Jump to content

FSX.cfg erneuert und plötzlich keine Darstellung von Flugzeugen mehr


Thorbinius94

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine fsx.cfg erneuert, sprich, also gelöscht und den FSX gestartet, um eine Neue erstellen zu lassen. Doch plötzlich werden mir meine Flugzeuge nicht mehr richtig dargestellt!

Mehrere FSX- und Rechnerneustarte brachten leider nichts.

post-39656-0-10112600-1395758831_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann hast du noch wo anders massive EIngriffe im FSX vorgenommen. Dateien gelöscht? Ansonsten die alte fsx.cfg nehmen und mit der starten. Kannst ja auch mal beide vergleichen und sehen wo die unterschiede sind. Ist allerdings sehr mühselig.

Link to comment
Share on other sites

FSX.CFG nochmal löschen, eine neue erstellen lassen, mit Botje tweaken oder wie manche meinen "HIGMEMFIX=1" reicht........ achte aber darauf das Du alle Module mit Ja usw. bestätigst die geladen werden müssen.

Hatte auch schon fälle, frag mich nicht warum, da war die FSX.CFG zerschossen trotzt löschen der FSX.CFG und Neustart des FSX...

Also nochmals den selben Schritt versuchen..

Graka Treiber aktuell ?

Wenn die Seite von Botje nicht funktioniert, ggf. später versuchen, ansonsten HIGMEMFIX=1 unter Graphics als 1. Maßnahme.

Im übrigen würd ich eh immer vorher eine Sicherungskopie oder ändern in FSX.alt der FSX.CFG machen eher ich sie lösche und neu erstellen lasse ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo an euch!

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. So sieht es dann gerade auf MA Dublin aus.

Das mit dem HIGHMEMFIX werde ich mal versuchen. ich wollte natürlich eh die cfg noch tweaken lassen von Botoje, aber ich dachte, das müsste ich erst mal in Ordnung bekommen mit der Darstellung und NEIN, ich habe nichts weiter verändert, sondern nur die cfg gelöscht. Habe auch nochmal eine weitere Neue erstellen lassen, sieht aber noch immer so aus.

Ich werde sie jetzt mal mit dem HIGHMEMFIX nachrüsten.

post-39656-0-27185700-1395761165_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Installer Backups von den alten Dateien angelegt hat, müssen diese wiederhergestellt werden und in der fsx.cfg eine neue Zahl für den Wert SHADER_CACHE_VERSION angelegt werden. Wäre besser gewesen dies vor dem Löschen der Config-Datei zu tun, probier mal, ob es trotzdem klappt.

Ansonsten schau mal hier, ob Du eine Lösung findest.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein weiterer Beweis dafür, dass man seinen FSX zu Tode tweaken kann. Mittlerweile ist es eigentlich common sense, dass außer HIGHMEMFIX=1 kein weiterer Tweak nötig ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Installer Backups von den alten Dateien angelegt hat, müssen diese wiederhergestellt werden und in der fsx.cfg eine neue Zahl für den Wert SHADER_CACHE_VERSION angelegt werden. Wäre besser gewesen dies vor dem Löschen der Config-Datei zu tun, probier mal, ob es trotzdem klappt.

Ansonsten schau mal hier, ob Du eine Lösung findest.

Ok, danke für deinen Tip. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob da ein Backup gemacht wurde. Aber durch das erneuern der cgf, müssten doch eh die Standardwerte wieder automatisch eingefügt werden.. Naja, werde es mal versuchen.

OK, danke Mopperle. Ich habe für meinen FSX diese Anleitung benutzt. Sind mehrere Schritte. http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=7&t=9452

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe den Shader einfach mal de-installiert und es sieht wieder alles bestens aus. Danke an eure Hilfe. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Habe schon damit gerechnet, den FSX am Wochenende neu aufsetzten zu müssen.

Ich ernenne hiermit Post 6 als hilfreichste Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Venetubo ist auf ältere Grafikkarten ausgerichtet. Daher schlägt Venetubo leider auch einige für modernere Karten nachteilige Einträge vor.

Details findest du hier: He%20He.gif

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79936-fsxcfg-erneuert-und-ploetzlich-keine-darstellung-von-flugzeugen-mehr/?p=571363

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Ok, also ich habe eine GeForce GTX 660Ti. Wenn ich bis jetzt bei Venetubo eine cfg tweaken lassen wollte, dann wurde meine GraKa bis jetzt auch immer genau richtig erkannt.

Das mit den nachteiligen Einträgen ist natürlich gar nicht gut. Aber bis jetzt hatte ich immer ganz gute Ergebnisse. Ich werde erst mal versuchen, mit dem HIGHMEMFIX weiterzufliegen und wenn Venetubo wieder on kommen sollte, dann werde ich nochmal eine getweakte cfg einfügen und mir den Unterschied ansehen.

Trotzdem nochmal Danke an alle, die hier mit geschrieben haben! (Jetzt muss ich erst mal wieder Punkte vergeben ;) )

Link to comment
Share on other sites

Von den Grundeinstellungen hat Botje schon sehr vielen geholfen, vor allem wenn man nicht weiß was man alles machen kann, oder sich nicht selber ran traut.

Fein Tuning kann man ja immer noch selber machen, aber auch hier ist in Bezug auf übertweaken Vorsicht geboten.

Gibt ja genug Themen im Netzt zur FSX.CFG ;) und so mancher schraubt schon Jahre rum an seiner FSX.CFG um ein für sein System passendes Ergebnis zu erreichen..

Link to comment
Share on other sites

Ne, umbenannt wurde nichts. Alles ist korrekt. Im Moment läuft ja alles, bei beim alten. Ich hatte sie erneuert, weil ich nicht nachvollziehbare Darstellungsfehler der Autogen-Objekte hatte. Mal wurden sie anzeigt, mal wieder nicht. Seit dem erneuern der cfg ist alles wieder richtig dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use