Welcome dear guest,
|
We like to ask you to log-in or to create an account if you don't have an account. Being a member of this forum allows you to post messages and gives you access to the free downloads. It is by far the fastest way to get any support for the many products we sell. Creating an account is fast and easy, certainly if you already have a Twitter or Facebook account. Do note we take your privacy very serious and will never allow any other company to access your information.
Wir bitten Sie, sich mit Ihren Log-in Daten im Forum anzumelden oder sich einen neuen Account anzulegen falls Sie noch über keinen verfügen. Als Mitglied des Forums können Sie Ihre Mitteilungen an andere Mitglieder oder an uns posten und Sie erhalten Zugriff auf kostenlose Downloads. Außerdem ist die Nutzung unseres Forums bei weitem der schnellste Weg um Support für die vielen Produkte zu bekommen, die wir verkaufen. Einen Account zu erstellen geht einfach und schnell, vor allem wenn Sie bereits bei Twitter oder Facebook registriert sind. Sie können sicher sein, dass wir die Privatsphäre unserer Mitglieder schätzen und schützen. Es wird keiner weiteren Firma gestattet Einsicht in Ihre Daten zu nehmen. |
|
| Guest Message by DevFuse | |
Windows richtig Neuinstallieren
Posted 21 April 2012 - 17:44
wie manche schon vor einiger Zeit gelesen haben, dass ich mal das Problem mit der PMDG 747-400 hatte wo die Systeme nicht richtig liefen und ich den Tipp bekommen habe es von x86 zu C: insallieren, der auch richtig war. Da ich aber auch die NGX auf x86 hatte und ich nicht wusste wie man sie richtig deinstalliert und sie einfach gelöscht habe, konnte ich sie auf C: nicht mehr laden aufgrund der Aktivierung. Die leute von PMDG konnten keine Lösung finden und rieten mir die Sicherheitskopie zu installieren. Da ich nun auch ein neues Problem mit der PMDG 747-400 habe wo die Bildschirme schwarz sind, aber die Systeme alle funktionieren bin ich zum Entschluss gekommen alles zu löschen und quasi einen neustart zu machen. Der Entschluss ist mir nicht leicht gekommen. Da aber auch noch bei anderen Spiele Probleme haben. (Da ich nicht nur FS spiele). Bin ich mir sicher einen Neustart zu wagen. Noch eine Information. Ich habe Windows 7 Home Premium als CD, also selbst auf den PC drauf gespielt. Ich frage deswegen, da ich nicht so recht weiß wie eine Neuinstallation funktioniert und aus Angst das ich Windows 7 nicht mehr Aktivieren lässt wie bei der PMDG. Des wegen frage ich ob sich jemand auskennt der mir Helfen kann.
Und ne kurze Zusammenfassung für die die nicht alles lesen wollten:
System: Windows 7 Home Premium, (auf CD)
FS: FSX+Acceleration
Problem(e): Aktivierung PMDG 737NGX, Probleme PMDG 747-400 und paar anderen Spielen.
Beschreibung: Will alle Daten auf den PC löschen um wieder richtig spielen zu können.
Ich hoffe das jemand mir helfen kann und ich entschuldige mich wenn ein paar Rechtschreibfehler mir untergekommen sind.
lg Citaro355
Posted 21 April 2012 - 19:00
Dann den FSX auf eine gesonderte Festplatte installieren am besten natürlich nicht auf C: sondern auf D: FSX installieren dann SP1 drauf dann ACC drauf dann defragmentieren. Dann alle Addons drauf und dann nochmal
defragmentieren. Und dann kanns losgehen. FSX zu langsam dann das hier probieren http://www.venetubo.com/fsx.html
Aber das wurde ja auch schon oft genug hier gepostet auf jedenfall deine FSX cfg vorher sichern bevor du rum tweakst.
Viel Spass beim Neuaufsetzen und gute Nerven beim FSX installieren das alles endlich so läuft wie du es dir vorstellst. Ansonsten einfach hier nochmal posten. Und es wird dir bestimmt geholfen.
Hier mal ein link zur richtigen Installationsreihenfolge des FSX: http://www.simforums...topic29041.html
VIEL SPASS
Posted 21 April 2012 - 19:32
nach Windows Installation die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
FSX als Administrator installieren (z.B. in D:/FSX) und einmal hochfahren und die Einstellungen vornehmen, auf einem Airport eine kurze Runde drehen, da bist Du sicher, dass alle cfg und xml Dateien richtig erkannt worden sind, danach defragmentieren, wenn es eine HDD ist
SP1 + SP2 sind im AccPack.
