Jump to content

Die "Uninstall_Airbus-X-Extended.exe" fehlt nach Neuinstallation


Recommended Posts

Um den Aibus-X-Extended" auf die Version 1.02c upzugraden habe ich - wie in diesem Forum beschrieben - zunächst die Version 1.01b mit dem Deinstaller deinstalliert.

Danach habe ich zunächst die Version 1.02 und anschließend den Hotfix 1.02c installiert.

Im Startmenü gibt es jetzt unter "Aeroft / Airbus X Extended - FSX" zwar eine Verknüpfung "Uninstall", diese ist jedoch fehlerhaft, da sie auf das Ziel "G:\Flight Simulator X\Aerosoft\Uninstall_Airbus-X-Extended.exe" verweist. An diesem Ort gibt es aber gar keine Datei "Uninstall_Airbus-X-Extended.exe".

Unter "Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen" wird der Airbus X Extended - FSX zwar als installiert angezeigt, es fehlen jedoch die Einträge "Herausgeber" und "Version". Der Versuch, den Airbus X Extended - FSX über die Systemsteuerung zu deinstallieren, ergibt jedoch eine Fehlermeldung (siehe beigefügtes Bild).

post-17871-0-88325700-1356865704_thumb.j

M.E. hat der Installer der Version 1.02 nicht richtig funktioniert.

Wie kann ich also den Airbus jetzt wieder deinstallieren?

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

hatte gestern exakt das gleiche Problem. Habe alles komplett manuell entfernt. Sämtliche Aerosoft Einträge löschen, rebooten und neuinstallieren. Dann läuft wieder alles.

LG, Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Um den Aibus-X-Extended" auf die Version 1.02c upzugraden habe ich - wie in diesem Forum beschrieben - zunächst die Version 1.01b mit dem Deinstaller deinstalliert.

Danach habe ich zunächst die Version 1.02 und anschließend den Hotfix 1.02c installiert.

Im Startmenü gibt es jetzt unter "Aeroft / Airbus X Extended - FSX" zwar eine Verknüpfung "Uninstall", diese ist jedoch fehlerhaft, da sie auf das Ziel "G:\Flight Simulator X\Aerosoft\Uninstall_Airbus-X-Extended.exe" verweist. An diesem Ort gibt es aber gar keine Datei "Uninstall_Airbus-X-Extended.exe".

Unter "Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen" wird der Airbus X Extended - FSX zwar als installiert angezeigt, es fehlen jedoch die Einträge "Herausgeber" und "Version". Der Versuch, den Airbus X Extended - FSX über die Systemsteuerung zu deinstallieren, ergibt jedoch eine Fehlermeldung (siehe beigefügtes Bild).

post-17871-0-88325700-1356865704_thumb.j

M.E. hat der Installer der Version 1.02 nicht richtig funktioniert.

Wie kann ich also den Airbus jetzt wieder deinstallieren?

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen

Sorry...im Airbus Ext. V1.02 Installer fehlt wie korrekt bemerkt die Datei "uninstall_airbus-x-extended.exe" zum deinstallieren.

Bitte die beigefügte Datei herunterladen und ins das FSX\Aerosoft-Verzeichnis entpacken.

Entschuldingung für dieses Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe den Installer in den FSX Aerosoft Airbus Extended Ordner extraiert und wollte überprüfen ob er funktionieren würde, wenn ich ihn nun starte kommt die Meldung: Error Missing uninstall Log file. Mache ich etwas falsch?

PS. Habe ihn auch nur in den FSX Aerosoft Ordner extraiert und es kam die gleiche Meldung.

Gruss

René

Link to comment
Share on other sites

Sorry...im Airbus Ext. V1.02 Installer fehlt wie korrekt bemerkt die Datei "uninstall_airbus-x-extended.exe" zum deinstallieren.

Bitte die beigefügte Datei herunterladen und ins das FSX\Aerosoft-Verzeichnis entpacken.

Entschuldingung für dieses Problem.

Vielen Dank Andreas für den vorzüglichen Support!

Einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use