Jump to content

Airbus X Türen öffnen.


klnowak

Recommended Posts

Gemäß der Beschreibung sollten sich die Türen via Mausklick öffnen lassen. Leider funktioniert das bei mir in keinem Fall. Der Auswahlpunkt in der rechten MCDU ist wählbar, aber die Türen dann icht anwählbar.

Erst wenn ich die Türen (vorne links, hinten links und die Frachtlucken... (vorne rechts und hinten rechts ist gar nicht anwählbar)) über die Tastatur (Shift E) öffne, lassen sie sich hinterher wieder via MCDU schließen.... jedoch nicht wieder öffnen ?

door1.jpg

(so sieht es aus..... nicht anwählbar !)

door2.jpg

(so sieht es aus, nach Tastatur eingabe Shift E (1 2 3 4 5 )

door3.jpg

und dann lässt sich die Tür per Maus auf der MCDU schließen (closed leuchtet dann aber auch nicht !) (aber nicht wieder öffnen!!)

Ist das bei allen so, oder wo liegt mein Fehler (falls es mein Fehler ist)

Und ja.. alles via Admin-Rechten eingerichtet und installiert (mehrfach)! Und nein..... ich möchte FSX nicht neu installieren, denn alles sonst läuft prima !

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Blöde Frage, aber die Triebwerke laufen nicht, oder ? Die Türen können nur geäffnet werden wenn die Engines nicht laufen.

Lach ..... ne die Triebwerke sind aus..... (habe ....gestehe ich zu meiner Schande...) aber beides probiert. Triebwerke aus.... geht nicht.... Treibwerke an... geht auch nicht. Ach ja... extern power war auch an (via MCDU gesetzt )

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Parkbremse gesetzt, wobei es auch ohne gehen sollte. Hast Du den AirbusExtendend Ordner in beiden Dokumenten Verzeichnissen, Flight Simulator X Files und Flight Simulator X Dateien ?

Ordner sind in beiden, aber unterschiedliche Anzahl von Dateien.... müssen das die gleichen Dateien sein ?

Link to comment
Share on other sites

Nein, solange beide Ordner vorhanden sind sollte das gut sein, welchen Panel Zustand wird geladen ? Schonmal mit Cold and Dark probiert, oder zuerst den FSX Standardflug laden und dann zum Airbus wechseln ?

Link to comment
Share on other sites

Panel ist bei mir der Dritte... also fertig zum Flug. Aber Ergebnis ist bei Cold and Dark das gleiche.... auch wenn ich es komplett hochlaufen lasse.... nix mit Türen. Standardflug und Wechsel probiere ich jetzt auch gleich noch.

Link to comment
Share on other sites

Bisher sonst nix besonderes, habe ihn aber auch erst seit heute in Gebrauch. Standdardflug laden und dann Wechsel hat auch nix gebracht.

Doch eines in der MCDU auch gerade noch gesehen. Die Sounds für die Cabin Crew lassen sich auch nicht aktivieren. Rest der Sounds lässt sich setzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus

....Ordner sind in beiden, aber unterschiedliche Anzahl von Dateien.... müssen das die gleichen Dateien sein ?

Ja müssen sie .... aus X-Files nach X-Dateien kopieren, nicht löschen !

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus

....Ordner sind in beiden, aber unterschiedliche Anzahl von Dateien.... müssen das die gleichen Dateien sein ?

Ja müssen sie .... aus X-Files nach X-Dateien kopieren, nicht löschen !

LG

Markus

So ... ich bin endlich dazu gekommen auch das mal zu testen. Ergebnis bleibt das Gleiche. Es läßt sich nix aktivieren. Ich werde den Vogel jetzt noch mal ganz neu installieren und vorher alles von der Platte putzen, was auch nur im Entferntesten mit dem Airbus zu tun hat.

Wieder mal Stunde um Stunde um ein Produkt des Hauses zum Laufen zu bekommen......

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Sorry Klaus, ich habe behandle das gleiche Problem gerade im englischen Forum, ich habe wirklich keine Idee weshalb das nicht geht. Lass mich wissen wie es nach der neuinstallation aussieht, in der Zeit überlege ich mir noch was

Link to comment
Share on other sites

Sorry Klaus, ich habe behandle das gleiche Problem gerade im englischen Forum, ich habe wirklich keine Idee weshalb das nicht geht. Lass mich wissen wie es nach der neuinstallation aussieht, in der Zeit überlege ich mir noch was

Bin gerade bei der Istallation.... danke trotzdem mal erst für deine Bemühungen.

Sag einfach Bescheid, wenn ich vielleicht irgendwelche Dateien schicken soll wg Einstellungen etc. Vielleicht (wenn es Dir sinnvoll erscheint) hilft es ja.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

es deutet alles daraufhin das eine der Bedingungen zur Freischaltung des Door Menüs nicht erfüllt sind, welche sind: Beide Engines N1 kleiner 10% und beide Engine Master Switches OFF. Die Bilder in ganz oben zeigen die "Notschließfunktion" für die Türen. Also die Türen können jederzeit geschlossen werden sollten die oberen Bedingungen nicht erfüllt sein. Ich glaube irgendetwas scheint mit deinen vordefinierten Aircraft States nicht zu stimmen. In den Beta Tests hatten wir gelegentlich den Fall das ein Standartflug unter gewissen Umständen da quergeschossen hat.

