Jump to content

My Traffic 2013 (Neuling)


Jotti

Recommended Posts

Moin allerseits!

Ich habe mir My Traffic 2013 gegönnt und stehe nun vor dem Problem, dass ich nach der Installation von My Traffic 2013 und dem anschliessenden Start von FSX irgendwie keinen Traffic habe.

Da ich absoluter Neuling in Sachen My Traffic bin, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!

Ich habe keine Ahnung, was ich im FSX einstellen muss. My Traffic ist in der Scenery-Bibliothek angemeldet.

Muss ich irgendwie den Traffic aktivieren?? Sorry, ich habe ECHT keine Ahnung ;-)

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich dachte dass es nach dem Motto geht "installieren und gut ist's"...

Einen "Communicator" finde ich nicht. Ist im entsprechenden Programm-Ordner von Aerosoft nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem MyTraffic 2012 wars so, dass ich Installiert habe -der Installer hat dabei auch was mit der Eingabeaufforderung gemacht- und dann hatte ich den Traffic drin... Vielleicht hast du deine Traffic-Einstellung im FSX runtergedreht?? ;)

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich habe mal probiert mit 30 Prozent, kaum Verkehr. Dann wieder 100 Prozent und halbwegs Verkehr.

Ich habe allerdings WOAI-Verkehr installiert. Kollidiert da was?

Dann wäre die Frage, wie ich WOAI deaktiviere...

Ich habe auch mit den mitgelieferten Programmen experimentiert, leider hatte ich immer wieder irgend welche Fehlermeldungen.

Eine Neu-Installtation von MyTraffic 2013 hat auch keine Besserung gebracht...

Irgendwie schade, denn ich hätte schon gerne die Möglichkeit gehabt, auf "entlegenen" Airports wie z.B. Princess Juliana mehr Verkehr zu sehen. Da ist alles total leer. Zur Gegeprobe habe ich mal Dortmund oder Münster genommen, auch fast alles leer...

Frage daher: wie kann ich feststellen, dass MyTraffic 2013 überhaupt läuft??

Bei Videos in youtube habe ich gesehen, dass die Leute oben links im Fenster 2 Zeilen mit roter Schrift stehen haben.

Keine Ahnung, was das ist. Ich habe das definitiv nicht!!!

Hat das was mit MyTraffic zu tun??

Link to comment
Share on other sites

Schau mal was ich ein paar posts weiter unten unter "My Traffic 2013 nicht installierbar" über die Anmeldung per FlusiFix geschrieben habe. Vielleicht hilft es.

Könnten die zwei Zeilen mit der roten Schrift vielleicht Frames Per Second und Flugzeugdaten sein, im FSX einblendbar mit "Umschalt +Z"?

Gruß

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

My Traffic X benötigt Flight Simulator X SDK. Aus dem SDK-Order die Anwendung "TrafficDatabaseBuilder.exe" in den Ordner " Flight Simulator X - My Traffic X kopieren dann läuft das Programm.

MyTraffic Editor requires two files from Flight Simulator X SDK. These are available in the Professional version (Deluxe Edition) of Flight Simulator X. If you updated Flight Simulator X using one of the service packs, you also must update the SDK.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

My Traffic X benötigt Flight Simulator X SDK. Aus dem SDK-Order die Anwendung "TrafficDatabaseBuilder.exe" in den Ordner " Flight Simulator X - My Traffic X kopieren dann läuft das Programm.

MyTraffic Editor requires two files from Flight Simulator X SDK. These are available in the Professional version (Deluxe Edition) of Flight Simulator X. If you updated Flight Simulator X using one of the service packs, you also must update the SDK.

Hallo,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. SDK SP1 installiert. Den SDK-Ordner habe ich gefunden: jedoch nicht die Anwendung "TrafficDatabaseBuilder.exe. Kannst Du mir weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank.

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

nimmst Du auch meine Hilfe an, dann schau mal hier: SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\TrafficDatabaseBuilder.exe.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Wenn Du FSX SP2 oder das Acc.-Pack installiert hast, dann muss auch SDK SP2 installiert werden.

Oder hier lesen, hier ist alles ausführlich beschrieben:

Google Suchleiste fsx sdk eingeben, den Titel "SDK - Installation (FSX) FSDeveloper Wiki", suchen.

Ein Link funktioniert leider nicht.

Wenn Dein englisch nicht so doll ist, dann Google Übersetzung, ist ganz ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

nimmst Du auch meine Hilfe an, dann schau mal hier: SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\TrafficDatabaseBuilder.exe.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Wenn Du FSX SP2 oder das Acc.-Pack installiert hast, dann muss auch SDK SP2 installiert werden.

