Jump to content

Wetterradar bei Wilco Fliegern ausgefallen


Hilmi

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und kann mir helfen.

Seit gestern ist bei allen installierten Wilco Maschinen das Wetterradar ausgefallen.

Es erscheint kein Testbild bei einschalteten und auch kein schlechtes Wetter wird gezeigt.

Nutze Flightsimulator 9.1 mit registrierter FSUIPC Version 3.999 und kein zusätzliches Wettertool.

Habe die ERJ,EMB170-190,737 EVOLUTION,Phenom 100,Citation X installiert.

Alles komplett neuste Versionen mit aktuellster Navigraphdatenbank.

Finde einfach die Ursache nicht vor allem weil das Problem bei allen Wilco Produkten gleichermassen auftritt.

Für Eure Hilfe Danke ich schon mal im Voraus !

Lg Hilmar

Link to comment
Share on other sites

Hat das Wetterradar denn jemals richtig funktioniert? Ich würde es an deiner Stelle aus lassen, da es dir sowieso keine Bilder gibt auf Basis derer du irgentetwas planen könntest, da sie sowieso einfach nur falsch sind.

Aber um dein Problem zu lösen: Seit wann trit es denn auf? Hast du zu dem Zeitpunkt irgentetwas an deinem System oder an deinen Einstellungen geändert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel , danke für Deine Antwort !

Hast recht ein Wunder an Realismus stellt es wirklich nicht da.

Einstellungen hatte ich nicht verändert verwende noch windows xp sp 3 für meinen Flusi.

Was mich nur stutzig macht ist ,dass bei allen Wilco Produkten jeweils gleichermaßen

der Ausfall zustande gekommen ist.

Es funktionierte Eingangs sprich noch in der letzten Woche tadellos .

Hatte Navigraph Airac 1206 küzlich aktualisiert werde noch mal unter ND die alten Versionen

löschen.Halte allerdings dies nicht für ursächlich.-

Habe jetzt überlegt ,dass es evtl. mit Flightsimulator 9.1 selber zusammen hängen könnte.

Daher will ich mal den Simulator auf Standarteinstellungen zurücksetzen und schauen ob dann

die Funktion wieder gegeben ist. Confic einmal komplett ern.

Ansonsten werde ich alle vorhanden Wilco Maschinen sauber mit allen vorhandenen Ordnern

löschen und dann jeweils neu in richtiger Installationsreihenfolge aufspielen,sprich erst Maschine

neuste Version + neuste Navigraph Airac sowie die Bemalungen.

Habe alle Wilco Maschinen über den Wilco download im Orginal erworben bin daher immer in

Sachen Updates auf dem neusten Stand.

Evtl. hast Du noch eine bessere Idee wie immer ist alles sehr arbeitsintensiv vor allem wenn

man den wirklichen Grund der Ausfälle nicht kennt um ihn demnächst evtl auszuschliessen.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe !

Lg aus EDLW

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch ein Nachtrag ! Habe gerade im englischen Forum von Feel There gelesen,dass man die Wilco Flieger im Cold and Dark Modus hochfahren sollte unter anderen

zuvor die cessna default vorab laden soll diese dann abstellt und so dann die Wilco laden sollte.-

Gibt es Erfahrungswerte im Forum ob dann das Wetterradar nun aktiv hochzufahren ist ?

Das wäre ja die einfachste Lösung bevor ich die og. Schritte ausführe.

LG Hilmar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use