Jump to content

MAXX FX - Neue Farben in X-Plane 10 auf Knopfdruck


Recommended Posts

X-Aviation hat sein nächstes Projekt veröffentlicht: Maxx FX

How Maxx FX works
Maxx FX is a plug-in that changes the appearance and color of your X-Plane environment with the click of a button! You can quickly adjust colors, contrast and more with the power user mode, or you can simply just press a checkbox and use any of the themes we have already built for you! It's super easy to use. The best way to see what this product is and does is to simply scroll down below to watch the video! The video showcases many themes and contains no prost-processing! The effects you see are real effects you can get by using this product and nothing more!

http://www.x-aviation.com/catalog/maxx-p-107.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Information!

Hmm, sieht ja interessant aus, hat denn schon ein Fliegerfreund erste Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

Die Modifikationsmöglichkeiten, die im Video angeschnitten werden, lassen mich schon in Richtung "sollte ich haben" tendieren (eine Stufe unter "muß ich haben")

Aber wie schaut es in Sachen Performance aus? Gibt es Einbußen?

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ich habe Maxx FX, aber das bringt für das tägliche Fliegen aus meiner persönlichen Sicht gar nichts. Es ist höchsten interessant, wenn jemand extravagante Bilder oder Videos von X-Plane erzeugen will. Höchsten der Power User Modus könnte etwas bringen, wenn man viel mit den verschiedenen Einstellungen experimentieren will. Dazu fehlt mir aber die Zeit und ich fliege lieber. Die Farben, die X-Plane mitbringt, sind für meinen Geschmack noch die besten. Aber wie oft ist das eine Geschmacksfrage und nur meine persönliche Meinung. An der Performance hat sich bei mir übrigens überhaupt nichts geändert.

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

danke für die Mitteilung. Da ich auch mehr der Fraktion, "lieber Fliegen als Basteln" angehöre (hatte in der Schule in Kunst / Werken immer eine 4, aber nur weil ich so ein netter Kerl war ...), denke ich mir, ich kann vorerst auf dieses Produkt vezichten.

Besten Dank und Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es mir gegönnt und will jetzt nach mehreren Stunden damit, meine Erfahrung und Meinung teilen.

Die voreingestellten Filter sind Geschmackssache und daher gefallen mir nur zwei in der Auswahl. Die restlichen sind etwas übertrieben und eignen sich mehr zum Video drehen oder Screenshot machen.

Aber die Power User Funktion hat es in sich. Hier kann man wirklich tolle Effekte testen und somit den Gesamteindruck von Xplane nach persönlichen Belieben ändern.

Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbfilter, Gamma und einiges mehr... Auf Konpfdruck.

Je nach Geschmack und Situation ist ein Sommersim oder Herbstsim, weil man das Farbbild der Jahreszeitlichen Belichtung anpassen kann.

Mit gefällt die Power User Funktion sehr gut und die Einstellungen sind nahezu grenzenlos.

Zusammen mit den Atmospheere Tweaks mit dem DataRefEditor und FlyWithLua erzeuge ich eine super Atmosphäre.

Ich stelle die Tage mal Bilder rein.

Link to comment
Share on other sites

Jaggo, geht das Teil mit GISMO ??

Da es von X-Aviation kommt kann man davon ausgehen das es nicht nur mit Gizmo läuft sondern dieses Plug-in sogar braucht.

Link to comment
Share on other sites

Jaggo, geht das Teil mit GISMO ??

Ja, kommt mit Gizmo. Läuft aber in meinem Setup ohne Probleme.

Mittlerweile macht MaxxFX wirklich Freude. Je nach Wetter und Location habe ich verschiedene Presets erstellt und lade diese nach belieben. Harmorniert sehr gut mit Aersosoft Skytools und dessen modifizierten Shadern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :hi2_s:

Ich habe mir heute auch MaxxFX gegönnt, kann es nur empfehlen. Ich finde dass es X Plane viel Farbenfroher macht und irgendwie auch lebendiger, und an der Performance hat sich nichts geändert.

Link to comment
Share on other sites

Scheint ja ganz nett zu sein das Tool... Aber wieder mal nix für Linux. *grummelt*

Etwas mehr Kontrast im Sim würde ich mir manchmal schon wünschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

Mit gefällt die Power User Funktion sehr gut und die Einstellungen sind nahezu grenzenlos.

Würdest du bitte mal dein Savefile von der Power User config hochladen :bow_down2_s:

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Programm Maxx FX. Nach der Formatierung der Festplatte habe ich X-Plane und auch den Maxx FX installiert.

Bei der Aktivierung kam die Fehlermeldung : " Activation failed ... All license Slots are used. "

Ich habe mich auch direkt an den Support von X-Aviation gewandt, leider keine Reaktion.

Dann habe ich mir das Programm nochmals gekauft, da ich hoffte das Programm würde danach wieder funktionieren. Leider auch nichts. Es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben...

Erst als ich bei Paypal die Konfliktlösung in Anspruch nahm , hat sich X-Aviation gemeldet mit der Bitte , ich solle die Konfliktlösung schließen da mir sonst nicht geholfen werden könne ...

Nun ist es für mich schwierig... Hattet ihr auch solche Erfahrungen ?? Wie sollte man sich hier verhalten ??

Vielen Dank,

Riggles

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch direkt an den Support von X-Aviation gewandt, leider keine Reaktion.

Nun ist es für mich schwierig... Hattet ihr auch solche Erfahrungen ?? Wie sollte man sich hier verhalten ??

Wie lange hast du gewartet, bis sich jemand bei X-Aviation gemeldet hat?

Am besten, du schreibst im X-Pilot-Forum eine private Nachricht an Cameron Son und erklärst ihm das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich mir das Programm nochmals gekauft, da ich hoffte das Programm würde danach wieder funktionieren. Leider auch nichts. Es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben...

Erst als ich bei Paypal die Konfliktlösung in Anspruch nahm , hat sich X-Aviation gemeldet mit der Bitte , ich solle die Konfliktlösung schließen da mir sonst nicht geholfen werden könne ...

Vielen Dank,

Riggles

1..es ist schon sehr verwunderlich, dass man ein Programm als der selbe User zweimal kaufen kann.

2..was ist denn das für eine Drohung , das dir nicht geholfen werden kann solange eine Konfliktlösung nicht geschlossen ist mit PayPal

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Die haben nur Angst, dass das PayPal Ihnen das Zahlungsmodell entzieht. Lasse dich darauf nicht ein.

Und nur so am Rande , das Progri ist nicht den 1. Kauf wert und schon garnicht , das man es ein zweites mal kauft, finde ich auf jeden Fall

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Unterstützung. X-Aviation hat sich gleich gemeldet wo ich Paypal eingeschalten habe.

Wie lange hast du gewartet, bis sich jemand bei X-Aviation gemeldet hat?

Am besten, du schreibst im X-Pilot-Forum eine private Nachricht an Cameron Son und erklärst ihm das Problem.

Als ich Paypal eingeschalten habe ging es sehr schnell. Sonst warte ich schon seit 5 Tagen... Ich werde auf jedenfall "Cameron Son" nochmals anschreiben..

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use