Jump to content

PMDG 777


Goof

Recommended Posts

  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich kann auch dieses Topic sehr empfehlen: http://forum.avsim.net/topic/444055-ba-boeing-777-300er-beta-preview/

Dort kann man viele schöne Bilder finden, einfach bis ganz zum Ende "durchscrollen". :)

Ich bin sehr gespannt, ob wir bis spätestens morgen Mittag unser lang ersehntes Update haben. Die Woche war lang! :D

@Thorben: Wo hast du denn die Bilder gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch dieses Topic sehr empfehlen: http://forum.avsim.net/topic/444055-ba-boeing-777-300er-beta-preview/

Dort kann man viele schöne Bilder finden, einfach bis ganz zum Ende "durchscrollen". :)

Ich bin sehr gespannt, ob wir bis spätestens morgen Mittag unser lang ersehntes Update haben. Die Woche war lang! :D

@Thorben: Wo hast du denn die Bilder gefunden?

Hallo Sriver,

die Bilder sind von Facebook. Dort gibt es eine öffentliche Gruppe, speziell nur für die PMDG 777. Ein Mitglied ist Luke Pabari, der als Beta-Tester fungiert und ab und zu Bilder aus der Beta-Phase postet. Auch Bilder zum SP1, speziell das Wetterradar.

Link to comment
Share on other sites

Aha, vielen Dank! Ich habe mich schon gewundert, weil ich die Bilder nirgends finden konnte. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dieser Gruppe machen. :)

Link to comment
Share on other sites

Gibt zwar noch kein Update, dafür aber ein kleines Preview zur neuen Data Link Funktion:

Die machen uns das Warten wirklich schwer. :D

Link to comment
Share on other sites

ja :D Hab gestern mal geschaut, in 78 Tagen ists ein Jahr seit Release :D Schon hart, aber die haben halt das komplette Fly By Wire neu programmiert und das dauert nun mal. Freu mich auf jeden Fall auf die Kiste, ist einfach die neuere und schönere Variante von der 777 Reihe.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon arm, dass die so lange brauchen!

Das teuerste Addonflugzeug auf dem Flugsimulatormarkt und dann schaffen die es nichtmals in einem Jahr ein Update dafür rauszubringen!

Die neuen Features interessieren mich nicht, ich will erstmal die Alten funktionierend haben!!!

Find ich eine Frechheit gegenüber den Kunden!

Was genau funktioniert denn deiner Meinung nach so nachhaltig nicht, dass man dafür früher ein Update hätte rausbringen müssen?

Link to comment
Share on other sites

Naja, das sind alles recht coole Features, aber das FBW usw. hätte man doch wirklich viel früher fixen können. Die haben ja anscheinend ordentlich Zeit in diese neuen Features gesteckt... Sicherlich sehr schön und nützlich, aber ein früheres Hotfix wäre trotzdem schön gewesen. Naja, jetzt hat das Warten ja bald ein Ende. Nur leider bin ich zur Zeit wieder in Prüfungsvorbereitungen aber das ist bei meinem Glück immer so^^. Wenn ich dann mal ein paar Wochen Urlaub habe ist erstmal Stillstand in der Entwicklung von PMDG gewesen :-D... that´s life!!!

Link to comment
Share on other sites

Das sie so lange für das Servicepack brauchen stört mich gar nicht so. Dafür bekommt man ja auch viele tolle neue Features für das sich das Warten auch lohnt.

Nur ärgert es mich extrem, dass sie ihre Ankündigungen nicht einhalten können. Robert hat doch in seinem letzten Update ganz klar gesagt, dass innerhalb der letzten Woche ein Releasezeitraum verkündet werden sollte.

Nun ist schon Montag und es ist immer noch nichts bekannt. :(

Link to comment
Share on other sites

Tuna so ist das halt mit dem Ankündigungen. Da denkt man, diese Woche wird das was und dann findet einer der Betatester noch was, das du selber noch nicht so ganz eingrenzen kannst. Wie sagst du das deinen Kunden?

Link to comment
Share on other sites

aber das FBW usw. hätte man doch wirklich viel früher fixen können.

was glaubst du denn, warum das ganze so lange gedauert hat? Was glaubst du wie schnell sowas geht? Und was da alles mit dranhängt? Eben mal das FBW fixen heisst soviel wie flightdynamics komplett modifizieren, inputs, outputs, da muss soviel angepasst werden. Das kann ganz schnell mal 40-50% des Codes sein, der da beeinflusst wird.

ist nicht so, dass man sich da nachmittags ne Stunde hinsetzt. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, und ich hab nen Heidenrespekt davor.

Was man kritisieren kann, ist dass sie schonmal einen Patch zu den häufigsten Fehlern hätten bringen können. (sprich gelbes warninglight geht im C&D nichmehr aus, stsuttering beim Touchdown etc...) aber mein Gott, sie machen es halt in einem schwung richtig. So what, ist ja nicht so, dass man das Produkt nicht verwenden kann, im Gegenteil, funktioniert für mich immer noch besser als 99% der anderen addons mit 3 SPs..

Also Ball flach halten ;)

gibt übrigens ein neues update, wird mitte juli.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich so ähnlich. und die jungs bei PMDG sind mit die besten der welt. wie lange würde es bei durchschnittlichen entwicklern dauern???

das gute: jetzt können wir uns endlich wieder voll und ganz auf die WM konzentrieren! nach dem finale gibt es dann SP1 und die -300. oder eben etwas später!

