Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

Hamma!!! Ich fliege gerade die Boeing 777-300ER nach HESH und das ist eine gigantische Maschine. Nicht das die -200LR eine kleine Maschine ist, aber die große Schwester macht dann doch nochmal mehr Eindruck. PMDG scheint ganze Arbeit geleistet zu haben. Die Flugdynamik fühlt sich wirklich sehr, sehr gut an, auch wenn ich leider keinen Vergleich zum realen Flieger habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich kann kein Englisch...Und nun?

Hmmm...schwierig... du könntest versuchen dir alles mit einen online-translator zu übersetzen. Englisch ist sehr essentiell für unser hobby. Ich kann sogar sagen das sich mein Englisch durch den Flugsimulator sehr verbessert hat. Ich wurde auf meiner Arbeit (medizin) sehr oft für mein ausgezeichnetes Englisch gelobt, obwohl ich es selber nicht als perfekt bezeichnen würde^^.

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich an deiner Stelle warten bis es irgendwo auf Youtube, ein tutorial auf Deutsch gibt. Oder schau dir ein englisches an, und mach genau nach, was derjenige macht

Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr auch Probleme mit dem Descend? Vor SP1 war alles wunderbar.

Jetzt stoppt der AP nach ein paar Tausend Fuß Sinkflug einfach. Mache alles wie sonst immer, war nie ein Problem.

Jetzt schon.

Link to comment
Share on other sites

So weit ich mich erinnern kann, hatte PMDG glaube ich mal geschrieben, dass alle Fehler, die jetzt noch auftauchen, bei 77L und 77W, in Zukunft durch kleinere Updates behoben werden sollen. Also ich denke, dass es kein SP2 geben wird. Zumindest nicht in naher Zukunft. Und als nächstes kommt ja erst mal die 747 V2 :D

Link to comment
Share on other sites

also erstmal warten bevor man sp1 installiert? weiß jmd zufällig was mit dem sp1 für die ngx ist? bekommt die eig auch da weather radar?

Link to comment
Share on other sites

Kann schon jemand sagen wann das SP2 rauskommt? Kann es kaum noch erwarten...

Also deine beschriebenen Fehler kann ich nicht bestätigen. Habe zwar noch nicht so viele Flüge absolviert, aber mir ist nix aufgefallen. Ich habe aber bewusst 5 Euro ausgegeben für einen neuen Downloadlink. Denn dann konnte ich somit den kompletten neuen Installer (1.10) herunterladen, ohne noch das SP darüber installieren zu müssen. Vielleicht mach nur das Updaten ein Problem bei einigen Leuten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aber bewusst 5 Euro ausgegeben für einen neuen Downloadlink. Denn dann konnte ich somit den kompletten neuen Installer (1.10) herunterladen, ohne noch das SP darüber installieren zu müssen. Vielleicht mach nur das Updaten ein Problem bei einigen Leuten.

Wie hast du denn die Neuinstallation gemacht, also wie die ganzen Airlinesettings gespeichert? Habe nach der Installation das Problem dass ich irgendwie überall weniger frames hatte als vorher, im Schnitt 20fps statt bisher ca. 30fps. Sehr komisch...

Wenn das dann bei der 300ER genauso ist, brauche ich gar nicht losfliegen. Gibt eh genug airports wo man blöde Frames hat weil die noch für alle FS sind.

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du denn die Neuinstallation gemacht, also wie die ganzen Airlinesettings gespeichert? Habe nach der Installation das Problem dass ich irgendwie überall weniger frames hatte als vorher, im Schnitt 20fps statt bisher ca. 30fps. Sehr komisch...

Wenn das dann bei der 300ER genauso ist, brauche ich gar nicht losfliegen. Gibt eh genug airports wo man blöde Frames hat weil die noch für alle FS sind.

Also ich habe die T7 komplett deinstalliert, mir dann für 5 euro einen neuen Download des T7 Basepacks gekauft (Das Sp1 ist nun auch darin enthalten) und dies installiert. Danach habe ich dann die -300ER installiert. Und ich persönlich finde das sich die Performance nun etwas smoother darbietet. Kann aber von System zu System unterschiedlich sein. Ich bin persönlich kein Freund von Updates, die über eine Software installiert werden, sondern ich downloade mir lieber einen kompletten neuen/ geupdateten Installer, wenn das möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich habe eine Frage: manchmal (ganz selten) kommt es bei mir vor, dass hinten beim Heck der T7 zwei Schnüre mit einem Bommel dran runterhängen. Ich gehe davon aus dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, da diese Schnüre sich im Flug nicht bewegen sondern in 90 Grad runterhängen. Wisst ihr was das ist

Link to comment
Share on other sites

Du musst im Operation Center bei dem jeweiligen Flugzeug das "Flight Test Package" abschalten. Das ist eigentlich nur für Flugzeuge gedacht, die noch nicht ausgeliefert sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Also das halte ich für total überflüssig. Ich installiere auch nicht jede Woche mein gesamtes System neu nur weil es mal wieder ein Update für Office oder Windows gibt. Ist auch vollkommen unbegründet, es liegt nur extrem selten am Update Verfahren.

