Welcome dear guest,
|
We like to ask you to log-in or to create an account if you don't have an account. Being a member of this forum allows you to post messages and gives you access to the free downloads. It is by far the fastest way to get any support for the many products we sell. Creating an account is fast and easy, certainly if you already have a Twitter or Facebook account. Do note we take your privacy very serious and will never allow any other company to access your information.
Wir bitten Sie, sich mit Ihren Log-in Daten im Forum anzumelden oder sich einen neuen Account anzulegen falls Sie noch über keinen verfügen. Als Mitglied des Forums können Sie Ihre Mitteilungen an andere Mitglieder oder an uns posten und Sie erhalten Zugriff auf kostenlose Downloads. Außerdem ist die Nutzung unseres Forums bei weitem der schnellste Weg um Support für die vielen Produkte zu bekommen, die wir verkaufen. Einen Account zu erstellen geht einfach und schnell, vor allem wenn Sie bereits bei Twitter oder Facebook registriert sind. Sie können sicher sein, dass wir die Privatsphäre unserer Mitglieder schätzen und schützen. Es wird keiner weiteren Firma gestattet Einsicht in Ihre Daten zu nehmen. |
|
| Guest Message by DevFuse | |
Fuelpumpen Frage, PMDG 747-400/F
Posted 17 May 2012 - 10:50
ich wundere mich immer wieder, das aus dem Center-Tank (grüner Pfeil) Eicas/Fuel, nach Main 2 Kerosin aufgefüllt wird.
Ich schalte dann immer mal wieder die Pumpen um das die Differenz-Warnung nicht kommt.
Gestern hatte ich z.b ein Leck im Main 2 (FS-Passenger), wollte die Pumpen abschalten, aber Center füllt immer wieder nach.
Gibt es einen umschalter, wohin Center Tank nachfüllen kann ?
Habe jedenfalls in der Anleitung nichts besonderes darüber gefunden.
Gruß und schönen Feiertag
Markus
Posted 17 May 2012 - 13:47
Posted 17 May 2012 - 14:01
ja genau Sriver.
Irgendwann fängt es an und Pumpt vom Center in den Main 2, automatisch halt.
Man sieht auch einen "grünen Pfeil" welcher im Fuel Panel Center zum Main 2 zeigt.
Mich interessiert es halt, ob man diesen automatische Schaltung auch irgendwie einstellen kann.
Es kommt ja auch dazu, das es zur Meldung :
FUEL IMBAL 2-3 Fuel difference of 6,000 pounds between inboard tanks 2 and 3.
da Main2 automatisch aus dem Center Tank nachgefüllt wird.
Ich löse das Problem dann indem ich Manuell die Pumpen umschalte und den Ausgleich wieder herstelle, das eben nicht unterschiedliche Füllmengen in Main 2 / 3 sind.
Leider habe ich noch nichts darüber gefunden, wie ich dieses automatische Nachfüllen entweder nach Main 3 umleiten kann, oder aber ganz abschalten kann.
LG
Markus
Posted 17 May 2012 - 14:06
Und welche Pumpen schaltest du dann wie um?
Posted 17 May 2012 - 23:18
ich schalte dann alle Pumpen soweit ab, das nur aus Main 2 gesaugt wird.
Kannst im Eicas mal testen, auf Fuel schalten und dann mal die Ventile und Pumpen im Overheadpanel umschalten.
Kannst dort auch sehen wie sich die Ventile umschalten, bzw. Pumpen ein und ausschalten.
U.a kann man dann auch z.b nur aus Tank 2 Kerosin absaugen.
Das mache ich dann so lange bis der ausgleich stimmt.
Warum ich einen Warn-Status habe weiss ich leider nicht.
Vielleicht stell ich zu viele Fragen
Trotzdem bleibt die Frage noch offen, ob oder wie man diese Umfüllung aus dem Center, manuell, regeln kann.
