Jump to content

X-Plane auf Ubuntu installieren


Maceboor

Recommended Posts

MoinMoin!

Ich habe die letzten Tage damit verbracht mir Ubuntu zu installieren. Ich hatte große Probleme mit den Partitionen und habe auch ausversehen Windows geschrottet ^^

Mir gefällt die ganze Oberfläche und auch das umstrittene Unity sehr gut.

Aber ich weis nicht wie ich X-Plane installieren soll, ich habe im Netz zwar Sachen gefunden aber da geht das wohl immer nur mit dem Terminal und ich bin verwirrt.

Wieso geht das bei Linux nicht mit dem Doppelklick? Ich habe kein Plan wie ich die "exe" (was ja bei linux keine ist) starten soll :D.

Vielleicht kann jemand eine kurze Anleitung geben.

LG

Mace :)

PS: Ich lege den Installer auf dem Desktop ab. Dann navigiere ich mit dem Terminal dort hin und schreibe ./X-Plane 10. Allerdings funktioniert das nicht :( Und bei einem Doppelklick passiert gar nix.

Und wenn iche s mit dem terminal versuche bekomme ich : "./X-Plane 10: error while loading shared libraries: libGLU.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory" als Antwort

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ganz über sehen das es ja schon fast den selben Thread weiter unten gibt. Verzeihung!

Leider gibt es wieder ein Problem. Sobald ich eine neue CD Einschübe und auf weiter klicke passiert nichts :((.

Was ist da wieder falsch? Von der 1. hat er installiert. Keine Kratzer!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Du musst das DVD Laufwerk unmounten, die CD wechseln und Laufwerk wiedr schliessen. Danach sollte es klappen. Unmounten kannst du im Filemanager das Eject Symbol des Laufwerkes anwählen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use