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Goof

Equipments von realen Flugzeugen

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Hier können wir doch mal eine Sammlung der Equipments von realen Flugzeugen erstellen.

Ich fang mal an, damit wir ungefähr ein Muster vom Format her haben:

Airline: Emirates

Muster: 777-200LR

REG: A6-EWG

Equip. SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ / LB2D1

PBN: A1B1C1D1L1O1S2T1

NAV: RNVD1E2A1

SEL: DEAP

OPR: UAE

RMK: NRP HAR TCAS ADSB

Damit könnt ihr euch dieses Flugzeug aus der Emiratesflotte in PFPX anlegen.

@Mods: Vielleicht kann man daraus einen Sticky machen?

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Airline: Air Berlin

Muster: A320

REG: DAGGD

Euip: SDE2E3FGIM1RWXY / L

PBN: B1C1D1O1S2

NAV: RNVD2E5A2

RVR: 075

OPR: BER

RMK: TCAS

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Airline: Air Berlin

Muster: B738WL

REG: DABMP

Equip: SADE2E3FGHIJ1RWXYZ / LB1

PBN: B1D1L1O1S2T1

NAV: RNVD1E2A1

COM: CPDLC

DAT: V

SEL: KSHJ

CODE: 3C49B0

RVR: 075

OPR: BER

RMK: TCAS

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Dann füge ich mal das bereits gepostete ein:

Airline: Lufthansa

Muster: B744

REG: DABVH

Equip: SDE2E3FGHIJ3J4J5M1RWXYZ / LB1D1

PBN: A1B1C1D1L1O1S1S2

NAV: RNVD1E2A1

DAT: SVM

SEL: FLCD

RVR: 200

OPR: DLH

RMK: TCAS ADSB

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Für unsere Fokker Freunde. Hier ist zu bemerken das AUA die gleichen Equipments in F100+F70 nutzt. Daher keine feste Reg zuordnung. Bitte auch aufpassen, im FPL von AUA tauchen keine EET oder sowas auf. Teils nicht mal deren SELCAL. Der OPR ist in 99% immer TYR. Viel Spaß.

Airline: Austrian Airlines

Muster: F100/F70

REG: OE-xxx

Equip: SDFHIRWY/ H

PBN: A1B3B4B5C4D4O4

SEL: xxxx

RVR: 200

OPR: TYR

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Hier Air Berlin B737WL, hier kann das verwendete Equipment bzw. PBN,NAV,COM sehr stark von der REG abhängen. Außerdem kommt es drauf an ob der OPR/ TUI oder GMI ist. Das untere Beispiel stellt einen BER Flug dar um das "maximale" Equipment aufzuzeigen. Das nur als Hinweis ;)

Airline: Air Berlin

Muster: B737WL

REG: DAGEC

Equip: SDFGIRWXYE2E3 / LB1

PBN: B1D1L1O1S2T1

NAV: RNVD1E2A1

COM/CPDLC

DAT: V

SEL: DKMR

CODE/3C5CA3

RVR: 075

OPR: BER

RMK: TCAS

Bei TUI+GMI beträgt die RVR/200 ;)

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Viele fliegen dank PMDG ja Aerologic. Da sollte auch das Equipment passen:

Airline: Aerologic

Muster: 777-200LRF

REG: DAALF

Equip: SDE2E3GHIJ4J5M1RWXY / LB1D1

PBN: A1B1D1L1O1S2

SEL: DLCR

RVR: 075

OPR: BOX

RMK: TCAS CALLSIGN GERMAN CARGO

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Airline: FedEx

Muster: B777-200LRF

REG: N885FD

Equip: SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXY / LB1D1

PBN: PBN/A1B1C1D1L1O1S2

NAV: RNVD1E2A1

SEL: GLEM

RMK: TCAS EQUIPPED

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Airline: TUI

Muster: B738WL

REG: DAHFW

Equip: SDFGIRWXYE2E3J1 / LB1

PBN: B1D1O1S2

SEL: NONE

RVR: 200

OPR: TUI

RMK: CALLSIGN TUI JET TCAS EQUIPPED ID X3xxxx

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Falls jemand A333 fliegt:

