Jump to content

Polish Airports 2X FSX - Schwarze Gebaeude, Landebahn usw.


Recommended Posts

Nabend,

habe mir gerade die Polish Airports 2X für den FSX gekauft. Nach der Installation und der erfolgreichen Aktivierung durch den Launcher funktionieren die Airport EPSC und EPLL nicht. Siehe Fotos unten, nur der Airport EPZG wird korrekt dargestellt. Kann mir einer sagen warum das so ist?

Danke und LG Ernst.

post-9084-0-51646100-1338665807_thumb.jp post-9084-0-29692400-1338665828_thumb.jp

post-9084-0-79925000-1338665846_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Wäre schön, wenn sich einer von Aerosoft dazu mal äußern würde.

Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit sein Geld zurückerstattet zu bekommen?

gruß David

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

ja auch ich habe langsam die Nase voll. Einige Szenerien von Aerosoft funktionieren einfach nicht richtig bei mir im FSX und es ärgert mich langsam, dass ich hierfür Geld ausgegeben habe. Ich weiss leider nicht, ob Aerosoft den Kaufbetrag erstattet, wenn eine Scenerie nicht laeuft. Wäre aber fair finde ich, aber vlt. findet man ja noch eine Lösung. Ich werde noch ein paar Tage warten und mich dann mal direkt an Aerosoft wenden.

LG Ernst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, leider nicht. Ich habe die Scenerien mal deinstalliert und danach wieder neu installiert. Leider keine Änderung. Auch einige Einstellung im FSX haben das Problem leider nicht gelöst. Komisch finde ich nur, dass der Airport EPZG super dargestellt wird. Ich warte noch bis zum Wochenende und werde mich danach direkt an Aerosoft wenden wegen der Erstattung. Bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Versucht mal folgendes:

1. Sollte der aktuellste Launcher installiert sein: Version 1.1.0.1 Wenn nicht, dann hier holen.

2. Sucht mal nach Dateien mit der Endung .blob, ev. hatte der Launcher nicht genügend Zeit die Dateien zu aktivieren. Wenn ihr solche Dateien findet, einfach den Launcher nochmal starten und ihm ein paar Minuten Zeit geben und danach nochmal auf blob-Dateien überprüfen.

Da ihr nichts über Eure Systeme schreibt, hier noch 2 generelle Empfehlungen (spez. unter Vista und W7)

1. den FSX und seine Addons NIE im vorgeschlagenen Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\..." installieren, sondern unter z.B. c:\FSX oder noch besser auf einer anderen Festplatte.

2. IMMER alles als Administrator installieren.

Link to comment
Share on other sites

Tach Otto,

erstma danke für die Tipps werde sie natürlich sofort ausprobieren. Hab den FSX auf ne externe Partition und führe ALLE .exe Dateien als Admin aus, daran kann es nicht liegen, aber schauen wir mal ob wir da .blob Datein finden. Danke noch mal.

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich folgendes zu berichten. Habe nach diesen .BLOB Dateien gesucht und auch gefunden. 21 Stück, dann den Launcher gestartet und noch Mal nach den .BLOB Dateien gesucht. 17 Stück gefunden, noch Mal den Launcher gestartet und noch Mal nach .BLOB gesucht. 13 Stück gefunden. Launcher gestartet, noch 1 .BLOB Datei gefunden. Den Launcher noch Mal laufen lassen. Keine .BLOB Datei mehr da. FSX gestartet. EPLL ausgewählt. Siehe Foto.

post-9084-0-54306200-1339182598_thumb.jp

EPSC ausgewählt. Siehe Foto.

post-9084-0-98636500-1339182653_thumb.jp

Danke Otto, für deine Hilfe, aber hast Du vielleicht noch nen anderen Tipp? Achso, ich hatte die neueste Version vom Aerosoft Launcher, mit dem ich die Scenerien schon das erste Mal aktiviert habe.

LG Ernst.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

leider kann ich das Problem erst nächste Woche angehen, da ich die Szenerie noch nicht installiert habe.

Interessant wäre aber schon einmal, zu wissen, welche Installation verwendet wird (Betriebssystem, weitere Addon's , FSX mit ACC oder SP2 ...).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ist die Szenerie auch in der Szeneriebibliothek von FSX aktiviert? Ich rede nicht vom Launcher. Ich kann mich vage erinnern, dass ich bei der Installation von den beiden Polish Airports manuell die Szenerie anmelden musste.