Ich würde Dir vorschlagen einfach mal einen neuen zu erstellen. Also am besten die Default Cessna 172 irgendwo auf die Runway stellen, dann nicht da ein Einstellungen im Cockpit ändern, als Standartflug abspeichern, FSX beenden, wieder Starten.. Es sollte die Cessna im FSX Freiflug Fenster zu sehen sein. -> Flug laden und anschließend den Airbus auswählen.

v. Grüße,

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Um die crew zu aktivieren musst du zuerst ein Panelstate laden(Cold and dark) z.b. dann kannst du die crew aktivieren und die optionen wechseln.steht in der anleitung.Und bei mir funkts

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

es deutet alles daraufhin das eine der Bedingungen zur Freischaltung des Door Menüs nicht erfüllt sind, welche sind: Beide Engines N1 kleiner 10% und beide Engine Master Switches OFF. Die Bilder in ganz oben zeigen die "Notschließfunktion" für die Türen. Also die Türen können jederzeit geschlossen werden sollten die oberen Bedingungen nicht erfüllt sein. Ich glaube irgendetwas scheint mit deinen vordefinierten Aircraft States nicht zu stimmen. In den Beta Tests hatten wir gelegentlich den Fall das ein Standartflug unter gewissen Umständen da quergeschossen hat.

Ich würde Dir vorschlagen einfach mal einen neuen zu erstellen. Also am besten die Default Cessna 172 irgendwo auf die Runway stellen, dann nicht da ein Einstellungen im Cockpit ändern, als Standartflug abspeichern, FSX beenden, wieder Starten.. Es sollte die Cessna im FSX Freiflug Fenster zu sehen sein. -> Flug laden und anschließend den Airbus auswählen.

v. Grüße,

Steffen

Netter Gedanke und einen Versuch wert. Habe ich gemacht. Leider gleiches Ergebnis. Hat also leider nichts verändert.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Um die crew zu aktivieren musst du zuerst ein Panelstate laden(Cold and dark) z.b. dann kannst du die crew aktivieren und die optionen wechseln.steht in der anleitung.Und bei mir funkts

Bestens... Danke. Crew läuft auf diese Art. Türen leider immer noch nicht.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

es deutet alles daraufhin das eine der Bedingungen zur Freischaltung des Door Menüs nicht erfüllt sind, welche sind: Beide Engines N1 kleiner 10% und beide Engine Master Switches OFF. Die Bilder in ganz oben zeigen die "Notschließfunktion" für die Türen. Also die Türen können jederzeit geschlossen werden sollten die oberen Bedingungen nicht erfüllt sein. Ich glaube irgendetwas scheint mit deinen vordefinierten Aircraft States nicht zu stimmen. In den Beta Tests hatten wir gelegentlich den Fall das ein Standartflug unter gewissen Umständen da quergeschossen hat.

Ich würde Dir vorschlagen einfach mal einen neuen zu erstellen. Also am besten die Default Cessna 172 irgendwo auf die Runway stellen, dann nicht da ein Einstellungen im Cockpit ändern, als Standartflug abspeichern, FSX beenden, wieder Starten.. Es sollte die Cessna im FSX Freiflug Fenster zu sehen sein. -> Flug laden und anschließend den Airbus auswählen.

v. Grüße,

Steffen

Wenn es eine Vordefinition gibt, muß diese doch in irgend einer Datei (.ini ?) zu finden sein und muanuel zu setzen sein. Welche Dateien sind das denn dann ?

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Wenn es eine Vordefinition gibt, muß diese doch in irgend einer Datei (.ini ?) zu finden sein und muanuel zu setzen sein. Welche Dateien sind das denn dann ?

Grüße

Klaus

Gibt`s hier noch jemandem vom Service, der liest und sich kümmert ? Oder ist das eines der Probleme, welches unter die Rubrik "Das ist nicht wichtig ..... Einzelschicksal" fällt ? Ich würde gerne die vorhandenen Funktionen nutzen können :mecry_s:

Falls nicht, wäre ein Zwischenstandsbericht der Fehlersuche mal ganz nett :big_boss_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

sorry wenn ich jetzt nochmal blöd frage, aber ich versuche Dein Problem zu rekonstruieren:

Du hast in der rechten MCDU des AXE als Startoption Cold & Dark ausgewählt, und den Flieger bzw. FSX danach wieder geschlossen?

Du startest Deinen FSX mit einem gespeicherten Standardflug?

Du änderst Dein Standardflugzeug und wählst einen AXE aus?

Der AXE startet in der Cold & Dark konfiguration?

Nichts ist an, nur "Ext Power avail" leuchtet?

Und die vordere linke Tür ist nicht offen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use