Jump to content

Mausrad steuert Zoom, nicht die FCU-Werte


Recommended Posts

Und jetzt mal eine wirklich dumme Frage:

Seit kurzem kriege ich im AXE speed, heading, altitude (selected) mit dem Mausrad nicht mehr eingestellt. Stattdessen zoome ich mich mit dem Mausrad innerhalb der Sicht (F9) 'rein und 'raus. Bei anderen Fliegern oder der Bedienung des FSX im allgemeinen ist mir bisher nichts aufgefallen. Kein EZDOK. Und TrackIR habe ich zwar installiert, aber schon länger nicht mehr angerührt.

- Komplette AXE-Neuinstallation erforderlich?

- Irgendwas in den Einstellungen/Belegungen des FSX?

- Oder etwas anderes?

Bin für jeden Hinweis dankbar, notfalls auch, wo ich in der Dokumentation oder hier im Forum nachschlagen muss ...

Link to comment
Share on other sites

HI Oliver,

bei mir ist es so dass ich den Zoom per Mausrad steuern kann wenn ich die Sicht per Maussteuerung aktiv habe (Liegt standartmäßig auf der Leertaste). Bitte prüfe ob du diese Option vielleicht aktiv hast und wenn ja hör auf sie zu nutzen, dann sollte es wieder gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, von dbs WalkAndFollow hatte ich nichts erwähnt, aber ich schwöre, an dem tool hatte ich nichts geändert (war auch im addon menu nicht gleichzeitig mit dem AXE aktiviert).

Zwischen zwei AXE-Flügen hatte ich es doch einmal benutzt und dort ist das Mausrad standardmäßig eben zum Zoomen konfiguriert.

Nachdem ich in den WaF-settings das Mausrad deaktiviert hatte, war der Konflikt gelöst und die AXE-FCU lässt sich wieder wie gewohnt bedienen.

Dein Tipp, Emanuel, war super plausibel und hat mich auf die richtige Fährte gebracht (guckst du Mausrad-Konflikte).

Aber vor allem deine Reaktionszeit auf meine support-Anfrage hin (8 min), die setzt neue Maßstäbe im Hause Aerosoft ...

Danke dir!!!

Link to comment
Share on other sites

Dein Tipp, Emanuel, war super plausibel und hat mich auf die richtige Fährte gebracht (guckst du Mausrad-Konflikte).

Aber vor allem deine Reaktionszeit auf meine support-Anfrage hin (8 min), die setzt neue Maßstäbe im Hause Aerosoft ...

Danke dir!!!

Hihi, danke dir Oliver schön soetwas zu hören :)

Und natürlich noch schöner dass dein Sim wieder geht ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use