Jump to content

Airport installieren


Pascal123

Recommended Posts

Hallo,

kann mir vieleicht jemand beim Installieren vom Flughafen Braunschweig-Wolfsburg (EDVE) helfen, und schreiben wie man es generell macht oder ein kleines Tutorial machen zur Insterlation, weil ich habe xPlane10 erst gestern gekauft.

Vielen Dank

Pascal123

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Noch mal auf den Insterlation des Airports zurückzukommen Braunschweig-Wolfsburg (EDVE), es waren zwei Datein, irgendwie funktioniert es bei mir nicht.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&module=display&section=download&do=confirm_download&id=15435

Guckt mal ob es bei euch geht, wen ja könnte ihr mir vieleicht helfen?

Gruß

Pascal123

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pascal,

einen sicheren Umgang mit PC und Betriebssystem vorausgesetzt, ist die Installation eines Flugplatzes unter X-Plane sehr einfach.

Im Fall des von dir gewünschten Flugplatzes Braunschweig-Wolfsburg gibt es sogar Readme-Files, wo genau beschrieben ist, welcher Ordner wohin kommt.

Zunächst müssen die Bibliotheken "openSceneryX" und "ruScenery" installiert sein.

Nach dem Entpacken des Ordners "EDVE.zip" befinden sich die Ordner "EDVE_Braunschweig-Wolfsburg" und "EDVE_Braunschweig-Wolfsburg overlay" in dem Ordner, wohin du sie entpackt hast. Diese beiden Ordner kopierst du nun nach 'XPLANE/Custom Scenery'.

Den Ordner "EDVE_update_XP10.rar" ebenfalls entpacken und den nun erzeugten Ordner "Earth nav data" nach "XPLANE\Custom Scenery\EDVE_Braunschweig overlay\" kopieren und den bereits vorhandenen Ordner gleichen Namens überschreiben.

Danach solltest in der Auswahlliste den Flugplatz finden und benutzen können.

Die Batterie schaltet man natürlich mit dem entsprechenden Schalter ein, der meist mit 'Battery' beschriftet ist. Meist befindet sich der Schalter für die 'Avionic' gleich daneben...

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pascal,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Einsatz einer Software wie X-Plane 10, die man sich zu seinem Hobby macht, setzt ebenfalls die nötigen PC-Kenntnisse voraus! Ebenso sollte man den Willen mitbringen, sich mit eventuellen Problemen zunächst selbstständig auseinander zu setzen. Es gibt auch hier im Forum massenweise Anleitungen für X-Plane. Man wird also ein wenig Zeit investieren müssen, um alles Nötige zu lernen. Auch wir haben alle mal mit X-Plane begonnen, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... :D

Bei größeren Problemen, die über das bloße Bedienen eines Computers hinausgehen sowie die Benutzung des Betriebssystemes, wo bestimmte Basics einfach voraus gesetzt werden (müssen), helfen wir natürlich gerne weiter. Die typischen Anfängerfragen sind auch zumeist hier Forum beantwortet, man muss sich lediglich die Mühe machen, danach zu suchen.

Zu deinem Problem mit OpenSceneryX: Du musst auf der Seite den entsprechenden Installer herunter laden. Falls das nicht auf Anhieb funktioniert, notfalls den Download abbrechen und es erneut versuchen. Ich gehe mal davon aus, dass du Englisch soweit verstehst, dass du den Anweisungen dort folgen kannst.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Nun, bei der Lektüre des Overhead-Referenz wird man sehr schnell fündig. RTFM! :D

Gruß,

Stephan

Tach,

es ist mir peinlich aber was ist Lektüre des Overhead-Referenz???, sorry das ich so nerv :( .

Gruß

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Guten Aben,

ich war richtig froh als ich spielen konnte mit Boeing737-800, aber als ich dann gelandet bin und das Flugzeug ausmachen wollte, habe ich irgendwas gedrückt das kein 2D Cockpit angezeigt wird (Es ist in allen Flugzeugen so). Kann mir wer helfen wie ich das wieder Umschalte ( Shif+W) habe ich schon ausprobiert.

Danke im vorraus

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pascal,

wie Stefan Dir schon im Post 7 geschrieben hat, sieht es für uns hier so aus, als ob Du Dich selbst kaum mit dem Simulator beschäftigst.

Wir haben hier viele Foren (z.B. Hinweise und Tipps, FAQ's usw...), die viele Probleme abdecken und auch bereits Lösungen anbieten.

Es bringt nichts, diese Dinge immer wieder neu zu posten. Das macht unser Forum nur immer unübersichtlicher.

Es wäre schön, wenn Du Dich ersteinmal in diesen Foren umsiehst, bevor Du hier Fragen stellst, die einfach zu allgemein gehalten sind.

Da kann man kaum richtig drauf antworten, ohne lange Texte schreiben zu müssen, die warscheinlich im Forum bereits an anderer Stelle gepostet wurden.

Es gibt z.B. auch ein Manual für X-Plane 10 im Verzeichnis "Instructions".

Zudem hast Du hier ein Topic mit dem Thema "Airport installieren" aufgemacht, und stellst jetzt Fragen, die sich mit Flugzeugen befassen. Ich nehme deshalb an, dass das Thema Airport installieren gelöst ist.

Wiederfinden wird man solche Post's mit unterschiedlichen Themen im Verlauf und möglicherweise Problemlösungen kaum.

Deshalb bitte unbedingt auf das Forum Thema achten und für neue Fragen auch entsprechende Foren/Topics aussuchen und dort dann posten.

Ich schließe diesen Topic jetzt ersteinmal ab, da das Thema Airport Installieren ja wie gesagt erledigt scheint.

Sende mir gern eine PM, wenn Du zum Forum Fragen hast....

Viele Grüße Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use