Maceboor 6 Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Hallo! Ich mache ja gerade eine Weltumrundung und würde auch gerne ein paar Aufnahmen dazu machen. Ich möchte gerne von Keflaik nach John F.Kennedy International Airport. Dazu habe ich wie immer "flightsimaviation.com" und "http://onlineflightplanner.org/" benutzt. Aber ich bekomme bei beiden die Meldung, das er keine Route erstellen kann, weil irgendwas nicht stimmt. Ich habe schon mit dem Flightlevel rumprobiert, aber die Fehlermeldung geht nicht weg. Bei flightplanner.org kommt :" Error: Couldn't find a routing between the 2 given fixes with these settings". Bei der anderen Seite steht nur ,das er auf der Höhe keine Route findet. Ich habe aber jedes Flightlevel ausprobiert Ich will mit der 777-200 fliegen und habe den Cycle 1308. Die Reichweite der 777 sollte ja locker reichen^^ Hat wer eine Idee? PS: Irgendwo ging es jetzt bei Flightplanner.org doch irgendwie. Aber nur mit dem Cycle 1407. Mit dem 1308 geht es irgendwie nicht ( Die Route erscheint mir auch unnötig lang. mfg Mace Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miesbert 13 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 Hi Mace, Gute Frage, interessiert mich auch. Folgendes habe ich auf der Isavia Seite gefunden: As is the norm in most of the NAT Region, the Reykjavik CTA is free of fixed routes, the only constraints on routing being the use of anchor points at whole degrees of latitude at every whole degrees of longitude for tracks trending West/East and at 5° intervals of latitude for North/South oriented tracks. Ich denke, solange du keine NATs kreuzt, kannst du mit Skyvector oder einem Great Circle Mapper dir eine direkte Route bis zu einem Airway über Nordamerika basteln und von dort normal weiterplanen. Wie der Abstand der Ankerpunkte sein soll, habe ich aber auch nicht ganz verstanden. Vielleicht kann hier jemand mit Nord-Atlantik Erfahrung einspringen. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miesbert 13 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 Grad gefunden, auch gut für Nord-Atlantik Anfänger wie mich: http://files.ivao.de/staff/Training/Kompendium/oceanic_rev3.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus74 3 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 Moin, einfach "Use NATS" anklicken. Damit hat es bei mir funktioniert. Ohne Nord-Atlantik-Track geht es nicht. Viele Grüße Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
LMAA 28 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 EMBLA 6330N 6140N 5750N SCROD VALIE N242B TAFFY ENE , guten Flug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maceboor 6 Posted July 22, 2014 Author Share Posted July 22, 2014 So ich habe mir jetzt mal einen frischen Nav Cycle gegönnt^^ Ich kann jetzt immerhin schon mehr machen. Mit den Nats klappt es auch nicht so recht. Zum Beispiel schickt er mich von Keflaik nach Grönland einmal um den Erdball, anstatt 700nm gerade zu fliegen^^ Irgendwie gibt es Airway Löscher im Atlantik oder? Von Grönland nach New York ist die Route wieder einigermaßen normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 hi, BIKF EMBLA 6330N 6140N 5750N SCROD VALIE N242B TAFFY ENE KJFK ... kann man sicherlich fliegen; jedoch wird auf dem Nord-amerikanischen Kontigent ab TAFFY keine Luftstraße benutzt .... es sind also DIRECTS !- Auch mein FsC weigert sich den Weg über die Nord-Atlantik-Route zu nehmen / nimmt den gleichen Weg wie im Beitrag #1 bildlich gezeigt mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 ...Zum Beispiel schickt er mich von Keflaik nach Grönland einmal um den Erdball... Ja, das können die meisten Softwares nicht, wenn man weit nach Norden (oder Süden) kommt. Was mich immer wieder fasziniert, dass die dann so ne Route auch noch ausgeben, ohne eine Plausibilitäts-Prüfung nach Entfernung zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 Mit PFPX kann man solche eine Route vernünftig planen Oder man setzt sich mit Skyvector einfach selbst dran und baut sie sich. Ich denke es scheitert bei den gezeigten Bildern in jedem der Fälle daran, dass die Flugplaner keine Random Routings in Oceanic Airspace erstellen können. Um einen NAT zu benutzen ist man zu weit im Norden in BIKF und über Airways kommt man nicht über den Teich. Dementsprechend müssen Random Tracks verwendet werden, und da entsteht das Problem. Am besten sollten solche Routings vom User manuell erstellt werden, dann kann man sicher sein, dass sie auch korrekt und einigermaßen angemessen von der Entfernung her sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted July 22, 2014 Share Posted July 22, 2014 hi, Am besten sollten solche Routings vom User manuell erstellt werden, dann kann man sicher sein, dass sie auch korrekt und einigermaßen angemessen von der Entfernung her sind. .... ich habe da mal etwas fabriziert .... Der Flug verläuft nun auf Luftstraßen und endet beim WP "SANTT"... etwa 34NM vor KJFK; sodaß man jede Rwy leicht erreichen kann. probiert es mal aus BIKF OYSTR STEAM TOPPS BGR J581 PUT J42 SANTT KJFK Will man z.B. die Rwy 04L anfliegen, dann muß man noch vor dem WP "ENE" die STAR "PARCH1.ENE" im Computer programmiert haben ! Diese Route verläuft dann doch anders. Die Route sieht dann so aus: BIKF OYSTR STEAM TOPPS BGR J581 ENE PARCH1.ENE KJFK mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maceboor 6 Posted July 23, 2014 Author Share Posted July 23, 2014 Vielen Dank für eure Hilfe! Juergen, deine Route werde ich testen sobald ich kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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