Oder hier lesen, hier ist alles ausführlich beschrieben:

Google Suchleiste fsx sdk eingeben, den Titel "SDK - Installation (FSX) FSDeveloper Wiki", suchen.

Ein Link funktioniert leider nicht.

Wenn Dein englisch nicht so doll ist, dann Google Übersetzung, ist ganz ordentlich.

Hallo Erwin,

natürlich nehme ich Deine Hilfe gerne in Anspruch und freue mich darüber.

Meine Computerkenntnisse sind nicht sonderlich berauschend und mit der Installation von MyTraffic 2013 bin ich derzeit überfordert. Die Hilfe des Aerosoft Support ist ehrlich gesagt mehr als dürftig.

Nun zu meinem Problem: wenn ich die Google Seite SDK Installtion FS Developer, die Du mir empfohlen hast, richtig interpretiere, brauche ich wohl das ACC-Pack. Oder habe ich da etwas missverstanden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ACC auf meinem PC installiert ist. Die Version des FSX, die ich vor Jahren gekauft habe, nennt sich FSX Professional.

Ich wäre Dir dankbar, wenn ich mit Deiner Hilfe das Programm zum Laufen bekäme.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

wenn noch nicht geschehen dann solltest Du erstmal die "Flight Simulator X Service Pack 1 und 2" (kurz geschrieben FSX SP1 und SP2) von dieser Seite runterladen, kost nix, im gegensatz zu FSX Acc.-Pack das kostet was, das Acc.-Pack brauchst Du dann nicht um den Flusi zu betreiben. Das schon installierte FSX SDK SP1 solltest Du vorher de-installieren. Hier jetzt die Seite:

http://www.microsoft...es/default.aspx

Nach "Flight Simulator X Service Pack 1", Download suchen und "Flight Simulator X Service Pack 2" Download suchen und eins nach dem anderen runterladen in einen Ordner, z.b. MS FSX Service Pack. Falls die Downloaddateien gepackt sind, Dateiendung .zip oder .rar, in den gleichen Ordner mit einem geigneten Packprogramm entpacken, in Unterordner z.b. FSX SP1 und FSX SP2.

Wenn die Servicepacks entpackt sind, dann sollte eine Setup.exe in dem jeweiligen Ordner zufinden sen.

Zur Installation der Service Packs, Internetverbindung de-aktivieren, Virenscanner und Firewall de-aktivieren, ebenso alle Programme/ Anwendungen die im Arbeitsspeicher aktiv sind, zu sehen rechts unten in der Taskleiste.

Als erstes FSX SP1 installieren, wenn installiert, dann den FSX starten, den Standardflug starten, Standardflug beenden, den FSX beenden.

Auf der FSX Prof. DVD ist das FSX SDK drauf, das SDK auf dem gleichen Laufwerk, der Partition installieren auf dem auch der FSX installiert ist, nach installation des SDK, das SDK SP1 installieren, das Du ja schon hast.

Weiter gehts mit dem FSX SP2 installieren, nach installation, ebenso verfahren wie nach dem FSX SP1.

Von dieser Seite das FSX SDK SP2 runterladen: http://www.microsoft...-SP2Update.aspx

und installieren, nach installation, den FSX starten, Standardflug starten, Standardflug beenden, FSX beenden.

Anschliessend Rechner runterfahren, Rechner wieder starten und das FSX Laufwerk / Partition de-fragmentieren im Anschluss das Betriebssystemlaufwerk de-fragmentieren. Wenn Du die installation auf einer SSD gemacht hast die nicht de-fragmentieren.

Anschliessend "My Traffic 2013", installieren, die My Traffic 2013 Installationroutine sollte jetzt eigentlich selber den Pfad zur

"TrafficDatabaseBuilder.exe", finden, ansonsten wie die vorposter geschrieben haben, die EXE Datei in den My Trafficordner kopieren.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Und immer alles als Administrator bei Vista und Win7 installieren.

Noch ein Nachtrag: Die Installationsroutine soll My Traffic 2013 selbstätig in der Scenerybibliotek anmelden, wenn My Traffic 2013 nicht in der Scenerybibliotek zu finden ist, dann kannste dich ja melden.

Wenn MYTraffic 2013 da ist dann darauf achten das My Traffic 2013 unter dem Add-On- Sceneryordner platziert ist, ansonsten markieren und mit nach unten dort hin schieben.

