Jump to content

HIGHMEMFIX=1


LMAA

Recommended Posts

HI,

wenn ich den HIGHMEMFIX=1 Eintrag vornehme und auch entsprechend Abspeichere,habe ich festgestellt das er beim nächsten FS-Start

wieder in der FSX.cfg fehlt. Ist das normal das man den HIGHMEMFIX eintrag immer wieder neu eintragen muß?

Link to comment
Share on other sites

bearbeitest du die Richtige fsx.CFG ?

attachicon.gif01.JPG

sieht auf jeden fall so aus wie bei Dir. Habe Win 8, ich gehe über den Ordner APPData ,Roaming, Microsoft,FSX und dann fsx.CFG.

Link to comment
Share on other sites

sieht auf jeden fall so aus wie bei Dir. Habe Win 8, ich gehe über den Ordner APPData ,Roaming, Microsoft,FSX und dann fsx.CFG.

ist Richtig.

und Otto sein Tipp ?

Link to comment
Share on other sites

ist Richtig.

und Otto sein Tipp ?

mmmmmmmh keine Ahnung ,mach alles als Admin. Versteckte Dateien sind Sichtbar . Oder meint Otto was anderes? Eine Meldung bekomm ich nicht das ich das nicht darf.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das Du FSX auf Win 8.0 hattest und Update auf 8.1 gemacht hast ?

Dann FSX komplett neu installieren.

Ggf. Versuch es mal mit Notepad++ satt dem eigenem Editor (Suchmaschine Deine Wahl).,..und speichern nach Änderung nie vergessen ;).

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das Du FSX auf Win 8.0 hattest und Update auf 8.1 gemacht hast ?

Dann FSX komplett neu installieren.

Ggf. Versuch es mal mit Notepad++ satt dem eigenem Editor (Suchmaschine Deine Wahl).,..und speichern nach Änderung nie vergessen ;).

Nein, habe immer noch Win8. Mit Notepad werde ich mal versuchen. Das ist ja das Kuriose mit dem Abspeichern, das System fragt mich " möchten Sie die Änderung speichern" und ich klicke auf ja. Ich habe auch schon über Datei ( oben Links) auf Speichern geklickt. Dann Fliege ich und nach dem Flug und dem Beenden des FSX schaue ich in die fsx.CFG und der Highmem Eintrag ist wieder futsch.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Starte Notepad mal als Administrator: Rechtsclick auf die notepad.exe, "Als Administrator ausführen" dann die fsx.cfg von diesem Ort öffnen: C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fsx.cfg, bearbeiten und speichern.

Wichtig: Ein Benutzer mit administrativen Rechten ist nicht das selbe wie der Administrator!

Link to comment
Share on other sites

Starte Notepad mal als Administrator: Rechtsclick auf die notepad.exe, "Als Administrator ausführen" dann die fsx.cfg von diesem Ort öffnen: C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fsx.cfg, bearbeiten und speichern.

Wichtig: Ein Benutzer mit administrativen Rechten ist nicht das selbe wie der Administrator!

bin gleich auf Arbeit , werde das heute Abend spät mal Testen. Danke

Link to comment
Share on other sites

du kannst es ja auch nochmal ändern und direkt nach dem abspeichern guckst du mal rein ob es da geändert ist, dann könnte man das problem ein wenig eingrenzen.

Link to comment
Share on other sites

Versuchs mal mit diesem: http://www.venetubo.com/fsx.html Ist vollich sicher im gebrauch.

Dass program tweakt deinem FSX, und erstellt einem neue .CFG

Du kansst dass neue .CFG runter laden oder abbrechen.

Dieser glebst du einfach in deine ordner rein und fertig.

Ich nutze diesem seit einer lange zeit und habbe nie einem fehler.

UND!!!! ich weiss dass mein Deutch swach ist, so vergib mir.

Link to comment
Share on other sites

Versuchs mal mit diesem: http://www.venetubo.com/fsx.html Ist vollich sicher im gebrauch.

Dass program tweakt deinem FSX, und erstellt einem neue .CFG

Du kansst dass neue .CFG runter laden oder abbrechen.

Dieser glebst du einfach in deine ordner rein und fertig.

Ich nutze diesem seit einer lange zeit und habbe nie einem fehler.

UND!!!! ich weiss dass mein Deutch swach ist, so vergib mir.

nur wird leider das Problem mit dem nicht speichern nicht gelöst.

Link to comment
Share on other sites

du kannst es ja auch nochmal ändern und direkt nach dem abspeichern guckst du mal rein ob es da geändert ist, dann könnte man das problem ein wenig eingrenzen.

wenn ich nach dem ändern und abspeichern nochmal reinschaue in die fsx.CFG ,dann ist es auch noch in dem geändertem Zustand.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich nach dem ändern und abspeichern nochmal reinschaue in die fsx.CFG ,dann ist es auch noch in dem geändertem Zustand.

ist doch auch logisch oder ?

Daher war der Tipp auch sinnlos.

Post #11 und #13 getestet ?

Den FSX hast du auch als Admin Installiert oder ?

Die entsprechenden Service Packs hast du auch installiert ?

Link to comment
Share on other sites

ist doch auch logisch oder ?

Daher war der Tipp auch sinnlos.

Post #11 und #13 getestet ?

Den FSX hast du auch als Admin Installiert oder ?

Die entsprechenden Service Packs hast du auch installiert ?

FSX ist als Admin Installiert und wird auch als solches immer ausgeführt, habe FSX Acc ,Service Packs sind ja da enthalten ( meinversuche es diese Woche aber noch. Vielen Dank schon mal für alle Eure Tipps.

Edit: So hatte keine Ruhe und habe mir Notepad wie Otto gesagt hatte runtergeladen und den Eintrag in der CFG vorgenommen, und ich muß sagen es hat funktioniert, zumindest mit dem Trike (Standartflieger). Hatte heute morgen mit der NGX getestet ,da hatte es nicht geklappt.

Aber ich denke das ich da ein Fehler gemacht hatte ;Admin vergessen!? Werde morgen noch mal berichten wegen der NGX. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So. hat etwas länger gedauert, der Highmemfix=1 Eintrag ist immer noch in der FSX cfg enthalten. Somit hat das bearbeiten und abspeichern der FSX cfg mit Notpad

zum positiven Ergebnis geführt. Danke

Link to comment
Share on other sites

HI,

wenn ich den HIGHMEMFIX=1 Eintrag vornehme und auch entsprechend Abspeichere,habe ich festgestellt das er beim nächsten FS-Start

wieder in der FSX.cfg fehlt. Ist das normal das man den HIGHMEMFIX eintrag immer wieder neu eintragen muß?

nur mal aus Interesse gefragt.

Wie hast du denn den Eintrag bis dahin in die fsx.CFG gemacht und gespeichert ??

Link to comment
Share on other sites

nur mal aus Interesse gefragt.

Wie hast du denn den Eintrag bis dahin in die fsx.CFG gemacht und gespeichert ??

in Handarbeit eingetragen ( über Explorer) und mit rechts Klick als Admin abgespeichert. Und ja ich war und bin der Administrator.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use