Jump to content

Grumman HU-16 Albatross


Recommended Posts

Hat schon jemand die Grumman HU-16 Albatross von Khamsin und mag seine Erfahrungen hier mitteilen?

Bin am überlgen, ob ich sie mir zulege, finde den Style aber auf den Screenshots etwas Cartoon-like. Vielleicht täuscht das ja aber auch. Wie schaut's mit der Systemtiefe aus?

Danke und Gruß

Schorle

Link to comment
Share on other sites

hi schorle, ich habe mir die albatross gestern gekauft und finde sie absolut klasse. die systemtiefe, vergleiche ich mal so in etwa mit der bae jetstream 32 von x-aviation. die frames sind alle im grünen bereich bei mir. eine sehr schöne maschine wo ich sagen kann dass das preisleistungsverhältniss einfach passt. da ich nur eine kleine platzrunde geflogen bin und mich noch erst einarbeiten muss, habe ich bis jetzt nur das problem gehabt mit der steuerung am boden. es gibt auch unter anderem eine copilot funktion, wo jeniger welche die maschine für einen von cold and dark komplett startet.

mfg wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ALso was an der Albatross vor allem recht interessant ist, ist der automatische, zuschaltbare Copilot, mit dessen Hilfe auch ein Laie mal einfach schnell mit ihr herumfliegen kann.

post-32734-0-69846200-1406756160_thumb.j

Wenn ich aber ehrlich bin habe ich mich aufgrund ihres eher trägen Flugverhaltens eher noch mehr mit der Alabeo C195 beschäftigt habe.

Ein eher einfacher doch beweglicher und halbwegs scgneller Taildagger.

post-32734-0-26463600-1406756367_thumb.j post-32734-0-52384100-1406756472_thumb.j

post-32734-0-19562700-1406756503_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

ich sehe, das Du meine Livery verwendet hast (für die C195).

Ich habe gerade die Textur Qualität verbessert und eine Livery Version 1.10 hochgeladen.

Ist mir an dem Bild von Dir erst so richtig aufgefallen. Die DDS Konvertierung von Photoshop hat wohl nicht so richtig geklappt....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

ich sehe, das Du meine Livery verwendet hast (für die C195).

Korrekt.

Ich habe gerade die Textur Qualität verbessert und eine Livery Version 1.10 hochgeladen.

Ah, Danke für den Tip, werde ich nachher gleich herunter laden, auch wenn ich die nächsten paar Tage wohl die C195 ein wenig bei Seite lassen werde um mich m,al wieder auf PilotEdge zu konzentrieren.und da muss ich mir keine Taildagger antun.

Irgehndwie sucht man sich für PilotEdge ganz7 andere Flugzeuge heraus, weil plötzlich die leichte Bedienbarkeit des Funkgerätes eine große Rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt.

Mit richtigem ATC muss man sein Flugzeug gut kennen..... nicht lange nachdenken müssen.... :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

weis einer der Albatross Piloten wie man die oberen Luken im Cockpit öffnen kann ?

Hatte das schon im .org Forum gefragt,aber leider noch keine Antwort erhalten :mecry_s:

Gruß

Kede

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use