Jump to content

Vorgabe der Flughöhe für SID/STARS/Transitions oder andere Wegpunkte


Recommended Posts

Moin zusammen,

heute hatte ich das Problem, dass bei der PMDG 777 die SID WRB9S (für EDDW) für mich aus zuerst unerfindlichen Gründen bei 5000 Fuß abgeflogen wurde. PFPX hatte aber für dieses SID von Anfang an einen Steigflug eingeplant. Zuerst glaubte ich an einen Fehler, aber nach Kontrolle der Flugkarten erkannte ich, daß die Flughöhe korrekt war. Bloß führte es dazu, daß die Treibstoffplanung total daneben war. Wie kann ich im PFPX gezielt Min- oder MAX-Flüghöhen für SID/STARS/Transitions oder andere Wegpunkte vorgeben. Im Editor für Routen habe ich keine Möglichkeiten gefunden.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Die Min/Max Flughöhen für SIDs/STARs ergeben sich aus dem ersten Punkt nach der SID bzw. dem letzten Punkt vor der STAR.

Dass PFPX in einer Höhe von 5000ft rechnet ist ungewöhnlich.

Gibt es ein Beispiel, wo der Fehler auftritt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

entschuldigt bitte die späte Antwort.

Hier handelt sich um ein Mißverständnis, PFPX hat für das SID keine Flughöhe vorgegeben. Desweiteren lag der Fehler an einem Bug der T7. Nach einer kompletten Neuinstallation des FSX :mecry_s: war wieder alles gut. Aber eine Frage bleibt trotzdem. Gibt es die Möglichkeit, gezielt für einzelne Wegpunkte oder Streckenbereiche einen Min- oder Max-Flüghöhe vorzugeben, sodaß dies auch bei der Spritberechnung berücksichtigt wird.

Es stimmt, es ist schon irgendwie der "Wunsch nach der goldenen Türklinke", aber ich fände es in einzelnen Situationen schon mal ganz praktisch.

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use