Dann AccPack als Administrator installieren, FSX starten, die extra Einstellungen bestätigen, AccPack anmelden, eimal starten (wie oben), dann defragmentieren
Und immer so weiter, alles einzeln als Administrator installieren.
Grüße. Friedi.
Posted 21 April 2012 - 20:31
da geht es schon los...
nach Windows Installation die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
FSX als Administrator installieren (z.B. in D:/FSX) und einmal hochfahren und die Einstellungen vornehmen, auf einem Airport eine kurze Runde drehen, da bist Du sicher, dass alle cfg und xml Dateien richtig erkannt worden sind, danach defragmentieren, wenn es eine HDD ist
SP1 + SP2 sind im AccPack.
Dann AccPack als Administrator installieren, FSX starten, die extra Einstellungen bestätigen, AccPack anmelden, eimal starten (wie oben), dann defragmentieren
Und immer so weiter, alles einzeln als Administrator installieren.
Grüße. Friedi.
UPPS sorry das mit der Benutzerkontensteuerung ausschalten hatte ich vergessen.
Posted 22 April 2012 - 19:34
Posted 22 April 2012 - 21:41
Bei mir ist er auf D: installiert wie bei den meisten anderen auch denke ich.
Benutzerkontensteuerung ausschalten UAC in Windowssuche eingeben und den Pfeil auf ganz unten setzen (nie benachrichtigen) dann
Rechner neu starten, und alles als Administrator sprich Rechtsklick als Administrator ausführen, den FSX incl. deiner Addons installieren.
Auch deine PMDG als Administrator installieren. Ich habe es mir Mittlerweile schon so angewöhnt das ich egal was ich auch installiere ob FSX oder sonstige
Programme alle als Adminstrator ausführe.
Posted 23 April 2012 - 06:01
Hardwaretreiber installieren. usw.
Nachdem du Deinen Rechner soweit hast, dann kann man mal an die Installation des FSX denken. Vorher geht eigentlich der ganze Tag darauf den Rechner nach allen Updates erstmal wieder auf Höchstleistung zu bringen.
Nachdem das alles passiert ist, kann man den FSX installieren. Anschließend erst alle Flugzeuge, dann Scenerien, anschließend die Tools!
Posted 23 April 2012 - 06:08
Natürlich kann man den FSX auf eine externe Platte installieren, man muß nur den Pfad angeben. Aber das bringt doch keinen Vorteil. Eine externe Platte wird über USB angeschlossen und das ist keine Alternative, da die Übertragungsrate gegenüber einem SATA-Anschluß äußerst langsam ist.
Grüße. Friedi.
Posted 23 April 2012 - 10:39
das war doch gar nicht die Frage!
Natürlich kann man den FSX auf eine externe Platte installieren, man muß nur den Pfad angeben. Aber das bringt doch keinen Vorteil. Eine externe Platte wird über USB angeschlossen und das ist keine Alternative, da die Übertragungsrate gegenüber einem SATA-Anschluß äußerst langsam ist.
Grüße. Friedi.
Das hatte ich auch so gemeint. Also anders ausgesprochen auf eine andere interne Festplatte.
Ich meine das versteht sich ja von selbst das man den FSX nicht auf einer Externen Festplatte installiert weil wie du schon sagtest es über USB zu einem viel zulangsammen
Datenfluss kommt als bei SATA. Sorry für das Missverständnis.
Und @LordTulpe das man erst die ganzen Windows updates draufmachen muß versteht sich glaube ich von selbst.
Aber natürlich hast du recht natürlich erst alle Updates von Windoof und dann erst der FSX.
Posted 23 April 2012 - 12:51
Wenn du wirklich alle Daten löschen möchtest. Dann Win 7 CD rein und direkt nach dem Booten von der CD aus starten. Festplatten auswählen, Formatiern und Windows dann neu installieren.
Dann den FSX auf eine gesonderte Festplatte installieren am besten natürlich nicht auf C: sondern auf D: FSX installieren dann SP1 drauf dann ACC drauf dann defragmentieren. Dann alle Addons drauf und dann nochmal
defragmentieren. Und dann kanns losgehen. FSX zu langsam dann das hier probieren http://www.venetubo.com/fsx.html
Aber das wurde ja auch schon oft genug hier gepostet auf jedenfall deine FSX cfg vorher sichern bevor du rum tweakst.