Gerade PMDG sind da sehr pingelig. Wenn du konsequent wärst müßtest Du jedesmal deinen gesamten Flusi neu aufsetzen wenn du was installierst oder updatest.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt funktioniert alles wie es soll, alles kapiert und das auch ohne gute Englischkenntnisse.

Nur eines nicht, und da helfen mir auch die Beiträge im AVSIM Forum nicht viel:

Der Upload der Wind-Daten funktioniert ja einwandfrei. Aber beim Upload des DES Forecast bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Wenn ich das richtig verstehe liegt es daran wie der .pln gespeichert wird.

Kann jemand vielleicht in Deutsch helfen, eine kleine Anleitung wie man es hinbekommt das auch die DES Forecast geladen wird?

Link to comment
Share on other sites

Tolle Bilder...das ist einfach eine Schönheit!!! Eigentlich wollte ich mir die 300ER Erweiterung nicht holen, aber ich konnte nicht widerstehen^^. Jetzt befürchte ich das die -200LR eine ziemlich lange "Einsatzpause" hat.

Link to comment
Share on other sites

die 300ER ist m.E.n auch das, was die meisten im Kopf haben, wenn sie an eine 777 denken. Die sieht man einfach viel mehr, dank Emirates auch wirklich fast an jedem größeren Flughafen dieser Welt. Ich find sie auch um ein vielfaches schöner, die Proportionen sehen stimmiger aus, die Triebwerke passen mehr zur "Karosserie" :D (auch hinsichtlich Performance, man muss nicht mehr ständig so kräftig deraten...)

Ich flieg erstmal nix anderes mehr :D Bin grad aufm Weg von SFO nach DXB, 13 std und 45 min hinter mir, eine weitere Stunde vor mir. Macht einfach Spaß, das Ding 2 Tonnen unter MTOW aus San Francisco rauszuprügeln. Und sie fühlt sich beim händischen Fliegen dabei so gut an, dass ich bis FL290 (initial cruise-altitude) manuell geflogen bin. Macht einfach Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hattet ihr auch schon OOM, wenn ihr intensiv die Außenbordkameras benutzt?

OOM noch nicht, aber das typische FSUIPC pingen fing dadurch an, als ich im Anflug auf Heathrow aus versehem auf den CAM button gekommen bin.

Ist ja aber auch logisch, wenn Du die Taxicam benutzt muss der Flieger auf einmal das 4 Fache an Szenerie laden. Dementsprechend steigt auch die Arbeitsspeicherbelastung an.

Link to comment
Share on other sites

die 300ER ist m.E.n auch das, was die meisten im Kopf haben, wenn sie an eine 777 denken. Die sieht man einfach viel mehr, dank Emirates auch wirklich fast an jedem größeren Flughafen dieser Welt. Ich find sie auch um ein vielfaches schöner, die Proportionen sehen stimmiger aus, die Triebwerke passen mehr zur "Karosserie" :D (auch hinsichtlich Performance, man muss nicht mehr ständig so kräftig deraten...)

Ich flieg erstmal nix anderes mehr :D Bin grad aufm Weg von SFO nach DXB, 13 std und 45 min hinter mir, eine weitere Stunde vor mir. Macht einfach Spaß, das Ding 2 Tonnen unter MTOW aus San Francisco rauszuprügeln. Und sie fühlt sich beim händischen Fliegen dabei so gut an, dass ich bis FL290 (initial cruise-altitude) manuell geflogen bin. Macht einfach Spaß.

LHR-PVG hier grade ;)

Bin auch schon in MLE und YUL mit ihr gesehen, jeweils aus Heathrow raus, mit Rückflug natürlich ;)

Hat es von euch auch jemand mit der 300ER, dass der Flieger, wenn man die vom FMC für den Takeoff vorgegebene Trimeinstellung benutzt, ab 100ft sehr stark nach oben zieht und man das mit sehr starkem Elevatorinput korrigieren muss?

Link to comment
Share on other sites

Hi Emi,

das von dir beobachtete Verhalten wird im Intro-Manual auf Seite 169 - 'A note on low weight takeoff trim settings' - angesprochen.

Ist anscheinend ein FSX-Bug der wohl gerade bei Nase/Bug-lastig getrimmten Flugzeugen besonders ausgeprägt auftritt.

Ich hoffe das wars was du gemeint hattest.

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

no, in fact it rather seems to happen in the 300ER for me and not in the 200RL (I got to admit I did only fly the 300 since it's release though and not the 200 anymore).

My FMC usually calculates a trim of about 6 to 7 units which I then use. Even if I use just 4 units though the exessive pitch up effect will still happen though. Since PMDG says it can be conteracted by adding some units, woudln't this rather make the effect stronger since I feel the nose is going up and not down so strong?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use