LG
Markus
Guest_stef75_*
Posted 18 May 2012 - 10:00
habe auch einen Warn Status,war nicht lieb , hab den Teller nicht lehr gegessen
Posted 18 May 2012 - 10:20
in meinem anderem Threat schreibt Hero93, es handelt sich um einen BUG, mit dem Warnstatus.
Posted 18 May 2012 - 16:35
ich wundere mich immer wieder, das aus dem Center-Tank (grüner Pfeil) Eicas/Fuel, nach Main 2 Kerosin aufgefüllt wird.
Servus,
der grüne Pfeil zeigt an dass die sog. Scavenge Pump in Betrieb ist. Das ist normal wenn die CTR Fuel Tanks leer gehen. Fliegst Du mit Fuel im Center Tank wird dieser ja als erster leergeflogen. Bei ca. 900kgs remaining fuel im CTR Tank bzw. wenn die Center Tank Pumps low pressure anzeigen, bekommst Du die Message FUEL OVRD CTR und damit die Aufforderung die Center Pumps auszuschalten. Das verbleibende Kerosin wird durch die Scavenge Pump nach und nach in den Main Tank 2 befördert. Boeing bot auch eine Option an den restlichen Fuel aus dem Center Tank per scavenge pump in den 2er & 3er Tank zu befördern, dies ist aber bei PMDG nicht umgesetzt.
Der Grund den restlichen fuel aus dem Center Tank in den 2er main tank zu leiten liegt darin, dass die APU aus dem 2er Tank gefüttert wird und dadurch i.d.R bei Abflug etwas weniger Fuel als der 3er haben wird (je nachdem wie lange die APU am Boden lief).
Du kannst also nicht wählen wohin der Fuel soll; er geht immer in den 2er main tank. Die scavenge pump wird durch die Systemlogik gesteuert und die Crew hat keine direkte Möglichkeit diese zu steuern (Es gibt am Maintenance Panel einen Schalter um diese am Boden in Betrieb zu setzen - bei PMDG nicht umgesetzt).
Gruss,
Kris
Fleet Captain Stevens-VA
Posted 19 May 2012 - 06:43
Posted 19 May 2012 - 09:01
Fleet Captain Stevens-VA
Posted 19 May 2012 - 11:23
Schalter alle getestet.
Hallo Kgamaggio,
also habe ich doch nichts überlesen
So ist es auch in der Anleitung beschrieben, hatte nur gedacht das ich gff. einen Schalter übersehen habe.
Herzlichen dank für die nochmals genaue Erklärung.
LG und nice WE
Markus
Posted 19 May 2012 - 16:13
gerne.
Übrigens, solltest Du eine FUEL IMBAL 2-3 message kriegen weil Main 2 deutlich voller als der 3er ist, einfach die OVRD Pumps auf dem 3er tank auf OFF stellen. Die Engines werden dann vom 2er main tank gefeeded. Sobald sich der Inhalt vom 2er und 3er Main Tanks angenähert haben, die OVRD Pumps vom 3er wieder einschalten...
Have a nice weekend,
Kris
Fleet Captain Stevens-VA
Posted 20 May 2012 - 08:49
so handhabe ich es ja auch um die Imbal auszugleichen, hatte ich weiter oben geschrieben.
Sauge dann so lange aus Main 2 bis es wieder passt, habe ich also vorher schon im Auge das diese Warnung nicht kommt.
Ich suchte nur für weitere Lösung, da FS-Passenger mir ein Leck in den Main 2 gezaubert hat (Notfall).
Ich wollte dann Main 2 abschalten weil Main 2 halt Kerosin verloren hat, dieses wurde halt dann auch aus dem Center in die Luft geblasen, da Center ja Main 2 automatisch nachfüllt.
Deshalb kam mir ja die Frage auf, warum man die Center-Pumpe nicht ändern kann nach Main 3, bzw. ganz abschalten.
LG
Markus
0 User(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Register
This topic is closed