane 10 zu starten muss aber immer unbedingt das STEAM Programm auf dem lokalen Rechner laufen.

Ich denke, dass ein anderer Ort der X-Plane 10 Installation dann nur über ein Löschen des Lokalen Contents (X-Plane 10 Global) und neu installieren/downloaden über STEAM (den Code hast Du ja und in der LIBRARY bleibt X-Plane 10 auch erhalten) funktioniert.

Zumindest um X-Plane 10 aus dem STEAM Account heraus zu starten. Löschen aber nur über die entsprechende STEAM Funktion!

Ich selbst habe es aber noch nicht probiert...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

Du kannst in der Steamoberfläche oben links auf "Steam" klicken. Dann auf "Einstellungen" und dann auf "Downloads". Wenn Du dann auf "Steam-Bibliotheksordner" klickst kannst Du den Speicherort festlegen.

Gruß

Hamuflight

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use