Jump to content

Airbus X Extended startet nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zugelegt. Lenovo H530 Intel i7 und AMD 240 mit Windows 8.1.

Ich habe bevor ich mir den gekauft habe auf meinem alten Laptop den FSX gespielt mit dem Add-on Airbus X Extended und das lief bis auf ein paar Ruckler problemlos.

Jetzt zu meinem Problem: Nachdem ich den FSX als Administrator installiert habe und die Service Packs auch, habe ich den Airbus installiert. Nach der Installation habe ich ihn ganz stolz gestartet und mich schon gefreut. Aber sobald ich auf "Flug starten" drücke schmiert der FSX einfach mit Fehlermeldung ab. Ich habe schon viele Foren durchforstet aber leider ohne Erfolg und den FSX und Airbus X Extended auch schon mehrmals installiert. Ich bin aber schon 3-4 mal in den FSX reingekommen und konnte problemlos fliegen, aber die anderen 100 male ist er abgestürzt. Ich bin am verzweifeln. Ich würde mich sehr über Antworten freuen...

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich auf "Flug starten" gedrückt habe geht der FSX einfach zu und dann kommt entweder "Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr" oder "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten".

Viele Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Mal bitte bei der Fehlermeldung auf Details gehen und dann gucken welche datei die Fehlermeldung hervorruft.

Oder am besten Screens machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal eine Problembehandlung von FSX durchgeführt und da wird FSX als ein Inkompatibles Programm angezeigt... Nur vorher aif meinem alten PC ging es auch auf Windows 8.1 auch mit 64 bit. Was soll ich jetzt machen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

Fsuipc installiert ?

NetFramework 4.5 ist serienmäßig in Win8/8.1 eingebaut, findet man nicht mal unter der Systemsteuerung,,Programme und Funktionen, bei Win7 schon.

Wichtig sind die c++2005/2008/2010 in x86 Version.

Ebenso kannst Du auch versuchen Direxc9.0C runtimes zu installieren.

FSX.CFG getweakt? Zumindest unter [Graphics] den Eintrag HIGHMEMFIX=1 eintragen !

Falls alles nichts hilft..

In der Suche eventvwr eingeben, die exe ausführen dort findest auch bei win8.1 die fehlerlogs.

Dann auf Windowsprotokolle--Anwendungen... dort findest auch den Detail Reiter.

Der Axe sollte natürlich ebenfalls das Hotfix19 beinhalten falls Du den 1.16 hast.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du zu den oben bereits genannten Tipps nochmal den AXE runterschmeissen (+ anschließender Reinigung der Registry) und anschließend noch (und das ist ganz wichtig!) die Exe als Administrator starten und den AXE somit erneut installieren. Manchmal hilft das mit den Admin-Rechten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sieh doch mal im Eventviewer von Windows nach, da gibt es einen Eintrag zu dem Absturz mit mehr Details.

Ohne genaue Fehlermeldung wird es schwierig das Problem zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use