Jump to content

FsTramp für den FsX & P3D


Juergen_DL3FY

Recommended Posts

moin moin,
bin heute überascht worden ... es gibt nun für den FsX und P3D ein neues Tool !- :excellenttext_s:
attachicon.giffstramp.jpg
Was zur Zeit des Fs9 der FsNavigator (FsNav) war ist nun der FsTramp für den FsX
Wer es ausprobieren möchte kann das erst einmal kostenlos tun .... bis zu 20x geht das ohne Einschränkungen; danach dann die Lizenzgebühr bezahlen oder eingeschränkt weitermachen
Im Bild ist mein Flieger (in weiß) noch auf LFMN positioniert, und ein Multiplay-User (grünes Symbol) hat sich bereits ein ganzes Stück vom Start-Airport entfernt.
mfg Jürgen

moin moin,
bin heute überascht worden ... es gibt nun für den FsX und P3D ein neues Tool !- :excellenttext_s:
attachicon.giffstramp.jpg
Was zur Zeit des Fs9 der FsNavigator (FsNav) war ist nun der FsTramp für den FsX
Wer es ausprobieren möchte kann das erst einmal kostenlos tun .... bis zu 20x geht das ohne Einschränkungen; danach dann die Lizenzgebühr bezahlen oder eingeschränkt weitermachen
Im Bild ist mein Flieger (in weiß) noch auf LFMN positioniert, und ein Multiplay-User (grünes Symbol) hat sich bereits ein ganzes Stück vom Start-Airport entfernt ( Nachtrag: Es ist was schief gelaufen/Bild ist nicht da ).
Noch ein Bildchen (auf dem Weg nach LEPA): post-77582-0-67397500-1406502208_thumb.j
mfg Jürgen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi,

post-77582-0-94302200-1406718924_thumb.j

hier mal ein Bildchen von meiner Atlantik-Überquerung (Flug von Paris, LFPG nach New York, KJFK).

Track 'D' wurde benutzt. Die vielen Linien stellen die Luftstraßen im obenren Luftraum dar.

Im Feld oben-links ist die Route zu sehen; allerdings muß das ein für den FsX gültiger F-Plan sein !

Auf diesem Flug habe ich auch die Fsx-Beschleunigung (bis max. 16-fach) angewendet. Da kommt man dann auch gut voran :D

Im kleinen Feld (unten/links) werden die Flugzeuge aufgelistet, die sich im Umkreis von 150NM (bei mir gewählt) befinden. Das betrifft AI-Flieger als auch Flieger in einem Multiplayer-Treffen.

Wenn eine Multiplayer-Session aktiv ist und wenigstens ein Player in der Nähe ist, so der in diesem Feld gezeigt und die AI-Flieger werden 'unterdrückt' ... also nicht gezeigt. Der eigene Flieger wird aber immer in der ersten Zeile stehen.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

macht es Sinn diese software neben/anstelle dem FSC 9,5 laufen zu lassen? Gibt es einen Zusatznutzen?

Vielen Dank für etwaige Informationen.

Link to comment
Share on other sites

hallo Axel,

ich denke es macht Sinn .... jedenfalls für mich !-

Ich war auch in der Vorzeit vom FsX - mit dem FsNav - schon sehr aktiv und dieser FsX-Nachfolger ist mir daher schon sehr vertraut.

Auch ich nutze den FSC9. Diesen benutze ich fast immer zur F-Plan-Erstellung und für Korrekturen.

Den FsTramp nutze ich beim Fliegen .... denn er kann mir AI-Verkehr und die Mitstreiter im Multiplayer-Online-Betrieb anzeigen. Damit ist es dann auch möglich, diesen den Kurs für eine Zusammenführung anzugeben ... oder auch mal den eigenen Flieger mit einem Klick auf eine andere Position zu setzen (undzwar während des Fluges). Diese Funktion finde ich einfach fabelhaft.

Auch die Darstellung finde ich prima ... bei Höhenzügen/Bergen erhält man die Höhenangaben, wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht ... oder, wenn der F-Plan geladen ist kann man sehen, ob der Routenverlauf tatsächlich auch über die Luftstraße geht (nur 'V' bzw. 'J' einschalten).

Man sollte den FsTramp einfach mal selbst ausprobieren !

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Man sollte den FsTramp einfach mal selbst ausprobieren !

mfg Jürgen

Dabei sollte man nicht vergessen, dass auch diese Software auf den eh schon knappen VAS zugreift und es dann noch früher zu einem OOM kommen kann. Der Einsatz will also gut überlegt sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch für die Infos. Da ich nur 4GB RAM habe (Win 7 64bit..habs endlich aufgerüstet), lass ich es eher...bzw. versuche es separat. Ich brauch noch eine gute Wetterküche.

Die map sieht sehr gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use