Es hat mich etwas überrascht, da heutzutage fast alle Szenerien automatisch bei der Installation angemeldet werden.

Ist nur eine Idee, vielleicht hilft es, ich sehe in den Screenshots, dass Texturen fehlen.

A

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also sorry aber das wichtigste habe ich natürlich wieder vergessen. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM, Intel i7 CPU, NVIDIA GTX570 GDDR5 1.280MB-RAM Grafikkarte (Treiber ist Aktuell!).

Der Flugsimulator ist der Microsoft Flightsimulator X - Gold Edition (Professional) mit Acceleration Expansion Pack. Alle Add-Ons werden von mir als System Admin ausgeführt bzw. installiert. Neben vielen German Airports hab ich auch sehr viele Mega Airports installiert, aber muss ich die wirklich alle aufzählen?? Als zusätzliche Scenerie habe ich FS Global 2010 installiert, sonst weiter nichts. In Polen nur EPKK Krakow von Aerosoft und der funktioniert wunderbar und von den Polish Airports 2X funktioniert EPZG auch sehr gut nur nicht EPLL & EPSC.

Die Scenery ist auch korrekt in der Bibliothek angemeldet, und da habe ich schon herumexperementiert. Die Scenery ganz nach OBEN, in die MITTE und nach UNTEN geschoben, aber immer keine Änderung.

Danke für eure Hilfe.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir haben die Verschläge keine Besserung gebracht.

Habe viele Addons von Aersoft installiert und das neue REX, laufen alle einwandfrei.

Wie kann ich mein Geld zurückfordern, wenn das Problem nicht gelöst wird?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, muss gerade mal den aktuellen Installer runterladen, dann installiere ich es mal.Welchen Installer hast Du verwendet?

Sieht irgendwie nach einem Texturenproblem aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gute Nachricht, denn bei mir tritt das Problem auch auf, also es ist nachvollziehbar. Mal schauen, ob ich einen Ursache entdecken kann, sonst muss der Entwickler da von Heinz mal ins Boot geholt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Jo, ganz simples Problem: Der Installer enthält nicht alle Texturen, nur die für EPZG, für die anderen Airports sind nur kleine Teile da.

Wenn man in der FSX.CFG in der [sCENERY} Section den Eintrag

ShowMissingTextureAlert=1

stellt, werden einem die ganzen fehlenden Texturen angemeckert.

Möglich das da bei dem Update auf 3.00 irgendwie was durcheinander gekommen ist, werde das mal an den Andreas mailen, muss er sich morgen früh ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Mensch super, hört sich ja wirklich gut an. Ich hab schon so vieles probiert auch mit den Einstellungen mit dem Nvidia Inspector für meine Grafikkarte und immer und immer wieder tauchten die schwarzen Landebahnen und Gebäuden auf. Hoffentlich kriegen wir das hin.

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

inzwischen konnte ich auch die genannten Fehler nachvollziehen. Aber dank der schnellen Hilfe von Oliver am WE ist Andreas bereits an der Sache dran.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja der Installer wurde gestern bereits korrigiert, allerdings sind noch zwei kleine Probleme aufgefallen ( doppelte Runwaybeleuchtung in epzg und 2 fehlende Nachtexture) die ggf noch nicht gefixt und in Klärung sind. Da hab ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gerade die "alte" Version deinstalliert, dann den neuen Installer runtergeladen und installiert. Nunja es war zunächst eine freudige Überrasachung, dass nun endlich die Runway und die Taxiways zu sehen waren und nicht mehr nur schwarze Flächen, allerdings fehlten zunächst in EPSC ALLE Gebäude, erst nachdem ich den Launcher 5 - in Worten FÜNF - Mal ausgeführt hatte, waren alle .BLOB Dateien aus dem Ordner verschwunden und auch EPSC sieht nun so aus, wie ich mir Airports im FSX wünsche. Super! Wirklich sehr sehr schöne Scenerien für relativ wenig Geld und das mit EPZG kriegen wir wohl auch noch hin - oder?

An Alle ein Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung.

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der launcher braucht zeit dafür und macht das im Hintergrund, also starten und dann ein paar Minuten laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use