Link to comment
Share on other sites

lange wird`s nicht mehr dauern...im Netz schwirren seit ein paar Tagen preview Videos rum ,was die Neuerungen vom FMC zeigen.

Was ich mich frage: off Topic: wann kommen die 737 BBJ´s, Da sprechen wir schon von "Jahren"..

Link to comment
Share on other sites

Du willst es also gut heißen, dass sie Bugfixes bunkern ohne diese zu veröffentlichen und das über 8 Monate?

Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung und kann Dir versichern es kann nicht so schwer sein mal ein paar Bugfixes "zwischendurch" rauszuhauen.

Nö will ich nicht. ABER wir haben hier ein vollständig funktionierendes Produkt, was du im Prinzip zu 95% perfekt nutzen kannst. (Wilco schafft das ncihtmal nach 4 Service Packs und 3 neuen Produkten)

Ich kann verstehen, dass sie nicht für jeden noch so kleinen Bug einen Patch rausgeben, denn dann würde es zum richtigen SP jetzt nochmal 4 Monate dauern. Wenn du in der Software-Entwicklung arbeitest, weisst du ja, wie schwierig es ist, ein existierendes Programm so umzuschreiben, dass die verknüpften Programme weiterhin funktionieren. PMDG macht das dann halt auf einen Schlag und als ein großes Update, statt alle paar Wochen wieder neue Betas rauszugeben für kleine Teile, die fertig sind.

Ich kenn mich auch ein klein wenig in dem Bereich aus (sonst wär mein Studium auch für die Katz) und ich persönlich finde den Weg, den PMDG genommen hat gut. Ist ja nicht so, dass die 777 nicht fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Würde ich ja gerne beheben, indem ich mir einen eigenen Panelstate erstelle, aber upps, dann gehen ja wieder andere Sachen nicht (haben Sie mir auch bestätigt, ist also kein Nutzerfehler, auch wenn ich mich nicht erinnere das jemals in der öffentlichen Bugliste zu sehen!)

Loben sich in einem ihrer Posts hoch für ihr ach so tolles Startup aus dem C&D Panelstate heraus und dann funzt der Panelstate nicht richtig. Was soll man davon halten?

geht bei mir, wenn du willst schick ich dir nächste Woche meinen C&D Startup state, bin aber bis montag nicht an meinem Flusirechner.

Oder wenn man die 777 nach Dubai bringt, bist du schonmal die DESDI7R arrival geflogen (dasselbe passiert auch bei anderen Arrivals)? Du wirst dich wundern, was die Kiste sich da zusammenfliegt beim Turn in den Base und dann in den Final!

Fairerweise muss ich zugeben, ich bin die DESDI7R noch nie geflogen, weil normalerweise die DESDI7C verwendet wird (ist ja klar, bei dem Verkehrsaufkommen in Dubai :D ) daher kann ich dazu nix sagen, sonst hatte ich aber noch die Probleme bei sowas.
Link to comment
Share on other sites

Yupp, mit der Verteilung eines fehlerfreien c&d panel state hätten die ja mal die microupdates über das OC in der Breite testen können (ggf. hätten sich dafür noch andere bugfixes geeignet).

Noch mal zu den DCTs und transitions: Bei Boeing FMCs ist es doch so, dass Wegpunkte zwischen zwei Endpunkten von der Software automatisch eingefügt werden (z. B. bei Luftstraßen) - ist das bei den transitions nicht genau so? (Hängt ja vielleicht von der Art der Eingabe ab.)

Link to comment
Share on other sites

Fairerweise muss ich zugeben, ich bin die DESDI7R noch nie geflogen, weil normalerweise die DESDI7C verwendet wird (ist ja klar, bei dem Verkehrsaufkommen in Dubai :D ) daher kann ich dazu nix sagen, sonst hatte ich aber noch die Probleme bei sowas.

Bei den Dubai arrivals tritt bei mir das Selbe Problem auf. Die Kurve in den Base, bzw. Final wird zu früh eingeleitet (ich halte mich exakt an die Speedrestrictions auf den STARs), dann entscheidet sich der Flieger nach den ersten 30-40° doch nochmal auszuleiten und später überschießt er dann, weil er sich entschieden hat auszuleiten. Dann weicht sie, bei mir jedenfalls, auch gerne mal 2-3 Meilen von der Route ab.

Und weil sie dann so lange geradeaus geflogen ist schafft sie die Endanflugkurve auch nichtmehr.

Noch mal zu den DCTs und transitions: Bei Boeing FMCs ist es doch so, dass Wegpunkte zwischen zwei Endpunkten von der Software automatisch eingefügt werden (z. B. bei Luftstraßen) - ist das bei den transitions nicht genau so? (Hängt ja vielleicht von der Art der Eingabe ab.)

Nein, es ist inzwischen einheitlicht so, dass nurnoch die Eckpunkte der Transition automatisch eingegeben werden, solange die Wegpunkte dazwischen keine CSTRs enthalten, da hat AirbusCG Recht.

Der Sinn dahinter ist die Übersichtlichkeit des NDs.

Wenn ein Pilot einen der Zwischenwegpunkte braucht kann er ihn sich ja selbst einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use