Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

AstorGrand

Malaysia Airlines MH370

Recommended Posts

Die Meldung ist zwar schon vom 05. April, aber der Thread hier kann ja trotzdem benutzt werden:

Perth - Es gibt doch wieder Hoffnung bei der Suche nach Flug MH370. Ein chinesisches Suchschiff hat ein «pulsierendes Signal» aufgefangen. Das Schiff mit dem Namen "Haixun 01" habe Signale auf der Frequenz 37,5 kHz empfangen. Diese Frequenz ist typisch für Flugdatenschreiber die Signale aussenden.

Aus diesem Grund sieht es ein Reporter der chinesischen Zeitung "Xinmin Wanbao" quasi als bestätigt an das die Signale von den beiden Datenschreiber von Flug MH370 stammen. Allerdings kann dies noch nicht offiziell bestätigt werden, denn eine Blackbox sendet keine spezifischen Daten über das Flugzeug aus, sondern nur ein eintönigen Signal welches zur Ortung dienen soll.

Quelle: http://flugzeuge-im-web.de/?p=156

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.