Jump to content

Mega BER - Charts?


Bernd E.

Recommended Posts

Hallo!

Hat zwar mit dem Airport selbst nichts zu tun - hab ihn leider noch nicht kaufen können weil irgendwas mit Sofortüberweisung nicht hinhaut, aber, MegaBER = der alte Schönefeld Airport?

Stimmen da die Charts usw. überein?

Link to comment
Share on other sites

Kann ich erst wenn ich den Airport gekauft hab :P Hoffe dass das morgen klappt schaut nämlich verdammt geil aus.

Würde mir mal einen Grund geben, nach Deutschland zu fliegen :blowbubble_s:

Danke für die Antwort! Die dürften aktuell sein :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Ja das sind die neuen Karten für EDDB.

Bitte beachtet aber, das Prozeduren für die Sudbahn 07R/25L, die ja offiziel noch nicht eröffnet ist, keine offiziellen Anflugrouten sind, und auch noch nicht in den aktuellen AIRACs vorhanden sind. Somit sind sie natürlich auch in einem FMC nicht auswählbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Karten von vatsim machen nur Sinn, wenn man mit vatsim online fliegt, für alles andere sind sie unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Warum seht ihr nicht in die addon Dokumentation, die Aerosoft auf der Produktseite im shop veröffentlicht hat?!? Mehr Info vor Kauf geht ja nun wirklich nicht.

Weil ich ihn gestern noch nicht kaufen konnte - habe das aber eben erledigt und gucke dann natürlich sofort in die Doku :P

Wollte nur vorher wissen, ob man ILS frequenzen usw. die "alten" verwenden kann bevor ich dann in EDDB landen will bei scheiss Wetter und kein ILS empfange :D

PS: habe gerade gesehen, das die karten bei ivao auch schon up to date sind. :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das die Anflugsprozeduren noch nicht offizell sind, ist ja verständlich. Ich finds dann aber Schade, da ich nicht mit dem Airbus X E anfligen kann. Da dürfte der Airport noch nichtmal als code vorligen (ähnlich wie bei Andras Field).

Vielleicht werden sie ja die Daten mit in ihren NAV Data Pro aufnehmen? Dann könnte man ja von einer virtuellen Eröffnung sprechen!

AES Support ist in der 2.34 er nicht dabei!?

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Grüsse

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dürfte der Airport noch nichtmal als code vorligen (ähnlich wie bei Andras Field).

Warum sollte der Code EDDB dort nicht drin sein, ist doch aktiv der Airport?

Vielleicht werden sie ja die Daten mit in ihren NAV Data Pro aufnehmen? Dann könnte man ja von einer virtuellen Eröffnung sprechen!

Das wäre die Inkonsequenz in Reinform: Ein monatlich auf aktuellen realen Daten beruhendes Produkt verfälschen :(

Wer die Scenery mit der Option BER aktiv nutzt, muss halt "virtuell" fliegen, ist eben keine reale Konfig. Dennoch ist der Airport mit Vorfeld und Gebäuden da, also muss er auch in der Scenery drin sein oder hätte man da eine "schwarzes Loch" hindesignen sollen?

Jeder der Realität will, der muss ihn halt in SXF Konfig nutzen, dann klappts auch mit Navdaten und FMC.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Man kann BER natürlich auch auf den neuen runways ohne Proceduren anfliegen, so wie das in jüngster Zeit auch schon gemacht wurde (z.B. ILA). Die ILS und VOR Frequenzen sind ja bereits vorhanden und können genutzt werden. Der Rest geht halt nach alter Schule von Hand. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist aber schon interessant, dass die Handbuch Dateien von der AS Website andere sind, als die welche am Donnerstag Abend noch mit dem Download geliefert wurden (keine Ahnung ob die mittlerweile geändert wurden). Im Download sind/waren die Charts zumindest bei mir nicht mit dabei.

Das aber nur mal am Rande erwähnt...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist aber schon interessant, dass die Handbuch Dateien von der AS Website andere sind, als die welche am Donnerstag Abend noch mit dem Download geliefert wurden (keine Ahnung ob die mittlerweile geändert wurden). Im Download sind/waren die Charts zumindest bei mir nicht mit dabei.

Das aber nur mal am Rande erwähnt...

Kucks Du hier oder hier, dann weißt Du warum ;)

Link to comment
Share on other sites

Bester FSX Airport im Moment zusammen mit

Taxi2Gate Istanbul

Aerosoft Oslo 2.0

und Thessaloniki X

Wäre genial wenn bald das auf aerosoft bereits als "vorhanden" beschriebene AES dazu rauskommt... Der Flughafen, dazu REX, UT2 und AES.... Was will man mehr?

Watch our Channel at youtube

AviationControl

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wäre genial wenn bald das auf aerosoft bereits als "vorhanden" beschriebene AES dazu rauskommt... Der Flughafen, dazu REX, UT2 und AES.... Was will man mehr?

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/80666-temporaeres-update-for-dublin-x-eidw-und-bbi-eddb-in-aes-234/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use