Jump to content

"DCT" in Flugplan eingeben


Recommended Posts

Hallo!

Bin jetzt schon das ein oder ander mal mit dem Airbus X Extended geflogen. Jetzt wollte ich die Route EDDT nach ESSA fliegen. Unter vatroute.net habe ich mir die Route ausgedruckt.

Dort steht nach dem Waypoint BABEN Via DCT, dass erkennt aber die MCDU nicht. Habe nur soviel rausgefunden, dass dies "Direct" heißt. Esgibt zwar ein Button DIR, aberin dem

Menü finde ich mich nicht zurecht.

Kann mir jemand mtteilen, wie ich bei so etwas verfahren muss? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

einfach auf der FPLN Seite den Waypoint eingeben und dann auf den vorherrigen Wegpunkt klicken, dann wird der Wegpunkt darunter eingefügt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Link to comment
Share on other sites

moin,

einfach auf der FPLN Seite den Waypoint eingeben und dann auf den vorherrigen Wegpunkt klicken, dann wird der Wegpunkt darunter eingefügt
... das geht wohl .... aber die Sache hat einen Haken !

Will man die Strecke erneut fliegen, dann darf man alle so gemachten Eintragungen erneut eintippen

Es kann auch beim eintippen passieren, daß dieser Wegpunkt von der MCDU1 nicht angenommen wird. Das kommt häufiger vor .. als man allgemein denkt. Der Ausweg ist dann, einen anderen und in der Nähe liegenden WP suchen ... und den eintippen.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Jürgen,

das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Dies kann passieren wenn deine Route und dein AIRAC nicht übereinstimmen. Wenn du aktuelle Routen verwendest solltest du auch auf jeden Fall einen aktuellen AIRAC verwenden, wie du ihn in NavDataPro oder Navigraph kaufen kannst.

Das Gleiche natürlich auch umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use