Jump to content

Lichter AES Light Verkehr über den Fahrzeugen


Recommended Posts

Hallo Flusiexperten bin neu im Forum,

habe seit kurzem das Problem, dass alle Lichter der Bodenfahrzeuge von AES Light aus der Entfernung über den Fahrzeugen und auch Zügen sind und erst beim näher rankommen etwas nach unten zu den richtigen Positionen wandern. Das Problem tritt bei alle AES Light ausgestatteten Airports auf.
Habe keine Antwort darauf? Habe noch ein paar Bilder mit angehängt. Bin jetzt ratlos. Der Effect tritt auf allen Airports (EDDP, EDDB, EDDS, EDDR, EDDF etc.mit animiertem Verkehr auf!! :mecry_s:

Könnt Ihr mir helfen??
Danke und Gruss Holger!

post-14390-0-11129500-1398267733_thumb.j

post-14390-0-38086000-1398267725_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich seh was er meint: Wenn di Fahrzeuge weiter weg sind sieht es so aus als ob die Scheinwerfer auf dem Dach montiert wären. Auf dem ersten Bild sieht man es (mit Brille und Lupe) ganz gut: die ersten beiden Fahrzeuge sind noch einigermaßen OK, bei Nr. 3 und 4 kann man den Effekt aber erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Holger hast Du REX 4 bzw. ORBX Light Configurator? Hatte selbige Problem hier, am auffälligsten waren die AI Flieger. Deren gesamtes Licht war um ca. 1,5 m nach oben versetzt und wurde beim Näherkommen etwas besser (also wie audf deinen Bildern). Schlußendlich habe ich die REX4 Texturen nochmals neu erstellt und seitdem is alles ok. Probiere mal aus und melde Dich, obs geholfen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für die Unterstützung. Ja habe REX 4 Direct Texture und ORBX Light Configurator installiert. Es verhält sich genau so wie Du und Otto es beschreiben. Anbei noch zwei Bilder auf denen es möglicher Weise besser zu sehen ist.

Habe heute den Light Configurator mal auf Default Settings gesetzt aber ohne Veränderungen. Und Du hast mit der Neueerstellung der Texturen für Wolken, Wasser etc. das Problem sofort lösen können? Oder muss man dabei ein besonderes Set erstellen??

Werde mich morgen melden, ob ich Erfolg hatte, vielen Dank schon mal!!

Gruß Holger!

post-14390-0-44250800-1398276916_thumb.j

post-14390-0-83046900-1398276922_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe im ORBX Ligth Configurator lediglich die Brake Lights nochmals neu erstellt und abgespeichert. Im REX 4 Configurator bei Airports die Lichter ebenfalls nochmals erstellt und abgespeichert. Gut war`s. Was aber jetzt genau das Verschieben auslöste, ist mir noch nicht ganz klar. Als ich den FTX Lights Config installierte hatte ich gleichzeitig ein Thema für den REX Config geladen gehabt. Hoffe Du bekommst es grad gebogen. Und Oliver braucht nix zu reparieren an seinem AESLight

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Lichter nutzen ja die Halo.bmp, wenn diese ausgetauscht wurde und ggf. zum Beispiel Mipmaps hat, die versetzt sind, wäre so ein Verhalten denkbar.

Link to comment
Share on other sites

:bow_down2_s:

Hallo Andreas, hallo Oliver,

habe das eingestellt wie Andreas beschrieben hat .... ORBX Light Configurator und REX 4 und nun ist alles wieder an seinem Platz. Auch die PAPI Lichter waren betroffen und sitzen nun wieder da wo Sie hingehören!! Super!

Noch mal danke an alle und Grüße aus dem Osten der Republik.

Gruß Holger.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use