Jump to content

MA Düsseldorf - Wieso stimmen die Gate-Bezeichnungen nicht?


Rory01

Recommended Posts

Ist mir gerade beim Programmieren meines ersten Fluges Düsseldorf-Dubai aufgefallen: Die echte Emirates 777 steht

in Düsseldorf grundsätzlich immer auf Standplatz C 45 (kann man auch sehr schön in der Webcam sehen). In der Szenerie heißt das Gate aber C 03. Warum?

Ich habe versucht meine Box Düsseldorf im Update-Downloadbereich zu speichern (falls schon ein Update dies-

bezüglich existiert) aber die Registration-Key Nr. wird vom Aerosoft-Anmeldeprogramm leider nicht akzeptiert. Fliege immer

wieder raus damit...

Wer kann mir da mal Auskunft geben? Vielen Dank

Achim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du gehst wahrscheinlich von der internen Nummerierung aus, wie sie der Passagier sieht. Wenn du auf die aktuellen Dockingkarten guckst, so gibt es kein Gate "höher" als C8 und Das Gate was du meinst ist C3. Falls du keine hast, gibt es verschiedene legale möglichkeiten umsonst im Internet an diese zu kommen.

Zum einen über Eurocontrol man muss sich zwar registrieren und es ist nicht das übersichtlichste, aber hier bekommst du fast alles für Europa. http://www.ead.euroc...lic/pu/login.do

Oder z.B. von VACC-SAG.

http://nav.vatsim-ge...ng_20120726.pdf

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bis dann,

Markus

P.S.

Hatte von der SAG das alte Layout verlinkt, aber die Parkpositionen haben sich nicht geändert. Nun ist der Link allerdings zum neuen Layout.

Link to comment
Share on other sites

Moin Markus,

vielen Dank für Deinen Reply. So isses also: In Düsseldorf gibt es quasi zwei Gate-Bezeichnungen. Eine "interne" für die Passagiere und eine "externe" für uns. Das ist aber relativ selten. In Amsterdam oder Frankfurt stimmen die Gate-Bezeichnungen auf den Flight Informations der Webseiten auch

mit den tatsächlichen "draußen" überein. Nur so kann man ja auch einen Flug im FS der Realität entsprechend programmieren. In Düsseldorf

muß man dann aber erst, nach Studium der Webseiten-Flight Information, überprüfen, wo das Gate denn tatsächlich ist und welche "externe" Bezeichnung es hat. Ich denke, darauf sollte man im Szenerie-Manual hinweisen (oder eine entsprechende Tabelle erstellen, die das übersichtlich macht...). Ich gehe einmal davon aus, daß jede/r ihre/seine Flüge so realistisch wie möglich gestalten will, also auch mit der korrekten Gate-Bezeichnung.

Ich danke Dir nochmals für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende

Achim

Link to comment
Share on other sites

Moin Achim,

Mit der Registrierung der Düsseldorf 2012 bei Aerosoft geht es mir wie Dir... - schon dreimal versucht die DVD-Box mit dem gedruckten Key zu registrieren... - geht nicht. Frage an den Support ist gestern 17:19 Uhr raus aber noch keine Antwort gekommen... - bin mal gespannt.

Immerhin läuft Düsseldorf ohne den xxx Launcher... - Gott sei Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use