Link to comment
Share on other sites

H

Hallo Claus,

wenn noch nicht geschehen dann solltest Du erstmal die "Flight Simulator X Service Pack 1 und 2" (kurz geschrieben FSX SP1 und SP2) von dieser Seite runterladen, kost nix, im gegensatz zu FSX Acc.-Pack das kostet was, das Acc.-Pack brauchst Du dann nicht um den Flusi zu betreiben. Das schon installierte FSX SDK SP1 solltest Du vorher de-installieren. Hier jetzt die Seite:

http://www.microsoft...es/default.aspx

Nach "Flight Simulator X Service Pack 1", Download suchen und "Flight Simulator X Service Pack 2" Download suchen und eins nach dem anderen runterladen in einen Ordner, z.b. MS FSX Service Pack. Falls die Downloaddateien gepackt sind, Dateiendung .zip oder .rar, in den gleichen Ordner mit einem geigneten Packprogramm entpacken, in Unterordner z.b. FSX SP1 und FSX SP2.

Wenn die Servicepacks entpackt sind, dann sollte eine Setup.exe in dem jeweiligen Ordner zufinden sen.

Zur Installation der Service Packs, Internetverbindung de-aktivieren, Virenscanner und Firewall de-aktivieren, ebenso alle Programme/ Anwendungen die im Arbeitsspeicher aktiv sind, zu sehen rechts unten in der Taskleiste.

Als erstes FSX SP1 installieren, wenn installiert, dann den FSX starten, den Standardflug starten, Standardflug beenden, den FSX beenden.

Auf der FSX Prof. DVD ist das FSX SDK drauf, das SDK auf dem gleichen Laufwerk, der Partition installieren auf dem auch der FSX installiert ist, nach installation des SDK, das SDK SP1 installieren, das Du ja schon hast.

Weiter gehts mit dem FSX SP2 installieren, nach installation, ebenso verfahren wie nach dem FSX SP1.

Von dieser Seite das FSX SDK SP2 runterladen: http://www.microsoft...-SP2Update.aspx

und installieren, nach installation, den FSX starten, Standardflug starten, Standardflug beenden, FSX beenden.

Anschliessend Rechner runterfahren, Rechner wieder starten und das FSX Laufwerk / Partition de-fragmentieren im Anschluss das Betriebssystemlaufwerk de-fragmentieren. Wenn Du die installation auf einer SSD gemacht hast die nicht de-fragmentieren.

Anschliessend "My Traffic 2013", installieren, die My Traffic 2013 Installationroutine sollte jetzt eigentlich selber den Pfad zur

"TrafficDatabaseBuilder.exe", finden, ansonsten wie die vorposter geschrieben haben, die EXE Datei in den My Trafficordner kopieren.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Und immer alles als Administrator bei Vista und Win7 installieren.

Noch ein Nachtrag: Die Installationsroutine soll My Traffic 2013 selbstätig in der Scenerybibliotek anmelden, wenn My Traffic 2013 nicht in der Scenerybibliotek zu finden ist, dann kannste dich ja melden.

Wenn MYTraffic 2013 da ist dann darauf achten das My Traffic 2013 unter dem Add-On- Sceneryordner platziert ist, ansonsten markieren und mit nach unten dort hin schieben.

Hallo Erwin,

habe mittlerweile bemerkt, daß auf meinem PC das ACC-Pack und SP 1 installiert ist.

Traffic ist jedoch immer nicht vorhanden. Jetzt suche ich die Anwendung Databasebuilder.exe, die ja in MyTraffic kopiert werden soll.

Kannst Du mir nocheinmal helfen ?

MfG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

hast Du das "SDK", installliert, wenn nicht dann die erste FSX Installations-DVD in dein DVD Laufwerk, das Laufwerk im Dateimanager einen klick auf das + Zeichen das Laufwerk öffnet sich, dort gibt es einen Ordner SDK, den mit doppelklick öffnen, jetzt solltes Du eine Datei sehen mit dem Titel "Setup.exe", die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und im Pulldownmenü "Als Administrator ausführen", mit der linken Maustaste anklicken, die Setup.exe startet und gibt Dir ein Laufwerk zur installation vor, das musst Du aber nicht übernehmen, ich habe das Laufwerk meiner FSX Installation übernommen.

Wenn das SDK installiert ist, dann das SDK SP1 installieren im Anschluss das SDK SP2 installieren.

Die "TrafficDatabaseBuilder.exe", solltest Du dann in diesem Pfad finden: "SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

hast Du das "SDK", installliert, wenn nicht dann die erste FSX Installations-DVD in dein DVD Laufwerk, das Laufwerk im Dateimanager einen klick auf das + Zeichen das Laufwerk öffnet sich, dort gibt es einen Ordner SDK, den mit doppelklick öffnen, jetzt solltes Du eine Datei sehen mit dem Titel "Setup.exe", die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und im Pulldownmenü "Als Administrator ausführen", mit der linken Maustaste anklicken, die Setup.exe startet und gibt Dir ein Laufwerk zur installation vor, das musst Du aber nicht übernehmen, ich habe das Laufwerk meiner FSX Installation übernommen.

