Jump to content

Suche Route von BIKF nach KJFK


Maceboor

Recommended Posts

Hallo!

Ich mache ja gerade eine Weltumrundung und würde auch gerne ein paar Aufnahmen dazu machen.

Ich möchte gerne von Keflaik nach John F.Kennedy International Airport. Dazu habe ich wie immer "flightsimaviation.com" und "http://onlineflightplanner.org/" benutzt.

Aber ich bekomme bei beiden die Meldung, das er keine Route erstellen kann, weil irgendwas nicht stimmt. Ich habe schon mit dem Flightlevel rumprobiert, aber die Fehlermeldung geht nicht weg.

Bei flightplanner.org kommt :" Error: Couldn't find a routing between the 2 given fixes with these settings".

Bei der anderen Seite steht nur ,das er auf der Höhe keine Route findet. Ich habe aber jedes Flightlevel ausprobiert :(

Ich will mit der 777-200 fliegen und habe den Cycle 1308. Die Reichweite der 777 sollte ja locker reichen^^

Hat wer eine Idee?

PS: Irgendwo ging es jetzt bei Flightplanner.org doch irgendwie. Aber nur mit dem Cycle 1407.

Mit dem 1308 geht es irgendwie nicht :(( Die Route erscheint mir auch unnötig lang.

mfg

Mace :)

post-107188-0-48796300-1405968240_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mace,

Gute Frage, interessiert mich auch. Folgendes habe ich auf der Isavia Seite gefunden:

As is the norm in most of the NAT Region, the Reykjavik CTA is free of fixed routes, the only constraints on routing being the use of anchor points at whole degrees of latitude at every whole degrees of longitude for tracks trending West/East and at 5° intervals of latitude for North/South oriented tracks.

Ich denke, solange du keine NATs kreuzt, kannst du mit Skyvector oder einem Great Circle Mapper dir eine direkte Route bis zu einem Airway über Nordamerika basteln und von dort normal weiterplanen. Wie der Abstand der Ankerpunkte sein soll, habe ich aber auch nicht ganz verstanden. Vielleicht kann hier jemand mit Nord-Atlantik Erfahrung einspringen.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mir jetzt mal einen frischen Nav Cycle gegönnt^^

Ich kann jetzt immerhin schon mehr machen. Mit den Nats klappt es auch nicht so recht. Zum Beispiel schickt er mich von Keflaik nach Grönland einmal um den Erdball, anstatt 700nm gerade zu fliegen^^ Irgendwie gibt es Airway Löscher im Atlantik oder?

Von Grönland nach New York ist die Route wieder einigermaßen normal.

Link to comment
Share on other sites

hi,

BIKF EMBLA 6330N 6140N 5750N SCROD VALIE N242B TAFFY ENE KJFK

... kann man sicherlich fliegen; jedoch wird auf dem Nord-amerikanischen Kontigent ab TAFFY keine Luftstraße benutzt .... es sind also DIRECTS !-

Auch mein FsC weigert sich den Weg über die Nord-Atlantik-Route zu nehmen / nimmt den gleichen Weg wie im Beitrag #1 bildlich gezeigt

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

...Zum Beispiel schickt er mich von Keflaik nach Grönland einmal um den Erdball...

Ja, das können die meisten Softwares nicht, wenn man weit nach Norden (oder Süden) kommt. Was mich immer wieder fasziniert, dass die dann so ne Route auch noch ausgeben, ohne eine Plausibilitäts-Prüfung nach Entfernung zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Mit PFPX kann man solche eine Route vernünftig planen ;)

Oder man setzt sich mit Skyvector einfach selbst dran und baut sie sich.

Ich denke es scheitert bei den gezeigten Bildern in jedem der Fälle daran, dass die Flugplaner keine Random Routings in Oceanic Airspace erstellen können.

Um einen NAT zu benutzen ist man zu weit im Norden in BIKF und über Airways kommt man nicht über den Teich. Dementsprechend müssen Random Tracks verwendet werden, und da entsteht das Problem.

Am besten sollten solche Routings vom User manuell erstellt werden, dann kann man sicher sein, dass sie auch korrekt und einigermaßen angemessen von der Entfernung her sind.

Link to comment
Share on other sites

hi,

Am besten sollten solche Routings vom User manuell erstellt werden, dann kann man sicher sein, dass sie auch korrekt und einigermaßen angemessen von der Entfernung her sind.

.... ich habe da mal etwas fabriziert ....

Der Flug verläuft nun auf Luftstraßen und endet beim WP "SANTT"... etwa 34NM vor KJFK; sodaß man jede Rwy leicht erreichen kann.

probiert es mal aus

BIKF OYSTR STEAM TOPPS BGR J581 PUT J42 SANTT KJFK

Will man z.B. die Rwy 04L anfliegen, dann muß man noch vor dem WP "ENE" die STAR "PARCH1.ENE" im Computer programmiert haben !

Diese Route verläuft dann doch anders. :D

Die Route sieht dann so aus: BIKF OYSTR STEAM TOPPS BGR J581 ENE PARCH1.ENE KJFK

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use