Jump to content

Problem bei der Konvertierung von FSX Freeware-Szenerien


BerlinFlyer56

Recommended Posts

Hallo,

bei der Konvertierung von Freeware-Szenerien aus dem FS2000 oder FSX habe ich den Eindruck, dass die Gebäude falsche Dimensionen haben, d.h. i.d.R. zu groß sind.

Da ist eine erhebliche Nacharbeit - bei mir in ac3d - erforderlich.

Desweiteren stimmen Plazierung und Ausrichtung oft nicht. Das läßt sich aber im WED bzw. Overlay-Editor relativ leicht lösen.

Kann das jemand bestätigen, bzw. hat eine Lösung dafür.

Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe das mit FSX Objekten und FSX Szenerien schon sehr oft mit FS2XPlane gemacht und kann das nicht bestätigen.

FS2000 habe ich noch nicht ausprobiert.

Bei mir sind die Dimensionen immer in Ordnung gewesen. Bei der Platzierung mit dem Overlayeditor ist es wichtig

immer erst alle relevanten Teilobjekte in der Szenerie zu platzieren. Die sind normalerweise schon in die richtige Richtung ausgerichtet.

Wie das mit FS2Xplane (ohne ac3d) geht habe ich in im Thread "Landschafts-Erweiterungen"

(Tutorial: FSX Standard Objekte für X-Plane 10 konvertieren und

Tutorial: Sketchup Modelle für X-Plane 10 konvertieren

) beschrieben.

Gruß

maydayc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das habe ich auch festgestellt, ist aber selten, hab das festgestellt als ich Objekte aus dem 3D Warehouse konvertierte. Manche Gebäude werden zu groß konvertiert, selten auch mal zu klein. Ich lade mir dann die Objekte in Sketchup, schalte den Maßstab ein, markiere alles und ziehe das auf die richtige Größe, dann abspeichern, geht relativ schnell, wenn man die richtige Größe des Gebäudes weiß. Das kann man z.B. aus G**gle Maps rausmessen.

Früher hatte ich um vielleicht um 20 Meter falsch platzierte Objekte, habe vor kurzem nochmal die Aerosoft VFR Germany 1-4 konvertiert und nun hat - soweit ich sah - alles gepasst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use