Jump to content

Seitenruder macht Probleme


rudi0310

Recommended Posts

Hi,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer. Das Seitenruder bewegt sich zwar im Flug, funktioniert aber nicht nicht richtig.

Die Otter quer zu stellen für eine Seitenwind-Landung geht nicht. Es verhält sich ähnlich als ob die Querruder-Seitenruder-Kopplung aktiviert wäre. Ist sie aber im Flusi nicht; eine Carenado C185 funktioniert. Den Yaw-Damper der Otter zu schalten hilft nicht. Die Realismus-Regler im Flusi sind eingestellt laut Manual. Beim Taxiing funktioniert alles.

Für einen 2 Minuten-Turn benötige ich bei der Otter etwa 15 Grad Querneigung. Seitenruder-Eingaben wirken nur ein paar Sekunden und werden dann "weg-geregelt". Eine Carenado C185 benötigte 5 Grad Querneigung.

Habe ich irgendwas übersehen oder ist dies ein prinzipielles Problem der Otter?

P3D V2.2, Win7-64, Saitek-Pedale

Gruß und schöne Ostern

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Bisher noch keine Antworten? Ich dachte die Otter haben doch so viele?

Funktioniert bei euch die "Kugel" zur Anzeige von Skid und Slip? Ändert sich die Anzeige bei Betätigung des Seitenruders (Pedale)?

Schon mal jemand eine Landung bei Seitenwind probiert, und dabei kurz vor Aufsetzen den Wind zu gewandten Flügel leicht gesenkt und versucht die Otter mit dem Seitenruder wieder parallel zur Landebahn auszurichten? War dieses Ausrichten möglich?

Hat das schon bei jemand geklappt? Bitte für diesen Fall um eine kurze Bestätigung!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi rudi0310, ich lese gerade deinen Hilferuf. Sobald ich mal am PC bin, werde ich dies mit dem Steitenruder testen. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ergebnis erfolgreich! Bin in EDDS Rwy25 mit 10kt Steitenwind aus 162º gelandet. Nur mit Steitenruder-Einsatz bei ~100kt hart aufgesetzt. PS: die "Kugel" Anzeige mit Skid/Slip war voll aktiv. Somit alles bestens.

Gruß Carl-Heinz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use