Jump to content

FTX Global


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir FTX Global zulegen soll. Es geht mir hierbei nicht um die Grafik, die sieht auf den Bildern schon überzeugend genug aus. Es geht mir vielmehr um meinen Rechner. Ich bin da etwas skeptisch, ob FTX so laufen wird, dass ich noch flüssig fliegen kann. Von einigen habe ich etwas von massiven Frameeinbrüchen gehört, andere berichten von Verbesserungen. Da wir hier ja bekanntlicher Weise über eine stolze Summe für eine Software sprechen, möchte ich mir hier zunächst einige Meinungen einholen.

Zunächst einmal kurz zu meinem PC:

Windows 7, 64 bit

GTX 570 1,2 GB

8 GB RAM

IntelCore Quad i5 3,1 GHZ

Tendenziell schon etwas "älter", aber der FSX funktioniert immer noch einwandfrei.

Als nächstes kurz zu meinen Einstellungen, die ich momentan im FSX verwende:

post-30611-0-09497200-1398273151_thumb.j

post-30611-0-85866700-1398273165_thumb.j

Gerade hier geht es mir um die Szeneriedichte und die automatisch generierte Dichte.

Nun zum Thema der "FPS im FSX". Ich finde, das ist immer sehr schwer zu definieren, weil die immer hin und her schwanken.

Allerdings grobe Richtwerte:

NGX am Boden in EDDM, nachts, VC: 17-20

NGX in der Luft ca. 30

PMDG 777 in EDDM, nachts, VC: 19-22

Meine Frage besteht also nun darin, ob FTX auf meinem Rechner laufen würde. Dazu zu sagen ist noch, dass ich für den FSX außer Flughäfen keine Ground Addons besitze. Also alles Standard Texturen. Davon möchte ich nun weg und FTX würde sich dafür wohl am besten eignen.

Danke Im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich konnte bei Umstellung auf FTX Global keine Einbrüche bei den fps feststellen und meine CPU ist nur marginal schneller wie deine. Auch das von FTX angepasste Autogen hat IMHO keinen negativen Einfluss. Persönlich möchte ich auf FTX Global nicht mehr verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte bei Umstellung auf FTX Global keine Einbrüche bei den fps feststellen und meine CPU ist nur marginal schneller wie deine. Auch das von FTX angepasste Autogen hat IMHO keinen negativen Einfluss. Persönlich möchte ich auf FTX Global nicht mehr verzichten.

Dito!

Danke für die schnellen Antworten! Mir fällt es schwer zu glauben, dass eine solche Grafikveränderung kaum FPS Einbrüche verursacht. Das hat mich ein wenig verunsichert.

Link to comment
Share on other sites

Jau, hab dir ja vor kurzem schon mal geschrieben. FTX Global produziert ein etwas dichteres Autogen (vom Gefühl her..). Ich nutze mittlerweile "nur" noch das Setting "Dicht", da ich das Gefühl habe, dass ich damit mehr autogen angezeigt bekomme als vorher mit maximum.

Aber prinzipiell ists so, dass FTX Global keine zusätzlichen fps aufisst. Interessant wirds dann vor allem in Kombination mit FTX Vector und in ein paar wochen dann mit open LC EU. Das wird denk ich mal ziemlich fett aussehen (entschuldigt den Ausdruck :D ), und das bei wenig bis keinem Performanceverlust.

Link to comment
Share on other sites

Jau, hab dir ja vor kurzem schon mal geschrieben. FTX Global produziert ein etwas dichteres Autogen (vom Gefühl her..). Ich nutze mittlerweile "nur" noch das Setting "Dicht", da ich das Gefühl habe, dass ich damit mehr autogen angezeigt bekomme als vorher mit maximum.

Aber prinzipiell ists so, dass FTX Global keine zusätzlichen fps aufisst. Interessant wirds dann vor allem in Kombination mit FTX Vector und in ein paar wochen dann mit open LC EU. Das wird denk ich mal ziemlich fett aussehen (entschuldigt den Ausdruck :D ), und das bei wenig bis keinem Performanceverlust.

Auch dir danke für deine Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich war genau so wie du zuerst skeptisch, weil die Grafik sich ja deutlich verbessert, und ich habe mir gedacht:" sowas geht ohne Frameeinbrüche nicht". Nachdem ich zahlreiche Tests und Reviews gelesen habe habe ich es dann trotzdem gekauft. Und siehe da, wenn es einen Frameeinbruch gab, habe ich ihn nicht gemerkt, und alles sieht sehr viel besser aus. Das Frame/Grafik Verhältnis IST finde ich ausgezeichnet! Ob es das Preis/Leistungs Verhältnis auch ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use