Airline: Air Canada

Muster: A333

REG: CGHKW

Equip: SDE3FGHIJ3J5LM1ORVWXYZ / SB1D1

PBN: A1B2B3B4B5C1D1

NAV: RNVD1E2A1

SEL: PSHK

CODE/3C5CA3

OPR: ACA

RMK: TCAS ADSB

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Airline: Condor

Muster: B763

REG: DABUZ

Equip: SDFGHILORVWXYZ / SB1

PBN: A1B1C1D1L1O1S1S2

NAV: ABAS RNVD1C1B1A1

DAT: V M

SEL: AEJS

RVR: 075

OPR: CFG

RMK: CFGxxxx TCAS

CFGxxxx = Wochentag+Callsign z.B. 1062 -> Montag Callsign CFG062

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Die erste B77F von Lufthansa Cargo wird überführt und sollte morgen früh in Frankfurt landen.

Airline: Lufthansa Cargo

Muster: B777-200LRF

Equip: SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXY / SB1D1

REG: DALFA

PBN: A1B1C1D1L1O1S1S2

NAV: RNVD1E2A1

DAT: SVM

RVR: 125

OPR: GEC

RMK: TCAS

Guten Flug!

PS: Bei avsim.com findet man unter dem Dateinamen pmdg777-f_lufthansa_cargo.zip auch gleich die passende Livery.

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hmmm, nicht unbedingt jeder ist so gut über die Kürzel informiert.

Ist es möglich, dass die "Wissenden" die "Unwissenden" aufklären, was z.B. RVR, oder PBN, etc. bedeuten.

Höchst interessant wäre es auch zu wissen, was hinter dem Code für das Equipment steckt.

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Ist es möglich, dass die "Wissenden" die "Unwissenden" aufklären, was z.B. RVR, oder PBN, etc. bedeuten.

Höchst interessant wäre es auch zu wissen, was hinter dem Code für das Equipment steckt.

Da kann man z.B. in PFPX selber nachschauen was alles bedeutet. Diese Angaben kann man dann mithilfe von Google sich selber erklären. Desweiteren geht es hier ja um das sammeln von Equipments, also wäre es sinnvoll einen extra Thread aufzumachen.

Auch hilfreich: http://www.ivao.de/trainingsunterlagen.html?tx_drwiki_pi1[keyword]=Flugplan

@Moderator

ggf. bitte verschieben und neuen Thread aufmachen!! Danke!!

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okay, danke für die "freundliche" Unterstützung.

Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, hier zu fragen. Es kommt sicher nicht mehr vor.

Ein verschieben ist nicht nötig. Meine Frage kann seitens des Moderators gerne gelöscht werden.

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Was kleines, beim Muster bin ich mir nicht sicher ob der so 100% mit PFPX passt, deswegen der Eintrag in Klammern wie es real im FPL steht.

Airline: Air Hamburg

Muster: Beech King Air 200 (BE20)

Equip: SDFGVWYR / S

REG: DISKY

PBN: B2

OPR: Air Hamburg

Und was größeres ;)

Airline: Austrian Airlines

Muster: B777-200ER

Equip: SDE2FGHIM1RWXYZ / LB1

REG: OELPB

PBN: A1B1C1D1L1O1

DAT: SV

RVR: 075

OPR: TYR

PER: C

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@Qseries:

Airline: British Airways

Muster: B777-200ER

Equip: SDE1E3FGHIJ3J5J6M1M2RWXYZ / LB1D1

PBN: A1B1D1O1S2

NAV: RNVD1E2A1

REG: GVIIA

SEL: GKAS

OPR: BAW

RVR: 075

RMK: LAHSO NOT AUTHORISED TCAS

wenn du ne andere Reg brauchst, einfach auf http://airframes.org gehen und dort dann deine gewünschte Reg eingeben :)

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Hallo,

vielen vielen Dank!

eine Frage noch zu dem Link: Dort bekomme ich aber keine Informationen zum Equipment, oder? - Ich finde dort immer nur REG und SELCAL und sowas - ist das korrekt, oder übersehe ich irgendwas?

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Hallo,

ich wäre am RYR-Equipment interessiert (besonders die neueren Frames, d.h. ab EI-E**)

danke im Voraus!

Robert

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Hallo,

tut mir Leid, dass ich nochmal frage, ohne selbst was beitragen zu können:

Hätte jemand noch eine KLM 744 und A330?

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Guest
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