Jump to content

Lohnt sich die neue B200 King Air ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Carenado hat ja jetzt die B200 King Air herausgebracht.

http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php?accion=product&correl=112

Hat die schon einer von euch bzw. lohnt es sich die zu kaufen, wenn man schon die C90 hat ?

Gruß

Kede

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kede,

die Frage stelle ich mir auch. Für 1000 km mehr Reichweite und 40 kn an Maximalgeschwindigeit ..., ansonsten kommt mir das Cockpit wohl bekannt vor, ich glaube eher nicht. Ich denke, ich warte die

Beech 1900 ab ...

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Wobei,

man sich die Frage dann auch bei der 777-300 stellen müsste=)

Ist halt eine Glaubensfrage, wer eine Vielzahl an Flugzeugen haben möchte, die Eyecatcher von Carenado gut findet, holt sich bestimmt auch die 200.

Persönlich muss ich gestehen, mir gefällt die C90 nur noch bedingt, sie sieht toll aus aber mehr auch nicht.

Bei der 1900 werde ich auch bestimmt wieder schwach.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die c90 von carenado nicht besitzt ist der Einstieg mit der 200 der bessere Weg ? Sie ist ja das modernere Release und x-plane 10 only ???

Der Unterschied ist eher technisch. Sie hat höher aufgelöste Texturen, die aber durch ein anderes Dateiformat trotzdem etwas weniger Grafikspeicher beanspruchen. Dan Klaue hat dazu geschrieben, dass die 200 dadurch ggf. bessere Performance auf Grafikkarten mit nur 1 GB Speicher haben _könnte_.

Aber ansonsten ist es halt das gleiche Flugzeug, nur etwas größer.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

Ich überlege mir ob ich mir die KingAir B200 von Carenado als kleines IFR Flugzeug zulegen soll. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Umsetzung von carenado IFR tauglich ist? (für Vatsim)

Kann das Garmin der B200 Sids und Stars abfliegen? Sind die Nav Daten aktualisierbar ?

Viele grüße

Marian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

Ich überlege mir ob ich mir die KingAir B200 von Carenado als kleines IFR Flugzeug zulegen soll. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Umsetzung von carenado IFR tauglich ist? (für Vatsim)

Kann das Garmin der B200 Sids und Stars abfliegen? Sind die Nav Daten aktualisierbar ?

Viele grüße

Marian

Sie wird es mit dem neuen GPS aus dem XPX 10.30 Beta update sein und einem aktuellen AIRAC sein. Ich denke, Carenado wird irgendwann ein Update rausbringen mit dem das neue GPS (bzw. dessen Display und Funktionen) ins 3D-Cockpit integriert sein wird. Zur Zeit ist das wohl auch manuell über den Planemaker machbar, ich hab allerdings keine Ahnung wie das funktioniert. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe den "Einbau" des neuen GPS für XP10.30 aufgrund von einigen Nachfragen einmal Schritt für Schritt hier beschrieben:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/81764-x-plane-1030-neues-gps-in-die-flugzeuge-einbauen/

Gruß heinz

Perfekt! Vielen Dank, Heinz!

Ich werde es gleich später heute Abend ausprobieren!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Kede,

die Frage stelle ich mir auch. Für 1000 km mehr Reichweite und 40 kn an Maximalgeschwindigeit ..., ansonsten kommt mir das Cockpit wohl bekannt vor, ich glaube eher nicht. Ich denke, ich warte die

Beech 1900 ab ...

Besten Gruß

Dirk

Beech 1900 ist in Arbeit :excellenttext_s:

http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php unter incoming projects....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use