Jump to content

Kein AFD Ordner


Florz

Recommended Posts

Meine Jungs haben sich den Mega Airport Zurich gekauft und installiert. Allerdings läuft er noch nicht wie gewünscht - weiter entfernte Dinge sehen gut aus, sobald man näher kommt, werden aber andere Texturen eingesetzt, so dass Rollwege unter Gras verschwinden und ähnliches. Bei der Suche nach diesen Problemen in den Foren finden wir zwar ähnliche Fälle, stossen dann aber bei den angegebenen Lösungen immer wieder auf das gleiche grundsätzliche Problem, das wir aber für sich noch nirgendwo sonst gefunden haben:

Es gibt in unseren Szenerien zwar einen Eintrag für "AerosoftAFD", wir finden aber keinen entsprechenden Ordner "fsx/aerosoft/Afd", auf den sich viele Kommentare und Lösungen beziehen. Unter fsx/aerosoft gibt es bei uns nur den Ordner "Mega Airport Zurich 2012".

Deshalb die einfache Frage: Sollte dieser Ordner nicht zusammen mit dem Airport installiert worden sein? Wieso könnte er fehlen? Oder woher installiert man AerosoftAFD sonst?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florz,

Es gibt in unseren Szenerien zwar einen Eintrag für "AerosoftAFD", wir finden aber keinen entsprechenden Ordner "fsx/aerosoft/Afd", auf den sich viele Kommentare und Lösungen beziehen. Unter fsx/aerosoft gibt es bei uns nur den Ordner "Mega Airport Zurich 2012".

Wenn Ihr keinen Aerosoft Mega German Airport oder Aerosoft German Regional Airport installiert habt, dann gibt es auch keinen AFD Ordner.

In "Aerosoft\Mega Airport Zurich 2012", sind alle Dateien, einschliesslich der AFD (Af Cad) Datei für Zürich enthalten.

Hattet Ihr für Zürich schon vorher eine Airport Scenery installiert oder habt Ihr einTraffic Ad On wie z.b. MyTraffic installiert.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke für eure Antworten.

@Markus: beides Ja

@Erwin: Keine Scenery für Zürich und kein Traffic Add On

Aber immerhin wissen wir jetzt mal, dass der nicht vorhandene AFD-Ordner nicht die Ursache der Probleme ist (irgendwie auch schade - eine unvollständige Installation wäre so eine einfache Lösung gewesen...).

Hier ist mal ein Beispiel, wie das bei uns aussieht: Je weiter weg, desto besser, in 3 Stufen!

r1dama.jpg

MfG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

in den

Einstellungen - Scenerybibliotek, unter dem Sceneryfenster, bei "Szeneriecache beim Beenden leeren", einen Haken rein, damit der Flusi sich keine Geisterbilder aus dem Cache lädt. Dann den FSX runterfahren und wieder starten.

In diesen Ordnern: "FSX Installationsordner\Scenery\0601\Scenery", mal an diese Datei: "APX50150.bgl", zürich dranhängen, sollte dann so aussehen: APX50150.bgl.zürich

Wenn das Geisterbild dann weg ist, dann .zürich wieder entfernen und schauen was ist, bei Bedarf .zürich wieder dran hängen.

In dem Ordner "APX50150.bgl", ist der FSX Stockairport LSZH - Zürich drin, aber auch noch andere FSX Stockairports.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Rolf,

was ist in der Scenerybibliotek, in dem Ordner Add on Scenery drin und auch mal in den Unterordner Scenery reinschauen.

Und schau auch mal hier: FSX\Scenery\World\Scenery ob dort eine BGL Datei zu finden ist die so einen ähnlichen Titel hat: XXX_LSZH_alt.bgl, wenn ja dann an .bgl .off

dranhängen.

MfG.

Erwin

PS: Den Haken bei "Szeneriecache beim Beenden leeren", hast Du gesetzt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin

Ja, den Haken hatte ich gesetzt. Und: Nach dem deaktivieren der Datei AFX_LSZH_ALT.bgl funktioniert es nun!

Herzlichen Dank!!

Rolf (und vor allem: die Jungs)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin

Ja, den Haken hatte ich gesetzt. Und: Nach dem deaktivieren der Datei AFX_LSZH_ALT.bgl funktioniert es nun!

Herzlichen Dank!!

Rolf (und vor allem: die Jungs)

Hallo, zusammen, schön das es jetzt funktioniert, dann mal viel spass damit!

Den Haken gesetzt lassen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use