Jump to content

Jahreszeit-Texturen werden nicht abgespeichert


Rory01

Recommended Posts

Moin liebe Kollegen/innen,

ich habe bei all meinen Airport Szenerien das gleiche Problem: Über das "Season-Tool" werden die Texturen, die

ich den Jahreszeiten entsprechend ausgewählt habe, nicht abgespeichert. Nach beenden und speichern fallen

die Texturen quasi automatisch in den "Sommerzustand" zurück. Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank und Gruß von den Deichen

Achim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im FSX fängt der Winter mit dem 1. Dezember an, bei den Aerosoft Add On Airports mit dem Beginn des astronomischer Winteranfangs. Am 21. Dezember.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

Berichtigung: Installierte GEX Texturen schalten am 1. Dezember (meteorologische Winterbeginn) auf Winterlandschaft, FSX Texturen zum 21. Dezember (astronomischer Winterbeginn). Manuell kan man da nichts umschalten.

Das Aerosoft Seasontool wirkt nur bei den Airports die mit Wintertexturen ausgestattet sind, nach meiner Beobachtung, Laubbäume, Sträucher, Bodentexturen, wie Gras werden damit nicht auf Winter gestellt, das Gras wird erst am 21 Dezember grau / weiss, FSX Textur.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Bei Phototextur gibt es normalerweise keine Wintertextur, wenn die Phototapete vom Sommer oder Frühling ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

na dann warte ich auf den 21. ;)

Bin mal gespannt.

Dachte das man halt Winter hat wenn man FSX Winterlandschaft auswählt und bei denn Addons ebenfalls.

Da ich gex, utx und rex nutze verlasse ich mich eigentlich auf das tatsächlich vorhandene Wetter.

Die manuelle Auswahl erfolgte nur zu testzwecken.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

na dann warte ich auf den 21. ;)

Bin mal gespannt.

Dachte das man halt Winter hat wenn man FSX Winterlandschaft auswählt und bei denn Addons ebenfalls.

Da ich gex, utx und rex nutze verlasse ich mich eigentlich auf das tatsächlich vorhandene Wetter.

Die manuelle Auswahl erfolgte nur zu testzwecken.

LG

Markus

Hallo Markus,

ich glaube wir verstehen uns miss, wenn Du im FSX als Datum den 21.12.2012 aktivierst dann hast Du selbstverständlich auf den Airports, die keine Sommer / Frühling Textur haben Wintertextur.

Wenn im FSX z.b. heute 07.12.2012, bei den Jahreszeiten Winter aktiviert wird, dann ist das, dass Datum 04.02.2012.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use