Jump to content

18.01.2013 One night at Toulouse Blagnac


Klaus74

Recommended Posts

Hallo liebe X-Planer,

wie ich gerade in den Aerosoft News lesen konnte, ist heute Abend im Rahmen eines Events der "Vatsim France" der Flughafen Toulouse von 19:00 - 23:00 Uhr (zulu) voll besetzt. Mit fast hundertprozentiger Sicherheit werden auch die entsprechenden Center-Positionen im französischen Luftraum besetzt sein.

Das ist die Gelegenheit, sich im Aerosoft-Airport-Toulouse-Add on mal so richtig auszutoben.

Ich plane einen Flug von Bremen aus, da der Bremer Airport auch gut besetzt sein wird (heute ist Bremen-Jam - siehe http://www.vacc-sag.org/?PAGE=events).

Ich würde gerne in einer Gruppe fliegen, würde mich also über Mitflieger sehr freuen (die Controller in Bremen und Toulouse sicherlich auch :-) )

Die genaue Startzeit steht noch nicht fest, 20:00 Uhr lokal ist aber immer eine gute Startzeit bei Vatsim.

Also, fliegt mit, es wird bestimmt ein super Flug mit fast durchgängiger ATC.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Klaus,

heute ist ja viel los bei VATSIM. Wenn ich es schaffe, werde ich für meine Friesenflieger "Airline" (friesenflieger.eu) im Raum Bremen online sein. VFR. CallSign: FRIESE232.

Wird aber leider nicht vor 21:00 Local sein...

Gruß

PS: Habe den Topic Titel mit Datum versehen. Gibt einen besseren Überblick :)

Link to comment
Share on other sites

Moin Heinz,

der Flug war klasse - überhaupt sind solche VATSIM Events immer super.

Aufgrund des Jetstreams hat der Flug allerdings lange 2 1/2 Stunden gedauert.

Bei Euch Friesen war aber gestern auch ganz schön was los:-)

Ich freue mich schon auf Sonntag, dann geht's von Zürich nach Innsbruck...

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use