Jump to content

AES 2.22 verfügbar


Recommended Posts

Vielen herzlichen Dank! Habe mich riesig auf die neue Version gefreut. Bin schon gespannt auf die Austauschtexturen der verschiedenen Flughäfen.

Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Das ist wirklich klasse. Glaube die Features werden besonders schön! Ich hätte eine Frage zu den unterstützten Airports. Sind die neuen Aerosoft- German Airports 3 X- 2012 auch dabei oder folgen die erst noch?

Es könnte ja sein das es vom Layout das genau gleiche ist. Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vielen Dank! Das ist wirklich klasse. Glaube die Features werden besonders schön! Ich hätte eine Frage zu den unterstützten Airports. Sind die neuen Aerosoft- German Airports 3 X- 2012 auch dabei oder folgen die erst noch?

Es könnte ja sein das es vom Layout das genau gleiche ist. Gruß Tom

Die Airports aus der GAP3 Reihe bleiben bezüglich AES unverändert, dh. sind die gleichen wie zuvor für GAP 3X.

Nur nochmals der Hinweis zum Update von Airports: Wenn eine Airport Scenery ersetzt werden (Deinstallation/Neuinstallation) hinterher den "Repair/Resync" Button in AESHelp drücken, damit ggf. für AES benötigte Files wieder in die neuinstallierte Scenery kopiert werden, sonst kann es passieren, das AES dort nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver! :) Von mir auch Danke für die Version :)

Könntest du evtl. diese Kleinichkeit hier beheben?

Durch Alpha-Channel und Dxt5 habe ich Fenster in den Cleaning-Wagen "eingemalt". Könntest du auch den Innenraum modellieren und mit Texturen belegen, damit dies funktioniert:

post-35743-0-76182100-1336054147_thumb.j

post-35743-0-89124700-1336054150_thumb.j

post-35743-0-04325500-1336054154_thumb.j

post-35743-0-85063200-1336054156_thumb.j

Auf die selbe weise könnte man das bei den Bussen machen, damit man die Fensterscheiben, der Busse auch bepainten kann! :) Das wäre echt super! :) Das könnte dann bspw. so aussehen, dass man so wie bei dem Cleaning-Wagen, direkt in der Bustextur die Fensterscheiben in Form von Alpha einträgt :)

post-35743-0-63798200-1336054168_thumb.j

Ganz wichtig! Wenn man die Texturen mit Alpha abspeichert sucht sich AES aus irgendeinen Grund nicht die EDDK Textur, sondern die 0000 Textur, aber auch wirklich nur, wenn man Alpha-Channel einstellt :(

Gruß Alex :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Durch Alpha-Channel und Dxt5 habe ich Fenster in den Cleaning-Wagen "eingemalt". Könntest du auch den Innenraum modellieren und mit Texturen belegen, damit dies funktioniert:

Bitte keinen Alphachannels in die Texturen einbauen, das handelt der FSX leider falsch in der Form wie AES die Fahrzeuge einbringt, im FS9 gehts aber leider nicht im FSX. Ggf. werde ich hier später das Modell entsprechend ändern, damit Fenster drin sind.

Bitte die Texturen NUR im DXT1 Format mit 1024x1024 und Mipmaps speichern, kein DDS oder DXT5 Format, denn die Textureset müssen auch im FS9 lauffähig sein, nicht nur im FSX.

Link to comment
Share on other sites

mmmmmh mal ne blöde Frage, kann ich mir die Texturen jetzt irgendwo runterladen. Weil im AES Downlod bereich ist ja nichts zu finden ??? Und wie funktioniert das dann mit dem Installieren der einzelnen Airports ? Aes 2.22 habe ich bereits überspielt. Aber ich sehe bei keinen Airport ne veränderung :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

mmmmmh mal ne blöde Frage, kann ich mir die Texturen jetzt irgendwo runterladen. Weil im AES Downlod bereich ist ja nichts zu finden ??? Und wie funktioniert das dann mit dem Installieren der einzelnen Airports ? Aes 2.22 habe ich bereits überspielt. Aber ich sehe bei keinen Airport ne veränderung :confused_s:

Die kommen entweder morgen oder am Sonntag also irgendwann am Wochenende hieß es laut Oliver

Gruß Andreas :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es gibt einen kleine Bug in AES 2.22, der die Nachtexturen der Fahrzeuge verschwinden lässt.

Anbei ein Quickfix dafür, die Datei in den <FS9/FSX>\Aerosoft\AES\Scenery Ordner entpacken, dann sollte das Problem behoben sein.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Wo kommen die selbst gemachten Texturen den hin? Wenn ich die Texturen in AES überschreibe, gilt das doch dann für alle Airports, oder kommt da die Anleitung erst mit dem Repaint-Kit?

Hoffe es kommt dann vor Sonntag, sonst ist das WE wieder um und es fehlt die Zeit zum testen...

Link to comment
Share on other sites

Hoffe es kommt dann vor Sonntag, sonst ist das WE wieder um und es fehlt die Zeit zum testen...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rolleyes: .....

Gesagt war, das das PaintKit in "den nächsten Tagen" folgen soll (war keine Rede von diesem Wochenende). Derzeit ist keine Anleitung vorhanden... jedenfalls finde ich keine in der Installation von AES 2.22 (außer die alte). Noch ist also nix bekannt, wie es funktioniert und auch noch nichts darüber gesagt, wie es dann konfiguriert wird, damit die richtigen (gewünschten) Texturen auch passend geladen werden.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Wir werden die Paintkits, Doku und den Uploadbereich für die Airportrepaints am Wochenende freigeben.

war keine Rede von diesem Wochenende

Doch war sie

Link to comment
Share on other sites

Doch war sie

War da auch gesagt welches Wochenende ? :chairfall_s:

Nein.... Scherz beiseite... wenn ich so die Vergangenheit hier verfolge, würde ich auf solche "Freigaben" am Wochenende nicht unbedingt hoffen. Dann wohl eher zu Beginn der nächsten Woche. Auch die Mitarbeiter aus Paderborn genießen mal ein Wochenende. Wenn`s bis Freitag Nachmittag nicht geschehen ist, würde ich jeweils eher auf den Verlauf der folgende Woche setzen.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das bisschen Warten werden wir nun auch noch schaffen!! ;) Ich brauch jetzt eh erstmal Zeit um mich an den ganzen neuen unterstützten Flughäfen zu erfreuen!! :)

Wie kommt es eigentlich zu der gelungenen Überraschung, dass Philly jetzt schon unterstützt werden kann. Ian hat im Forum geschrieben, dass dies noch bis Philly V1.1 für den FS9 dauert, welche erst nach der FSX-Version erscheinen soll? - Mir solls so recht sein!! ;)

DANKE OLIVER

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use