Welcome dear guest,
|
We like to ask you to log-in or to create an account if you don't have an account. Being a member of this forum allows you to post messages and gives you access to the free downloads. It is by far the fastest way to get any support for the many products we sell. Creating an account is fast and easy, certainly if you already have a Twitter or Facebook account. Do note we take your privacy very serious and will never allow any other company to access your information.
Wir bitten Sie, sich mit Ihren Log-in Daten im Forum anzumelden oder sich einen neuen Account anzulegen falls Sie noch über keinen verfügen. Als Mitglied des Forums können Sie Ihre Mitteilungen an andere Mitglieder oder an uns posten und Sie erhalten Zugriff auf kostenlose Downloads. Außerdem ist die Nutzung unseres Forums bei weitem der schnellste Weg um Support für die vielen Produkte zu bekommen, die wir verkaufen. Einen Account zu erstellen geht einfach und schnell, vor allem wenn Sie bereits bei Twitter oder Facebook registriert sind. Sie können sicher sein, dass wir die Privatsphäre unserer Mitglieder schätzen und schützen. Es wird keiner weiteren Firma gestattet Einsicht in Ihre Daten zu nehmen. |
|
| Guest Message by DevFuse | |
Danke für German Airfields 9 und 11 Update
Posted 26 June 2012 - 07:19
für das tolle Update der beiden German Airfields 9 und 11 möchte ich mich erst mal recht herzlich bedanken.
Es ist bewundernswert, dass Du neben Deinem anstrengenden Job noch die Zeit aufbringen kannst, ein so umfangreiches, perfektes - und dazu noch kostenloses - Update zu programmieren.
Cool, wie einige Mädels verkehrt herum auf den Stühlen sitzen, das ist ein nettes Gimmick. Den von mir mal angsprochenen Funkenregen an einem unsichtbaren Fels hast Du ja beseitigt, dafür habe ich in EDNC ein so gewaltiges Feuerwerk, dass mein Flusi fast abestürzt ist. Während des Feuerwerks hatte ich nur noch 1-2 fps.
Schade, dass Du anscheinend leider keine Betatester hattest, dann wären sicher noch ein paar alte Fehlerchen korrigiert worden. Nun gut, ich bin auch so sehr zufrieden und dankbar.
Eine große Bitte hätte ich aber noch:
Könntest Du mir mal eine geänderte Sounddatei zur Verfügung stellen?
Dieses Mövengeschrei (oder was für ein Vieh das auch sein soll) halte ich im Kopf nicht mehr aus, das verfolgt mich vom Start weg auf fast jedem Airfield, mittlerweile schon bis Gibraltar. Das wäre sehr nett, wenn das machbar wäre. Alles andere stimmt so und den Sound möchte ich nicht ausschalten.
Vielen Dank und herzlichste Grüße.
Friedi.
Posted 28 June 2012 - 20:24
Ich habe keine Ahnung, wie viele Beta-Tester Christoph und Rolf insgesamt einsetzen konnten, aber ich habe definitiv mehr als 150 Stunden alleine in das (mehrfache) Fliegen von Platz zu Platz, herumfahren auf dem Platz und immer wieder Platzrunden fliegen und Screenshots machen gesteckt.
Dazu kommt der Zeitaufwand des vergleichens mit Real-World-Daten und Fotos, die saubere Dokumentation von Bugs damit auch die Entwickler die Problematik nachvollziehen können, das umkonvertieren der Screenshots (BMPs) in sauber verwendbare JPGs, ggf. markieren von Detailfehlern, das schreiben der Emails, die Diskussion darüber welche "Bugs" mit vertretbarem Aufwand geändert/verbessert werden können, welchen zeitlichen "Status" eines Platzes man umsetzen kann/will, welche Bugs evtl. durch andere AddOns oder Grafikkarten oder Treiber oder was auch immer hervorgerufen werden und welche eindeutig nachvollziehbar sind, etc.
Das alles je nach Stand und Häufigkeit der Beta-Updates auch drei oder vier Mal und zu unterschiedlichen Jahreszeiten und bei unterschiedlichem Wetter und mit unterschiedlichen Fliegern.
Ich habe es nicht mitprotokolliert aber ich denke, dass ich insgesamt an die 200 oder sogar 250 unbezahlte (Arbeits-)Stunden in diesen Beta-Test gesteckt habe und Christoph und Rolf dabei mehrfach herausgefordert habe aber manchmal muss man einfach auch einsehen, dass nicht alle "Bugs" oder Darstellungsfehler behoben werden können weil der Aufwand einfach viel zu groß wäre.
Ich habe diverse Mängel zwar bis zum Schluss festgestellt und angemerkt aber genauso wie Christoph und Rolf am Ende akzeptieren müssen, dass bestimmte Mängel im Rahmen eines kostenlosen Updates nicht zu beseitigen waren. Leider!
Freuen wir uns lieber, dass hier ein paar Überzeugungstäter noch einmal eine unglaubliche Menge Arbeit in ihre Produkt(e) gesteckt und viele dutzende von Fehlern beseitigt und neue Features eingebaut haben, auch wenn diese Produkte leider nur wenige Fans und Käufer gefunden haben was mir - als überzeugter VFR-Flieger - im Herzen weh tut!
Das, was ich unter Fliegen verstehe und auch in der Realität praktiziere wird anscheinend selbst in einem Nischenprodukt wie dem Flugsimulator nur noch als Randgruppe gelebt und erlebt. Schade, dass diese Airfields wohl die letzten ihrer Art bleiben werden...
