Jump to content

Carenado C185f Bush Extension Pack installieren


captain.niklas

Recommended Posts

Hallo,

habe mir gestern bei Aerosoft die Cessna 185f Skywagon von Carenado runtergeladen. Nachdem der Download fertig war, habe ich die Datei einfach per ''Drag and Drop'' in den X Plane 10 Aircraft/Generel Aviation

Ordner gezogen.

Hat soweit alles geklappt, kurze Platzrunde gedreht und habe mir dann das Bush Extension Pack für die C185f runtergeladen.

Dann habe ich die Datei in den Aircraft/Generel Aviaton gezogen und wie in der Readme beschrieben, die Inhalte der Ordner in die Ordner der normalen C185f (bzw. einer Kopie davon) kopiert.

Aber sobald ich X Plane starte, erscheint eine Fehlermeldung und es stürzt ab. Mich wundert es auch, das ich trotz des Extension Packs nur die normale Version und die mit Floats zur Auswahl habe.

Ist etwas kompliziert zu beschreiben...

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Niklas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Niklas,

da scheint beim Kopieren aber etwas (mächtig) schief gegangen zu sein. X-plane findet eine AFL-Datei nicht.

Lösche die alte Installation einfach von der Festplatte und installiere nach Anleitung einfach noch einmal.

Ich denke, danach wird das Problem gelöst sein.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Extension-Version jetzt nochmal runtergeladen.

In der Readme steht Folgendes:

Carenado C185 Bush Expansion Pack Installation Instructions

After having downloaded and unzipped the "Bush Expansion Pack" for Carenado's C185, you'll find 3 folders inside, the contents of which need to be added to the basic C185 v2 pack:

-Copy contents into Documentation folder

-Copy contents into Liveries folder

-Copy contents into Objects folder

-Copy contents into Top Directory-overwrite files when prompted

-Copy contents into Documentation folder

1. Create a copy of your base C185 folder, so that you have a backup of the original.

2. Rename it to "Carenado C185 Skywagon v2 Full". (Any time you rename a folder, make sure the total number of characters stays below 31, or it will cause problems loading the plugin.)

3. Open the "Copy contents into Documentation folder" folder, select all of its contents, and copy and paste it into the new aircraft's "Documentation" folder. There should be no overwrite prompts.

4. Open the "Copy contents into Objects folder" folder, select all of its contents, and copy and paste it into the new aircraft's "objects" folder. There should be no overwrite prompts.

5. Open the "Copy contents into Liveries folder" folder, select all of its contents, and copy and paste it into the new aircraft's "liveries" folder. There should be no overwrite prompts.

6. Open the "Copy contents into Top Directory-overwrite files when prompted" folder. Copy its entire contents and paste it into the new aircraft's top directory, overwriting every file when prompted.

7. Keep the originally downloaded .zip file as a backup, in case something goes wrong.

Kann mir das nochmal bitte jemand richtig erklären? Was ist denn mit ''having downloaded and unzipped'' gemeint (Also was bedeutet unzipped)?

Bis Schritt 6 verstehe ich das eigentlich, aber was soll ich denn da machen?

Tue mich irgendwie etwas schwer damit... ;) (Ist mein erster bzw. zweiter Add-on Flieger für X-Plane)

Link to comment
Share on other sites

OK,

bitte check noch einmal, das Du wirklich die v2-Version der Cessna 185 vorliegen hast (nicht die v1 !!!),

"having downloaded and unzipped" ---> Du hast das Erweiterungsset heruntergeladen und entpackt, Du hast also nicht allein eine einzelne gepackte Datei vorliegen, sondern einen weiteren Ordner, aus dem Du die einzelnen Dateien wie beschrieben kopierst,

dann kopierst Du, wie in Schritt 3 bis 5 bereits geübt, auch in Schritt 6 die Dateien für das Hauptverzeichnis der "Carenado C185 Skywagon v2 Full" ein. Wenn eine Warnmeldung kommt, das Dateien bereits vorhanden sind und überschrieben werden, stimmt das Vorgehen.

Es sind also vier Kopierschritte notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Bevor du das Erweiterungspaket installiert, musst du dir erst vom Hauptverzeichnis (BASIS Installation) der Skywagon eine Kopie erstellen, die du am besten an einem Ort deiner Wahl kopierst. Also so, dass du eine Kopie vom Verzeichnis "Carenado C185F Skywagon v2" erhältst. Diese Kopie benennst du dann in "C185F Skywagon v2 Full" um und kopierst oder verschiebst dieses Verzeichnis wieder in das "General Aviation" Verzeichnis. So dass du nun zwei Carenado C185... Verzeichnisse (ein normales und das "full" Paket) vorliegen hast. In dieses neu erstellte Verzeichnis (Full) kopierst du alles so, wie im Readme beschrieben.

Aus diesem Verzeichnis (Full) kannst du dann deine Extensions Flieger starten.

Die einzelnen (Ballonreifen, Ski, Schwimmer usw.) startest du danach über das Carenado Menü.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Kopie habe ich schon hinbekommen, ich weiß nur nicht in welchen Ordner ich die Dateien bei Schritt 6 kopieren soll.

Was ist den mit Top Directory gemeint, der oberste Ordner (in dem Fall airfoils) oder das Verzeichnis, welches gleich beim Öffnen des Flugzeugs erscheint (also das wo die ganzen Ordner, wie airfoils, usw. enthalten sind?

Link to comment
Share on other sites

Carenado C185 Skywagon v2 Full = Hauptverzeichnis

Documentation Folder = Unterverzeichnis

Object Folder = Unterverzeichnis

Liveries Folder = Unterverzeichnes

So sieht die Verzeichnisstrukur aus.

Link to comment
Share on other sites

Aber gern geschehen, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, und dann ist es gar nicht falsch um Unterstützung zu rufen.

Guten Flug und noch bessere Rollversuche am Boden noch - :) .

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use