Viel Spass beim Neuaufsetzen und gute Nerven beim FSX installieren das alles endlich so läuft wie du es dir vorstellst. Ansonsten einfach hier nochmal posten. Und es wird dir bestimmt geholfen.
Hier mal ein link zur richtigen Installationsreihenfolge des FSX: http://www.simforums...topic29041.html
VIEL SPASS
Meinst du das mit dem Booten wenn man hochfährt und dann kurz dieser Bildschirm (bei mir Asus) kommt, das CD Laufwerk starten (bei mir F8)?
lg Citaro355
Posted 24 April 2012 - 18:45
Meinst du das mit dem Booten wenn man hochfährt und dann kurz dieser Bildschirm (bei mir Asus) kommt, das CD Laufwerk starten (bei mir F8)?
lg Citaro355
Am besten im Bios nachschauen unter Bootpriorietät dort wird aufgelistet was als erstes gebootet wird Festplatte oder CD laufwerk. Bei dir muss dann CD an erste Stelle stehen.
Wenn du dann die Windoof CD eingelegt hast und der Rechner startet kommt eine Meldung (drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zustarten oder so ähnlich)
Dann startet er direkt von der CD.Dann irgendwann wird ein Menü angezeigt wo deine Festplatten aufgelistet sind. Also im Normalfall C: D: usw. du nimmst C: und klickst erst auf formatieren!!!
Denn du willst ja alles neu haben, dann C: auswählen weiterklicken und Windoof den Rest machen lassen. Dann warten warten warten..... Dann alle Updates drauf die Windows dir anbietet Rechner neustarten,
Und dann wie oben beschrieben mit deinem FSX loslegen auf D: installieren wichtig nicht auf C: geht zwar auch kommt aber nicht so gut. Und vergess bitte nicht die Benutzerkontensteuerung auszuschalten
bevor du loslegst und alles als Admin ausführen. Denn schliesslich bist du der Chef und nicht Windoof.
Posted 26 April 2012 - 16:35
ich kapiere es nicht. Ich leg die CD rein. Drücke dann auf das CD Laufwerk Menü beim Hochfahren aber es klappt net, kann mir jemand helfen. Oder es so zu formulieren das es einfacher zu verstehen ist.
lg Citaro355
Posted 27 April 2012 - 20:51
was als erstes gestartet werden soll. Bei einem vorinstallierten Rechner ist das meistens die C: Platte du kannst es aber leicht sehen da steht nicht C: ,D: oder so weiter sondern der Name deiner Festplatten
die in deinem Rechner verbaut sind, Was weiss ich Samsung oder Intel oder WD und dein CD Laufwerk auch und das musst du ganz nach oben also an erster Stelle schieben. Wie??? Du gehst an erster Stelle und drückst Enter
nun werden dir alle verfügbaren installierten Platten und Laufwerke angezeigt nun mit den Pfeiltasten hoch oder runter bis CD Laufwerk rotmakiert ist. Mit Enter bestätigen. jetzt sollte dein CD Laufwerk an erster stelle
in der Bootpriorität stehen. Dann F10 speichern Rechner neu starten CD einlegen wenn nicht schon getan und Windoof sollte dich jetzt auffordern eine beliebige Taste zudrücken. Und dann wirds installiert.
Posted 30 April 2012 - 20:28
Mit einer 2. TSSTcorp CDDVDW. Dann dieses SATA bis 6 und dann SATA configuration. Was nun?
Lg 355
Posted 04 May 2012 - 15:16
lg Citaro355
Posted 05 May 2012 - 12:24
Ich hab nun alles neu installiert, aber ich gab ja das Motherboard M5A78L-M/USB3 von ASUS. Ich muss auf einer extra CD den Treiber installieren. Ich hab ihn installiert. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starten will (zum Test dieses Schachspiel), kommt die Meldung:
Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Garfikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neuste Grafiktreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Und beim Bildschirmschoner steht:
Der Bilschirmschoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompatible Grafikkarte erfoderlich ist.
Weis vielleicht jemand bescheid?
lg Citaro355
Posted 05 May 2012 - 12:40
Tom
Posted 05 May 2012 - 13:06
lg Citaro355
Posted 05 May 2012 - 15:43
Tom
Posted 05 May 2012 - 17:41
lg Citaro355
Posted 05 May 2012 - 18:04
Tom
Posted 05 May 2012 - 18:52
Posted 05 May 2012 - 22:11
eigentlich müsstest Du doch wissen, was Du als GraKa hast
Falls es eine Onboard-GPU ist, dann liegt der Treiber der CD für die Hauptplatine bei.
