Jump to content

Ein anderer Host zum gemeinsamen online-fliegen


Recommended Posts

hallo,

ich möchte hier mal aufmerksam machen auf eine andere und gute Möglichkeit gemeinsam online fliegen zu können.

Letztlich besteht das ganze 'Paket' (mit allen Möglichkeiten) eigentlich aus drei einzelnen Software-Paketen, die da sind:

- FSHostSpy

- FSHostClient

- und FSHost (dem Server-Paket).

Hier mal ausschnittsweise eine kurze Beschreibung (in englisch)

FSHostSpy is a free program for finding FS2002, FS2004, FSX, and Prepar3D multiplayer games on FSHost servers. It shows a list of FSHost servers currently online, as well as each game's session details, player names, aircraft, altitude, heading, speed, flight plans, and all the other details you want to know before joining a game.

Der link zu russell Gilbert's kostenlosen Software ist hier:

http://www.chocolatesoftware.com/fshostspy/

Dieses Prg. sollte man sich zuerst holen, um zu sehen was so im Netz los ist und wer wohin fliegt. Ich benutze alles schon sehr viele Jahre ... einfach toll diese Software... und sie ist fehlerfrei :C

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Genauso ist es; (der) FSHost (Server) erlaubt es Session zu erstellen (hosten), wo andere mitfliegen können mit dem FSHost Client. Welche Session gerade aktiv laufen, kann man mit dem FSHostSpy leicht finden. Es gibt eine Reihe von öffentliche Server (im englischen werden diese oft mit dem Titel "Public Server" angezeigt). Wie du schon geschrieben hast gibt es alle Software Programme unter www.chocolatesoftware.com als kostenlosen Download. Vielleicht sollte man noch anmerken, nicht jeder Server welchen man findet ist allerdings offen zum teilnehmen und los zu fliegen, manche sind für ihren Zweck reserviert.

Auch unsere FSX Group nutzt die Technik von Russell Giibert für unsere Flüge und Events, allerdings versuchen wir das ganze etwas Benutzerfreundlich zu machen und neue Piloten etwas das Online fliegen zu erklären und in das Thema einzuführen. Wir helfen gerne dazu mit FSX im allgemeinen, treffen uns regelmässig auf Teamspeak und veranstalten regalmässig Gruppenflüge für neue und erfahrene Simulator Freunde. Wir freuen uns daher auf neue MItglieder, denn zusammen fliegen ist x mal spannender als FSX alleine zu benutzen. Es macht viel Spass viel Traffic zu erleben und sind daher auch aktiv dabei weitere Event zu organisieren.

Wir würden uns daher auch freuen, wenn man mal, bei uns vorbei schaut und nicht nur von Server zu Server wandert ohne ein Zuhause mit bekannten Gesichtern zum Online fliegen findet. ;-)

Link to comment
Share on other sites

hallo Joe und Markus,

ich wollte nur mal aufzeigen, welche Möglickeit man noch hat, schnell noch einen kleinen Flug ... und ganz 'ungebunden' ... ggf. auch mit anderen Piloten zu machen.

Vielen wird diese SOftware wahrscheinlich auch schon bekannt sein .... doch es wird auch etliche SIM-Piloten geben, die diese Software aber noch nicht kennen.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

diese Variante haben wir früher auch gemacht.

Wenn man einfach so mit einem Server connectet besteht das Problem, das die anderen schon in der Luft unterwegs sind und man hat keinen Flugplan etc.

Die Möglichkeit sich aber mit anderen zu verabreden besteht natürlich auf allen Servern.

Es gestaltet sich auch schwer, wenn sich dann mal liebe Mitflieger einloggen und versuchen Dich "abzuschießen", auch das haben wir schon erlebt.

Es gab für uns nur eine vernünftige Lösung,,, wie haben selber einen Server, auf dem eben jeder herzlich eingeladen ist mitzufliegen oder sich mit anderen zu treffen.

Unser Server ist ebenfalls 24h erreichbar und Du kannst davon ausgehen, das die meisten die bei uns mitfliegen, hier aus dem Forum sind ;).

Wie auch Joe schon geschrieben hat, einfach mal reinsehen, wir beißen nicht ;)

Server Adresse : fsxgroup.de Fshost und Teamspeak oder unsere Webseite http://www.fsxgroup.de

Ein weiterer Vorteil ist eben auch Skype, oft verabreden wir uns spontan für einen Flug über Skype in der Woche.

Wir veranstalten auch Events ;) mit der Gruppe ;)

Bei Interesse einfach melden ;).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use