Jump to content

Aktiven Waypoint überspringen oder löschen


Te-Punkt

Recommended Posts

Hallo,

eben beim Flug von München nach Rom hat sich die Landebahn geändert. Deswegen musste ich im FMC eine andere Landebahn wählen. Nun folgte ein anderer Anflug, doch am 1. Waypoint vom Anflug war ich schon 49NM vorbei.

Leider konnte ich diesen Waypoint nicht löschen (DELETE -> WAYPOINT), mir blieb nur, den aktiven Waypoint anzufliegen, damit er den nächsten nimmt.

Geht das auch anders? Ich musste nämlich 49NM zurück, um dann wieder 80NM in die andere Richtung zu fliegen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da kannst du nur eine Schleife fliegen, und dann noch mal neu eingeben wenn es schon zu spät ist.

Gruß. Godi.

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

Also wenn ich die Situation richtig verstehe: Du brauchst gar nicht "DELETE" zu versuchen. Ich denke das geht nicht. Aber die nächste "WAYPOINT" (die von neuem Anflug wirklich next ist) kannst Du aktiv machen. Ich bin mir nicht sicher (ich soll das überprüfen) aber einfach click auf "wahre" next Point dann click auf gerade aktives. Es sollte dann einfach überschreiben und die neue reinfolge fliegen.

Ich hoffe das funktioniert.

Gruß,

Csaba

Edit: ich habe die Situation bei LOWW jetzt nachgemacht. Es funktioniert tatsächlich. Ciao

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Morgen,

Also wenn ich die Situation richtig verstehe: Du brauchst gar nicht "DELETE" zu versuchen. Ich denke das geht nicht. Aber die nächste "WAYPOINT" (die von neuem Anflug wirklich next ist) kannst Du aktiv machen. Ich bin mir nicht sicher (ich soll das überprüfen) aber einfach click auf "wahre" next Point dann click auf gerade aktives. Es sollte dann einfach überschreiben und die neue reinfolge fliegen.

Ich hoffe das funktioniert.

Gruß,

Csaba

Edit: ich habe die Situation bei LOWW jetzt nachgemacht. Es funktioniert tatsächlich. Ciao

Hallo,

bei der Boing 777 funktioniert es, jedoch nicht bei der Boing 757. Wie macht man es da?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bei der 757 must du die DIR INTC-Taste drücken und dann den Wegpunkt, den du aktiv haben möchtest, in die Boxen beim LLSK6, also ganz links unten, einfügen.

Dann, falls gewüscht, den intercept-Kurs rechts davon eingeben (oder so lassen, wenn du direkt drauf zu fliegen willst) und dann EXEC.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use