Jump to content

Texturen verwaschen (P3D)


flightdog

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe beim P3D V2.1 leider ein Problem mit den Texturen. Im Flug sind die ganzen Bodentexturen ziemlich verwaschen, matschig. Das sieht überhaupt nicht schön aus. Wenn ich dann die Pause-Taste drücke und eine Weile warte, so werden die Texturen nach einigen Sekunden anscheinend nachgeladen und sehen wieder scharf aus. Das ist irgendwie ganz schöner Mist. Ich kann ja nicht ständig die Pause-Taste drücken um die Texturen nachladen zulassen. Auch in der Ferne sieht alles nicht wirklich gut aus. Die Grafikeinstellungen (speziell die für die Texturen) habe ich schon ziemlich weit oben. Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Denn so macht das fliegen keinen Spaß.

Grüße

flightdog

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Flightdog,

aktuell sehe ich mich mit dem gleichen Problem konfrontiert und versuche gerade den Bug einzugrenzen. Bisher konnte ich schon einmal folgende Felder ausschließen:

- Hardware: P3D läuft auf einer SSD und sehr performaten PC-Ausstattung (6Cores@4GhZ, GTX770 4GB, 12GB RAM... tbc)

- Software:

-- Der Fehler tritt ebenfalls bei P3D V2.2 auf.

-- Der Fehler tritt bei photorealen Texturen insbesondere VFR-Germany verschärft auf.

-- Die Framerates sind stabil, die Zugriffe auf die HDD oder den RAM normal bzw. nicht aufällig ausgereizt

Aktuell suche ich den Fehler in der FSX.cfg bzw. P3D.cfg... evtl. gibt es auch noch eine Wechselwirkung zu umfangreichen Mesh-Dateien oder dem Autogen.

Viele Grüße und keep you posted

:-) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use