Bernd
PS.: Das Möwengeschrei kann Christoph kaum abschalten oder herunterregeln - das wird vom FSX beigesteuert und ist auch von den Einstellungen abhängig. Ich habe die Environment-Sounds deutlich in der Lautstärke abgesenkt und mich nervt kein Vogelgeschrei mehr - ist aber vielleicht auch abhängig vom verwendeten Soundsystem (2D, 3D, Multichannel, Kopfhörer, Lautsprecher, etc...). Im Zweifelsfalle wäre das eine Anfrage an das gesamte FSX-Fan-Umfeld wert (incl. Aerosoft-Support) aber Christoph ist dafür die falsche Adresse...
System: Core2Duo 2,4 GHz, 4GB RAM, nVidia 8800GTX, Vista 32bit, FSX Pro & Acceleration, Saitek Hardware
Posted 28 June 2012 - 22:26
peinlich, peinlich.
Das kommt davon, wenn man nur blauäugiger FS Pilot ist und keine Ahnung vom programmieren hat.
Ich habe einfach geglaubt, das Beseitigen der doch auffälligen Flicker an Gebäuden und Schildern, die fast an jedem Airport deutlich zu sehen sind, sei zwar arbeitsintensiv aber kein Aufwand dafür die meisten Airports nochmal neu zu entwickeln.
Genauso wie die AI Flieger in EDJA so zu steuern, dass sie beim taxeln nicht mehr ineinanderfahren und nach ca. 5 Minuten - plopp - plopp - am Start stehend sich einfach in Luft auflösen statt ihre Platzrunde zu drehen.
Ebenfalls der wunderschöne Traktor, der beim Rasenmähen in EDMV ab und zu durch einen AI Flieger durchfährt und die Boote in dem kleine Yachthafen hinter der eindrucksvollen blauen Brücke Wasser unter dem Kiel hätten, statt braunem Boden.
Mesh Einstellungen und Reihenfolge in der Szeneriebibliothek wie von Christoph beschrieben. Keine Freeware, und keine Exoten installiert, sondern nur Deutschland und da alles was Aerosoft zu bieten hat
Aber sicher ist Dir aufgefallen, dass ich mich über das insgesamt tolle Update gefreut und bedankt habe - man kann ja mal hinterfragen, warum einige ganz auffällige Dinge nicht beseitigt wurden.
Dank auch an Dich für Deine ausführlichen Erläuterungen.
Grüße. Friedi.
Posted 28 June 2012 - 22:48
Die stillstehenden Flieger die nach ein paar Minuten verschwinden wirst Du übrigens auch in anderen Szenerien feststellen...
Das von Dir angesprochene Objekt-Geflickere habe ich auch en Gros reklamiert aber es gibt da zwei Probleme: erstens ist der Aufwand zur Beseitigung laut Christoph teilweise in der Tat immens hoch (und so wie er es erklärt hat für mich auch nachvollziehbar) und zweitens tritt dieses Geflicker nicht mit allen Grafikkarten, sondern wohl nur mit einigen nVidia-Grafikchips so massiv auf wie bei mir (und anscheinend auch bei Dir...).
Bernd
PS.: Mit den blauen Augen hast Du bei mir zwar recht aber was das programmieren angeht liegst Du bei mir und wohl noch mehr bei Christoph ziemlich daneben...
PS2: Peinlich empfinde ich bei diesem Update eigentlich nichts! Einige verbliebene Fehler sind zwar schade aber der Aufwand zur Beseitigung wäre auch mir zu groß gewesen, andere Dinge lassen sich nur durch komplettes Neu-Design beheben und das wäre niemals ein Update sondern ein Upgrade.
System: Core2Duo 2,4 GHz, 4GB RAM, nVidia 8800GTX, Vista 32bit, FSX Pro & Acceleration, Saitek Hardware
Posted 29 June 2012 - 00:01
danke fuer die Infos. Bitte schick mir eine Email mt dem Feuerwerk, damit ich weiss wo das anzutreffen ist.
Um das Möwengeschrei (was in wirklichkeit Krähen sind) loszuwerden, kannst Du auch alle ICAO_eff.bgl Dateien umbennenn. Es gehen dann auf einigen Plätzen noch Lichteffekte und im Winter die rauchenden Schornsteine verloren. Aber das sollte Dein Hörleiden doch verbessern :-)
Das Geflicker auf allen Plätzen kann ich nicht nachvollziehen, es ist auf einigen der GAF9 noch etwas zu finden, aber es kann meiner Meinung nach auf keinen Fall verallgemeinert werden. Durch Bernds unermüdlichen Einsatz sind grobe Flackereien beseitigt worden.
Das kann eventuell auch durch Grafikeinstellungen oder bei falschem Einsatz des Zoomfaktors im Cockpit verursacht werden.
Da Dein Beitrag in Gänze leider nicht als positive Kritik ankommt, hoffe ich ein paar der groben Fehler noch zu Deiner Zufriedenheit beseitigen zu können.
Danke
Christoph
www.cr-software.com
www.faszination-buecker.de
Posted 05 July 2012 - 08:03
ich habe Dir eine email gesendet.
Ich möchte betonen, die Dinge, die ich angesprochen habe, beeinträchtigen nicht die Freude an den zwei GAF 9 und GAF 11, ganz im Gegenteil, ich kann nur jedem VFR Flieger ans Hez legen, sich das Update zu installieren oder, wer es noch nicht hat, neu zu kaufen - es macht einfach nur Spaß.
Grüße. Friedi.
Posted 10 July 2012 - 14:22
Danke
Christoph
www.cr-software.com
www.faszination-buecker.de
0 User(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Register
This topic is closed