Jump to content

Eigene Website machen


nickkick5000

Recommended Posts

Hallo X-Plane Flieger,

Ich möchte gerne eine eigene Website erstellen, da ich geplant habe eine virtuelle Airline zu gründen. Nur die frage ist wie soll ich am besten eine eigene Website machen. Hat irgendjemand Tipps wie man eine Website am günstigsten und am besten mit welchem Programm machen soll? Ich benutze einen Mac. Da ist zwar schon ein Programm für Websiten drauf (iWeb) bin mir aber nicht sicher, ob ich das benutzen soll. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das ist eine sehr allgemeine Fragestellung :-) Was willst du denn auf deiner Website darstellen? Soll sie wie ein Blog gestaltet sein, wo du regelmäßig aktuelle News darstellen willst? Oder soll gleich ein Forum angeboten werden? Dann kommst du mit einem Tool, das wie iWeb statische Websites erstellt nicht weit. Was du dann brauchst, ist ein Content Management System.

Meine Empfehlung:

* Soll es eine Art Blog sein, dann nimm Wordpress.

* Soll gleichzeitig ein Forum integriert sein, nimm Drupal.

Beides setzt voraus, dass du bei deinem Hoster gleich ein Paket mit einer Datenbank nimmst und beides hat eine mehr oder weniger steile Lernkurve, die du fliegen musst.

Grüße,

Holger

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Je nach Aussehen und Funktionalitäten, die deine Website beinhalten soll, wirst du früher oder später nicht umher kommen, das eine oder andere selber zu programmieren. Ich denke da beispielsweise an:

* Karte mit aktuell laufenden Flügen

* Chaträume (da gibts aber auch Plugins für glaube ich)

usw.

Aber eines nach dem anderen.

Grüße,

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

danke erstmal für deine Antworten. Sind sehr hilfreich. Ich habe eine Frage. Wie kann man eine Karte mit den aktuellen laufenden Flügen machen. Das wollte ich auch in meine Website einbauen.

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: keine verdammte Ahnung

Wie kann man eine Karte mit den aktuellen laufenden Flügen machen. Das wollte ich auch in meine Website einbauen.

Ganz ehrlich: keine verdammte Ahnung. Es gibt kein Erweiterungsmodul "virtuelle Fluggesellschaft" für aktuelle CMS. Das bedeutet, dass das ein eigenes Projekt wird, das in der Entwicklung und Programmierung eines eigenen Erweiterungsmodules enden wird. Das ist definitiv keine triviale Beschäftigung, die man an einem Wochenende zwischen Kuchen und Abendbrot erledigt, sondern bedarf einer sorgfältigen Planung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use