Jump to content

Segelflugausbildung auf der Wolfsaap nahe EDDL


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen bin ich jetzt Mitglied des Segelflugvereines Wolfsaap. Er befindet sich in der Nähe von EDDL. Ich wollte schon immer fliegen und habe die Chance genutzt das Segelfliegen zu erlernen. Ich habe schon viel gelernt dort. Nicht nur bezogen aufs fliegen sondern z.B. Autofahren :) Man muss ja z.B. nach der Landung die Flugzeuge wiederholen, das kann man mit einem Golfauto o. ä machen. Auch müssen die Seile von der Winde geholt werde. Klar 100% kann ich das Auto noch nicht fahren aber es wird von Tag zu Tag besser ;) . Auch mit dem fliegen mache ich große Fortschritte. Geradeausflug, Start und Kurvenflug beherrsche ich schon. Bei der Landung sollte ich erst nur den Anflug machen. Hat aber auch riesig Spaß gemacht. Ich kann jedem nur einen Segelflugverein ans Herz legen. Dort lernt man schon viel über die Fliegerei und man bindet sich mit in die Kameradschaft dort ein.

Gruß

Nikita

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use