Ansonsten tippe doch einfach in Google die Bezeichnung der Hauptplatine ein.
Ich bin sicher Du findest eine Beschreibung aller Komponenten dieser Platine.
Falls es sich um eine separate Grafikkarte handeln sollte, da hilft hier auch die beste Kristallkugel nicht recht weiter.
Rechner aufschrauben, reingucken - oder die GraKa wird auf der Rechnung des Computers aufgeführt.
Sollte es sich um eine ATI oder NVIDIA Karte handeln, dann kann man hier u.U. die Treiber laden.
www.tweakforce.com
Ahoj
-Uwe
Posted 06 May 2012 - 09:11
Posted 06 May 2012 - 10:20
Ein Blick in das PC Gehäuse wird imho aus drei Gründen nicht erspart bleiben können. Nur so kann man sicher wissen um präzise welche Grafikkarte es sich handelt (Hersteller, Name, Chipsatzhersteller). Denn selbst viele herstellertypische Werkzeuge für Grafikeinstellung lesen nicht den genauen Namen der Karte aus, so wie er auf dem Kaufbeleg steht. Manchmal kann es schneller gehen, die Grafikkarte sogar kurz vom mainboard zu nehmen, damit man alles gut lesen kann.
[..das für den seltenen Fall, dass nicht selbst man den Kaufbeleg nach unbekannt weggeheftet hat...
Und, was noch wichtiger ist, handelt es sich überhaupt um eine Grafikkarte. Oder wird die Grafik alleine von der "Integrated ATI Radeon™ HD 3000 GPU" gestemmt? Das stellt man leicht fest, in dem man sich den PciE x16 Slot anschaut und feststellt, sitzt da eine Karte drin oder nicht und wenn ja welche.
Außerdem kann man dann auch gleich feststellen, welches Netzteil eingebaut ist (Hersteller, Name, Leistung in Watt) und ob es mit der Grafik harmoniert.
Eine Ferndiagnose, und dann auch noch blind, das würde ich nicht verantworten wollen.
Posted 06 May 2012 - 13:44
lg Citaro355
Posted 06 May 2012 - 14:42
Und das wiederum würde dann heißen, dass man tatsächlich in dem Link zum mainboard einen Grafiktreiber findet. Nachdem man bei dem mainboard gelandet ist sieht man dort drei sogenannte Reiter. Davon würde ich mal den "Download" Reiter anklicken. Man sieht dann eine Liste von blauen klick-Menus. Das erste Menu heisst Qualified Vendors List, darunter BIOS usw usw.
Das sechste Menu von oben heisst wenn ich mir die Seite anschaue "VGA". Dort klickt man auf das plus-Zeichen, dann auf "Global" neben der grünen Diskette.
Was dann folgt, das könntest Du schon kennen von anderen Downloads, zB Handbücher, Lackierungen, etc etc. Man muss nur bestätigen, und der Download startet.
Wie man einen Treiber installiert, das weisst Du?
So weit so gut, was mir aber ernsthaft nicht ganz klar ist, wie kann man mit einer integrierten Grafik es überhaupt schaffen, das fsx startet? Du schreibst, dass sogar die pmdg 744x geladen wurde, wenn auch ohne Instrumente. Das finde ich sehr erstaunlich, Respekt.
Dazu passen auch die Schwierigkeiten mit anderen Spielen, denn aktuelle Spiele kann man seltenst mit integrierter Grafik spielen. Ich habe es zumindest noch nicht probiert...
Posted 07 May 2012 - 18:24
lg Citaro355
Posted 07 May 2012 - 21:28
ATI RADEON HD6770/EAH6770/2DI/1GD5+Treiber
der zweite Treffer sollte es sein, dann das passende Betriebssystem Win7/x64 auswählen und die 158MB saugen, dann installieren
Ich denke von tweakforce wird diese Karte auch unterstützt. Ich selber habe allerdings NVIDIA, daher bin ich mir nur zu 98% sicher
Ahoj
-Uwe
Posted 07 May 2012 - 21:58
Da konnten wir die Glaskugel ja doch noch beiseite lassen.
