Jump to content

Dauernd im Overspeed


excali

Recommended Posts

Hallo

Ich hab ein Problem das nicht von Anfang an bestand.Sobald ich die Reiseflughöhe erreicht habe geht der Airbus in den Overspeed.

Das System versucht den Overspeed zu verringern und lässt das Fligzeug steigen trotz Reiseflughöhe zb,25000ft.

Ein auf und ab ist die Folge so daß das Flugzeug insgesamt immer höher steigt.

Genauso verhält es ich im automatischen Sinkflug ein Sinken ist nicht möglich da sofort wieder Overspeed.

eine vernünftige Speed ist nur mit ausgefahrenen Speedbrakes zu erzielen,und das Flugzeug sinkt mit -300ft. Eine größere Sinkrate ist nicht möglich

Schade am Anfang hat alles so gut funktioniert.

Ich fliege im <copilotenmodus

Aktuell habe ich die Version 1.16 und den 19 Hotfix installiert.

Mein system ist windows 7 64 bit.

Entweder ich bin zu doof geworden oder was weiß ich.Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Vielen Dank für die toll bebilderte Antwort

Ja ich raste die CL nach ca 3000ft. Es tritt ja auch erst auf wenn der Airbus ungefähr 5 min auf seiner Reiseflughöhe ist.

Im FMC sind auch Geschwindigkeitswerte von 356 kt. zu finden. ob es wohl an PFPX Flugplaner liegt? Daß der unkorrekte Geschwindigkeiten angibt

die dann in den Flugplan mit abgespeichert werden.

Wie gesagt ich flieg den AXE segr gerne aber zur Zeit macht es keinen Spaß.

Das managed descent ist auch ne Katastrophe.sobald der AXE zu sinken beginnt zack wieder overspeed. Ein sinken ist nicht möglich.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin,

dasselbe Spielchen hatte ich auch schon mal. Aber nachdem ich die MCDU schön Schritt für Schritt gem. Doku "gefüttert habe und beim Take Off auf die Steigrate achtete bzw. rechtzeitig von FLX nach CLB den Schub zurücknahm klappte es hervorragend :excellenttext_s:.

Ich kann dafür die Höhe auf der FCU nicht mit dem Mausrad ändern, das macht auch nicht wirklich Spass im Moment nur mit der automatisch eingestellten Altitude von 7.000 ft zu schleichen von wegen 250 knots unter 10.000 ft. Beim T/D ist es dann endgültig aus, nur manuelles Sinken möglich um den Glidescope einzufangen und zu landen. Die Checklisten gehen seit dem T/D auch nicht mehr weiter, die Landung musste selber durchziehen wenn gewollt.

Hast Du noch eine Idee was ich machen kann :confused_s:

Gruss...Alex.

Link to comment
Share on other sites

@Martin,

Die Geschwindigkeitswerte denke ich werden über COSTINDEX berechnet.

@Alex,

es hilft Martin eher nicht, wenn deine Posts aus Tipps bestehen die schon in #2 gesendet wurden.

Noch weniger Sinn macht es wenn du in Martins Topic deine Probleme zum 2.mal stellst."Probleme mit Reiseflughöhe habe ich auch.

Wie du Vielleicht bemerkt hast beschäftigen sich 4 User mit deinem Problem, das sollte vorerst reichen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

@Gert,

sorry, alles klar. Dachte nur, dass es nicht schaden kann auch anderswo nochmal vorsichtig nachzufragen. Wollte niemanden unnötig ärgern oder Sachen "vermischen".

Gruss..Alex.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

Ich danke euch allen die mir hier geholfen haben.Ich habe den AXE nochmal komplett neu installiert mit allen Updates und Hotfixes.

Jetzt funzt alles wieder einwandfrei.

Habe wohl beim installieren von Hotfix 19 nren Fehler gemacht.Is aber nur ne Vermutung.

Und ja wenn der Anstellwinkel beim Steigflug zu groß ist dann gubt der Bus richtig Gas und der „Alpha Floor Modus“ aktiviert.

Ist mir wohl passiert beim manuellen steigen und dann den AP aktiviert.

Wenn die richtige Steigrate eingehalten wird dann ist alles ok.Auch der Descent klappt einwandfrei

Euch allen einen guten Rutsch

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Abend. Da ich erst nach einem passenden Thema gesucht habe, bin ich hier fündig geworden.

Ich habe dasselbe Problem, wobei mir die Lösung von Rick24 schon mal sehr weiter hilft.

Dazu habe ich aber das Problem, dass das FMC bei der Routenplanung mir merkwürdige Dinge anzeigt.

Beispiel:

Route von eddp über namub1l(oder3h), dann per t173 nach relko und dann weiter über um736 nach Tulsi und dann per tulsi3a nach LOWI.

Schon bei der SID will der airbus lt fmc eine Höhe von fl100 erreichen. Dann bei erreichen des letzten Punkts der SID wieder fl70.

Und dann normaler climb auf final fl240.

Das sind die Daten lt. Fmc.

Da ich gerade per Tablet schreibe, kann ich keine Screenshots liefern.

Ich hoffe auf Bedienerfehler den man mir aufzeigen kann

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use