Jump to content

PFPX mit AS 2012


ralf2201

Recommended Posts

Hallo,

Ich fliege mit AS 2012 Wetter. Jetzt Frage ich mich, wie hier der beste Workflow beim erstellen des Flugpläne ist. Erstellte ich mit PFPX einen Plan, lade diesen dann in AS 2012 und erstellte das Wetter. Dann muss ich ja nachträglich nochmals den Plan in PFPX neu berechnen.

Kann mir hier jemand den richtigen Workflow sagen.

Zur Software selber kann ich nur sagen. Super

Ralf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich fliege mit AS 2012 Wetter. Jetzt Frage ich mich, wie hier der beste Workflow beim erstellen des Flugpläne ist. Erstellte ich mit PFPX einen Plan, lade diesen dann in AS 2012 und erstellte das Wetter. Dann muss ich ja nachträglich nochmals den Plan in PFPX neu berechnen.

Kann mir hier jemand den richtigen Workflow sagen.

Zur Software selber kann ich nur sagen. Super

Ralf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

du übernimmst in AS2012 nicht den Flugplan, sondern die Route. Erstelle diese zuerst und exportiere sie als FSX-Route in ein VZ. Diese kannst Du dann in As 21012 importieren und ab geht die Post.

Hans Werner

FSX, EFB, PRO ATC, TOPCAT, PFPX, PMDG 737NG und Airbus X

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich will jetzt kein neues Thema dazu eröffnen. Aber wie lautet der korrekte Pfad zu AS2012? Ich zitiere aus dem Handbuch Seite 13:

ActiveSky Use ActiveSky weather (requires ‘current_wx_snapshot.txt’ and ‘wx_station_list.txt’ files)

Die angegebenen Dateien finde ich unter C:\Users\Flugsimulation\AppData\Roaming\HIFI\ASE\Weather. Das ist aber das Verzeichnis für ActiceSkyEvolution. Die Dateien sind aber unter C:\Users\Flugsimulation\AppData\Roaming\HIFI\AS2012 in keinem der Unterverzeichnisse zu finden. Wo sind die denn?

Ach so, vergessen: Ich beziehe mich mit meinen Angaben auf PFPX 1.06.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, und da wird folgender Standort genannt (bitte aber noch einmal überprüfen!):

In Vista: *:\USERS\your username\APPDATA\ROAMING\HIFI\XENGINE\ASX\WEATHER

In XP its: *:\Documents and Settings\your username\Application Data\HiFi\XEngine\ASX\Weather

(original post AVSIM: http://forum.avsim.net/topic/236818-current-wx-snapshottxt/)

Hoffe ich liege nicht falsch

schöne Grüße,

Judith

Link to comment
Share on other sites

Oh Hilfe, habe das Problem gelöst. Ursache war vor einigen Monaten ein Problem mit temporären Profil meines Laptops. (vgl. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/9690-meldung-wurden-temporaeren-profil-angemeldet.html) Ich hatte ein neues Profil mit gleichen Namen "Flugsimulation" auf meinem Laptop angelegt. Nun habe ich die hier gesuchten Dateien genau unter dem alten Profilpfad (C:\Users\Flugsimulation.LptpWopp\AppData\Roaming\HiFi\AS2012\Weather) gefunden. Die dort abgelegten Dateien nutzt ActiveSky noch. Das muß man auch erst mal herausfinden. Vielen Dank für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use