Und ich habe auch noch eine Ergänzung (als langjähriger Radeon Kenner). Raider heisst jetzt Twix, und ATI heisst jetzt amd. Das gilt zumindest für das, was Citaro und ich hier verwenden. Daher würde ich mal folgenden Link benutzen:
http://www.amd.com/d...p-graphics.aspx
Von amd gab es zumindest als ich zuletzt danach gesucht habe sogar auch noch eine Liste wo man nachschauen konnte, welches Netzteil man für eine HD6770 braucht (bzgl. Stecker insbesondere... 4 pol, 6 pol, zwei Mal 4 pol oder zwei mal 6 pol etc etc). Bei der 6700er Serie ist das noch nicht so tragisch, wenn man nicht gerade das 300W Netzteil benutzt, das Vatti ausrangiert hat.
Aber alles was CrossFire mit 6700 heisst, oder alles 6800 und höher, da sollte man diese Liste mal einsehen. Ich hoffe diese Liste aktualisieren die amd Leute auch ab und zu. Wenn ich den Link zu der Liste gerade noch finde, dann hänge ich den hier noch kurz dran.
Posted 07 May 2012 - 22:05
http://support.amd.c...es/listing.aspx
Posted 07 May 2012 - 22:59
na, auch kein Bett daheim
Das mit der Stromversorgung kenne ich von NVIDIA ebenso. (ich glaube es war 4er und 6er Anschluss)
Ich habe mich von den beigelegten Stromadapter täuschen lassen.
Ich habe ein Netzteil mit verschiedenen, austauschbaren Steckkabeln.
Dies Kabel passten genau in die GraKa. Strom auf das Netzteil ergab immer so ein nach $$$ riechendes Patschen ohne Bild.
Zum funktionieren brachte ich es nach endlosen Versuchen nur mit den beigelegten Adapter.
Komm da mal drauf....
Ahoj
-Uwe
Posted 07 May 2012 - 23:28
Und dann plaudert man von Commodore PC 10-III und Grün-Bildschirmen und anderem netten Zeugs wie den Vobis Stores die es hier überall mal gegeben hat, wie hieß noch gleich die Konkurrenz zu Vobis, irgendwas mit E... Escom... ?? usw usw...
Mann, was haben PCs für einen Satz gemacht...
So etwas hat man doch damals noch für Fiktion oder ein Foto gehalten...
..Was gab es eigentlich vor Win3.11? Ach ja, Win3.0 ... und in irgend einer Version war der herausragende Fortschritt, dass man eine Maus verwenden konnte.... . . . . . Wie erklärt man sowas der smartphone Jugend? Die wollen doch gar keinen PC mehr, weil man den nicht in der Straßenbahn bedienen kann...
:-D
Posted 08 May 2012 - 00:37
Aber sei ehrlich, unsereins würden die Schaffner mit so einem Fossil nicht mehr in die Strassenbahn einsteigen lassen.
Und wegen der smartphonen Jugend: da sitzen die in der Kneipe schweigend gegenüber und schicken sich gegenseitig SMS (oder wie das heißt).
Früher habe wir noch gequatscht und Pferde geklaut.
So ändern sich die Zeiten. Auch Pferde klaue ich nicht mehr - seitdem ich weiß.... die treten zurück
;-)
Ahoj
-Uwe
Posted 17 May 2012 - 01:29
Wo liefert man so Leute wie uns eigentlich ein? Hoffentlich noch nicht ins Museum.
Das bessere XP heisst ja 7, aber man muss ja vorsichtig sein mit Neuerungen. Man darf das Equipment nicht überfordern...
*House Of Technique
PS: Das nächste Wort, was mir dazu einfällt ist Klassentreffen. Sowas habe ich allerdings noch nie für lebensnotwendig gehalten. Da geht doch eh niemand hin, oder?
Posted 27 May 2012 - 20:14
mit Computer geht Dank einem Freund wieder und auch die NGX, mein Pfingstwochenende ist nun gerettet
lg Citaro355
Guest_stef75_*
Posted 27 May 2012 - 21:05
Herzlichen GlückwunschJuhuuuuuuuuu,
mit Computer geht Dank einem Freund wieder und auch die NGX, mein Pfingstwochenende ist nun gerettet
lg Citaro355
Posted 29 May 2012 - 11:39
hab auch den Tutorialflug gemacht, hab beim ILS 148 statt 184 eingedreht. Musste den den Flug dann noch mal machen.
lg Citaro355
0 User(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Register
This topic is closed