ich bin vor kurzem über dieses unscheinbare Projekt hier gestoßen. Es verwandelt eure 0815-Dorf Landschaften durch eine OpenStreet Source in wahre Metropolen und ist kostenlos.
http://osm2xp.com/
ABER:
1. Ihr müsst die Landschaften erst für XP konvertieren - und dies dauert!
2. Je nach Einstellung zerrüttet es Euch die FPS. Und genau das ist auch mein Problem. Mittelgroße Städte sehen wunderschön aus aber bei z.b. Paris oder Berlin sagt hier alles Gute Nacht.
Vielleicht finden wir hier gemeinsam die idealen Einstellungen für das Programm heraus. Es kann unsere Simulationen bis zum Erscheinen der Addons wirklich gewaltig aufwerten.
Ich würde mich freuen mich hier mit Euch auszutauschen.
Fest steht: Bis jetzt ist es die einzige Alternative um große Landschaftsabschnitte die keine Szenerien vorweisen können schön zu machen.
Hier ein Vorgeschmack:
Und hier meine ersten Tipps für Euch:
I. Die Option "Generate Street Lights" soll laut FAQ sehr FPS-fressend sein. - deaktivieren
II. Die Ziffer L.O.D. bei Buildings beinhaltet die Sichtweite eines Objekts. - niedriger = mehr FPS
III. Es geht schneller einzelne Länder zu konvertieren als gesamte Kontinente. Warum? Keine Ahnung. Aber Europa war bei mir nach 1 1/2 Tagen nicht fertig während Deutschland alleine nur wenige Minuten in Anspruch genommen hat. Scheint ein BUG zu sein.
IV. Es ist möglich einen Teilabschnitt zu selektieren und dort andere Einstellungen vorzunehmen als im Rest der Welt um z. B. die Einstellungen in einer Großstadt zu drosseln und auf dem Land wieder aufzudrehen. Dies ist jedoch kompliziert, auf Wunsch erkläre ich wie es theoretisch funktioniert. Im Grunde ist dies jedoch sehr unbefriedigend. Warum?
Es ist schon Puzzlelarbeit genug sich die Welt Stück für Stück zu konvertieren. Wenn jetzt auch noch die Großstädte einzeln konvertiert werden müssen, wird diese Aufgabe wohl zur Strafe. Dazu kommt, dass die Karten fast täglich verfeinert und detailreicher werden. Was für ein Jammer wenn man nach Tagen / Wochen wieder von vorne beginnen darf um möglichst viele Gebäude zu haben.
Aber vielleicht habe ich dieses FPS Problem ja alleine. Immerhin habe ich "nur" einen iMac der bekanntlich kein Rennpferd für Spiele ist.
Grüße
Sonntagsflieger

Sign In
Register
This topic is closed