Jump to content

Wie ist das eigentlich mit des Szenerei im onlinefliegen?


Recommended Posts

Hallo. Onlinefliegen ist für mich ziemliches Neuland. Deshalb meine Frage: wie funktioniert das mit der Szenerie im onlinefliegen. Also was für eine sehe ich? Weil eigentlich müssen ja alle die selbe Szenerie sehen, weil es sonst zb. auf Vatsim zu großen Verwirrungen konnten muss, da ja die Standard szenerie oft auch andere Taxiways und Vorallem andere Gates als ein Addon hat. Andererseits habe ich bereits Videos gesehen, in denen jemand online fliegt und entsprechende Addons besitzt.

Sieht man zb. auf Vatsim die anderen Personen auch oder hat man nur mit dem ATC onlinekontakt?

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Du siehst auf VATSIM genau das was du auch offline sehen würdest.

Das führt übrigens manchmal dazu das Flieger abseits von deinen Rollwegen rollen oder in der Luft parken weil sie andere Szenerie haben als du, aber das ist halb so schlimm finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Die VAs haben manchmal eigene updates für die AFCADs (Dateien, in denen das Flughafen-Layout beschrieben wird) zum download.

Drzewiecki Design bietet manchmal lite-Versionen an (weniger sichtbare Objekte, aber aktuelles, genaues Flugplatz-Layout) - für lau.

Ansonsten einfach mal bei der freeware auf flightsim.com oder der AVSIM library stöbern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use