Jump to content

Warum führen vom ATC generierte Taxi-Routings manchmal durch Gebäude?


Guest

Recommended Posts

Warum führen vom ATC generierte Taxi-Routings manchmal durch Gebäude?

Das X-Plane interne ATC-Programm zu Generierung der Taxiways kann sich zur Zeit nur nach dem Airport Layout richten.

Es versucht, den Weg mit dem geringsten Treibstoffverbrauch zu berechnen.

Wenn nun detailierte Airports vorhanden sind (z.B. AddOn's ) dann kann es noch zu dem Problem (Taxi-Routing führt durch ein Gebäude) kommen, da es die Gebäude nicht kennt.

Bei Laminar Research ist das Problem bekannt. Es wird daran gearbeitet.

Beispielsweise würde ein mögliches Taxiway-Raster helfen, welches den Generator unterstützt.

Der hierfür benötigte World Editor (WED) in der Version 1.2 (für X-Plane 10) befindet sich noch im Beta Stadium.

Hier gibt es dazu einen interessanten "Developer Blog", allerdings in englischer Sprache.

Das Problem wird sich in einer der nächsten X-Plane 10 Updates (also im Laufe der Zeit) lösen...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use