Jump to content

"Cookie Alert" auch im Aerosoftforum


rabauter

Recommended Posts

Moin zuasmmen,

in der letzten Zeit taucht beim direkten Aufruf des "NavDatapro-Topics" immer wieder ein Fenster mit der o.g. Warnmeldung auf. Desweiteren folgt dieser Text "This site uses cookies to remember your log-in credentials and what topics you have read. According to new EU legislation we have to inform you about that. As these cookies are an integral part of the system you will either have to agree to allow them by clicking [ok] or not to use this site.". Handelt es sich bei mir um ein lokales Problem (Virus) auf meinem Rechner oder steckt ein vernünftiger Grund dahinter? Unter Google habe ich leider zu diesem Thema noch nichts Verständliches gefunden.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich versuche die Meldung mal zu übersetzen:

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Anmeldedaten und Infos über bereits gelesene Topics zu speichern. Nach einer neuen EU-Verordnung müssen wir Sie (User) darauf hinweisen. Da die Cookies ein wesentlicher integrierter Bestandteil dieses Forumsystems sind, müssen Sie der Cookieverwendung zustimmen mit dem Drücken der Taste [OK] oder die Seite nicht nutzen.

Hat also nicht's mit Virus zu tun.

Sollte aber eigentlich nach dem OK drücken nicht nochmal auftauchen, sofern die Cookies lokal im Browser nicht gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche die Meldung mal zu übersetzen:

Hat also nicht's mit Virus zu tun.

Sollte aber eigentlich nach dem OK drücken nicht nochmal auftauchen, sofern die Cookies lokal im Browser nicht gelöscht werden.

Em genau, solange die Cookies nicht gelöscht werden.

Ich finds ja nicht so gut, da ich regelmäßig Cookies leehre, taucht diese tolle Warnmeldung jedesmal auf, wenn ich das Forum aufrufe und Cookies gelöscht habe. :glare_s:

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem welchen Browser du im Einsatz hast, ist in den Browsereinstellungen schon voreingestellt, dass bei jedem Abmelden aus dem Internet Verlauf, Cookies, Autokomplettierung, Passwort etc. automatisch gelöscht werden! Dann taucht deine Warnmeldung natürlich auch jedesmal wieder auf, denn NavData findet ja keine Cookies. Sollte dir die Warnmeldung lästig sein, musst du bei den Browsereinstellungen das Häkchen an entsprechender Stelle rausklicken, die Cookies bleiben (bis zum manuellen Löschen z.B. per CCleaner) erhalten und die NavData- Meldung kommt nicht mehr.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use