Wenn das SDK installiert ist, dann das SDK SP1 installieren im Anschluss das SDK SP2 installieren.

Die "TrafficDatabaseBuilder.exe", solltest Du dann in diesem Pfad finden: "SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

es war eine schwierige Geburt. Dank Deiner proffessionellen Hilfe habe ich MyTraffic 2013 endlich zum Laufen gebracht.

Ich bedanke mich nocheinmal ganz herzlich bei Dir für Deine Unterstützung; ohne Dein Engagement wäre ich wohl verzweifelt. Ich wünsche Dir norch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe das selbe Problem, obwohl ich SDK SP2 installiert und TrafficDatabaseBuilder.exe in den MyTraffic-Ordner kopiert habe.

MyTraffic ist auch in der Szeneriebibliothek angemeldet, aber ganz unten und ich kanns auch nicht nach oben verschieben.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem, obwohl ich SDK SP2 installiert und TrafficDatabaseBuilder.exe in den MyTraffic-Ordner kopiert habe.

MyTraffic ist auch in der Szeneriebibliothek angemeldet, aber ganz unten und ich kanns auch nicht nach oben verschieben.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Hallo,

Dein FSX hast Du den mit FSX SP1 und SP2 installiert, oder mit FSX SP1 und Accelaration Pack (kurz Acc) ?

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schau doch mal in der FSX.cfg in der Section [Main] ob dort so ein Eintrag zu finden ist: "SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft", wenn nicht, dann das was zwischen den Anführungszeichen steht kopieren und in die Section Main übertragen, fortlaufende SimObjectPaths. Nummer vergeben.

In der Scenery.cfg auch mal nachschauen ob dort My Traffic auftaucht.

Um die Dateien zu finden müssen in den Ordneroptionen die "versteckten Dateien sichtbar gemacht werden, wenn das alles in Ordnung ist dann würde ich My Traffic de - installieren und erneut installieren.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Die FSX.cfg findet man hier: C:\Users\Dein User Name\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Die Scenery.cfg hier: C:\Users\All Users\Microsoft\FSX

Link to comment
Share on other sites

Mit der fsx.cfg und der scenery.cfg war alles in Ordnung.

Habs dann de- installiert und nochmal neu installiert, aber immernoch kein Taraffic.

PS: Warum kann ich nur 2 Posts pro Tag machen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in welchen Ordner ist My Traffic installiert worden, genauen Pfad.

Schau mal hier: "Dein FSX Laufwerk\FSX Ordner\Scenery\World\Scenery", dort sollte es eine Datei geben mit dem Titel: "trafficAircraft.bgl.passive", wenn da kein .passive steht hinschreiben und abspeichern.

Wenn Du Neues Forumsmitglied bist dann sind Deine Posts beschränkt, Spamschutz, es wurde schon der Forumsserver vollgespamt, dauert nur wenige Tage.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

.passive stand dort bereits, aber ich habe gesehen, dass in diesem Ordner noch einige Dateien von WoAI-Traffic drin waren.

Diese habe ich gelöscht und jetzt habe ich Traffic, jedoch sind auf den Flughäfen Bremen, Hamburg, Lübeck, Paderborn-Lippstadt und Berlin Tegel (alle aerosoft German Airports 3 2012) die Parkpositionen der Flugzeuge inkl. Pushback-Fahrzeug und Gepäckwagen verschoben.

Link to comment
Share on other sites

.passive stand dort bereits, aber ich habe gesehen, dass in diesem Ordner noch einige Dateien von WoAI-Traffic drin waren.

Diese habe ich gelöscht und jetzt habe ich Traffic, jedoch sind auf den Flughäfen Bremen, Hamburg, Lübeck, Paderborn-Lippstadt und Berlin Tegel (alle aerosoft German Airports 3 2012) die Parkpositionen der Flugzeuge inkl. Pushback-Fahrzeug und Gepäckwagen verschoben.

und das sieht mir wieder nach doppelten "AFCAD"-Dateien aus.....

Link to comment
Share on other sites

Hi, schau mal hier: "Dein FSX Laufwerk\FSX Ordner\My Traffic\Scenery", nach solchen AFD-Dateien z.b für Tegel, "BR2_EDDT.bgl", an das .bgl ein .off dranhängen und speichern.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use